Warum haben einige Leute 2 oder mehr 107er?
280SL (W113), 280SL (R107), 450SLC (107C), 450SEL (W116) … klingt viel, relativiert sich aber bei zwei Söhnen, die natürlich die beiden Cabrios in Pflege haben …
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Die Anzahl an Garagenplätzen, Zeit und Lust für Pflege etc ist auch begrenzt.
Deshalb habe ich neben dem 107er einen Käfer und einen BMW Youngtimer. Drei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. So mag ich das.
----
Gruß, Thomas
- Thank you received: 217
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
HH560 wrote: Guten Morgen.
Antwort: Weil's einfach Spaß macht.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
Dekadente Welt in der wir leben. Die einen Wissen nicht, wie sie am Monatsende was zu Essen ins Haus bekommen, die anderen stellen sich aus Lust und Laune mehrere Oldtimer in die Garage(n).
Ob das alles mal noch gut geht in den nächsten Jahr(zehnt)en.....
Gruß, Gonzo
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
GeneralGonzo wrote:
Nein, es kann nicht gut gehen aber wir dürfen nicht öffentlich darüber reden, hier schon gar nicht, hier ist Hobby, Freude, Unbeschwertheit....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ich habe viel Spass an meinen Spielzeugen.
Peter
- Sternzeituser
-
Topic Author
- Senior Member
-
Auch wenn der befürchtete weltweite "Urknall" ausbleiben sollte: Eines Tages werden wir selbst oder irgendein nahestehender Mensch uns den Autoschlüssel aus der Hand nehmen und wir hatten unsere letzte Autofahrt.
Mir ist ein 2. Oldtimer liebe als ein Marmor-Bad mit goldenen Wasserhähnen oder ein dickes Sparbuch für die Erben. Für das, was ich habe, gehe ich täglich 8-10 Stunden arbeiten und ich habe niemanden etwas gestohlen und auch nichts geschenkt bekommen. Und als ich einige tausend Euro in eine Motorrevision meines SL gesteckt hatte, hatte ich auf der anderen Seite z.B. auf eine Kreuzfahrt in der Karibik verzichtet und somit indirekt die Umwelt geschont und dafür 2 hart arbeitenden Existenzgründern die Zukunft gesichert.
Nein, ein schlechtes Gewissen 2 Oldtimer zu besitzen habe ich nicht
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- texasdriver560
- Elite Member
-
- Thank you received: 1107
Nichtraucher wrote:
GeneralGonzo wrote:
Nein, es kann nicht gut gehen aber wir dürfen nicht öffentlich darüber reden, hier schon gar nicht, hier ist Hobby, Freude, Unbeschwertheit....
Willy
Wie wahr, wie wahr!
Das trifft den Nagel auf den Punkt
Gruß Ralf
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
Gruß, Gonzo
Sternzeituser wrote: "Dekadente Welt in der wir leben. Die einen Wissen nicht, wie sie am Monatsende was zu Essen ins Haus bekommen, die anderen stellen sich aus Lust und Laune mehrere Oldtimer in die Garage(n)."
Auch wenn der befürchtete weltweite "Urknall" ausbleiben sollte: Eines Tages werden wir selbst oder irgendein nahestehender Mensch uns den Autoschlüssel aus der Hand nehmen und wir hatten unsere letzte Autofahrt.
Mir ist ein 2. Oldtimer liebe als ein Marmor-Bad mit goldenen Wasserhähnen oder ein dickes Sparbuch für die Erben. Für das, was ich habe, gehe ich täglich 8-10 Stunden arbeiten und ich habe niemanden etwas gestohlen und auch nichts geschenkt bekommen. Und als ich einige tausend Euro in eine Motorrevision meines SL gesteckt hatte, hatte ich auf der anderen Seite z.B. auf eine Kreuzfahrt in der Karibik verzichtet und somit indirekt die Umwelt geschont und dafür 2 hart arbeitenden Existenzgründern die Zukunft gesichert.
Nein, ein schlechtes Gewissen 2 Oldtimer zu besitzen habe ich nicht
Sehe ich exakt genauso.
----
Gruß, Thomas
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
Besitz belastet auch und jeder muss das für sich selbst entscheiden. Fing an mich unglücklich zu machen, war auch wirklich überflüssig und kommt daher jetzt weg.
Es gibt zudem keinerlei Kausalität zwischen Lebensstandard und der Lebens (Un)Qualität anderer Menschen auf diesem Planeten. Was mir bzw. unserer Familie gehört, ist alles durch echte Arbeit, Zuwendung und Begeisterung entstanden, niemanden auf der Welt geht es dadurch schlechter oder würde es besser gehen, wenn ich mich von irgendwas trenne, außer einem neuen Besitzer vielleicht.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
Wobei meine Gattin da flexibel ist, ich bin der Knauserich in unserer Familie, die vielen Brocken in und vor der Garage täuschen etwas, ich kaufe oder tausche halt günstig ein.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Deutlich mehr geht auch und ist auch schön.
Habe seit 1985 einen Deutschen 300 SL in langweiligem Silber mit schwarzem Leder
Später dazu kamen dann ein US 560 SL in 904 mit Dattel und noch 2 US 380 SL.einer ist in Sonnengelb und einer in Pajettrot.
Außerdem 3 mal R 129 da aber alles nur 500 er vor Mopf nach Mopf.
Usw. usw.
Und ja die fahre ich auch alle nur nicht gleichzeitig...
Angefangen hat es mit einem 190 SL den ich jetzt seit fast 30 Jahren besitze.
Ich verliere auch kein Geld an den Autos weil ich nix verkaufe.
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
driver wrote: Komische Wendung hier im Thread, man muß sich doch nicht rechtfertigen weil man überflüssige Spielzeuge hat, die Welt war noch nie gerecht .
Wolfgang
Es geht auch nicht um Rechtfertigung, sondern mich wundert es eben eher mehr, wieviel Kohle die Forumskollegen hier so locker auf Tasche haben, um sich mehrere Oldtimer zu kaufen und zu pflegen. Mir reicht schon Einer - zumal selbst das Wetter es für mich kaum hergebe, mehr als einen Oldtimer zu bewegen. Liegt vielleicht auch daran, dass er nur bei Schönwetter rauskommt
Man könnte hier schon vom finanziell oberen Zehntel der Gesellschaft sprechen, die sich hier rumtreibt! Wenn das mal hinkommt....
Gruß, Gonzo
- Thank you received: 217
Ich hab für die Kohle 25 Jahre Montage weltweit gebuckelt deshalb geht mir das Gelaber von den Sozialschmarotzern
auch sowas von Perifer am Ars.. vorbei .
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- panther8x8
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 78
GeneralGonzo wrote: Man könnte hier schon vom finanziell oberen Zehntel der Gesellschaft sprechen, die sich hier rumtreibt! Wenn das mal hinkommt....
VG
Alex
Was ein Saudischer Scheich wohl denken muss der das hier liest ? (wenn er es denn kann )
Tom
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
TomTom61 wrote: Hallo
Was ein Saudischer Scheich wohl denken muss der das hier liest ? (wenn er es denn kann )
Tom
Die würden sich totlachen,deren Spielzeuge sehen eher so aus .
www.vermoegenmagazin.de/teuerste-luxusyachten-der-welt/
www.focus.de/reisen/videos/milliardaer-b...-aus_id_4889998.html
Wolfgang
GeneralGonzo wrote:
driver wrote: Komische Wendung hier im Thread, man muß sich doch nicht rechtfertigen weil man überflüssige Spielzeuge hat, die Welt war noch nie gerecht .
Wolfgang
Es geht auch nicht um Rechtfertigung, sondern mich wundert es eben eher mehr, wieviel Kohle die Forumskollegen hier so locker auf Tasche haben, um sich mehrere Oldtimer zu kaufen und zu pflegen. Mir reicht schon Einer - zumal selbst das Wetter es für mich kaum hergebe, mehr als einen Oldtimer zu bewegen. Liegt vielleicht auch daran, dass er nur bei Schönwetter rauskommt
Man könnte hier schon vom finanziell oberen Zehntel der Gesellschaft sprechen, die sich hier rumtreibt! Wenn das mal hinkommt....
Hallo Gonzo,
Du hast ja schon damals beim Einstieg mit Wehrmachtsbildern als Avatar und immer wieder mal kleinen Provokationen oder Neiddebatten (dies ist nicht die erste) auf Dich aufmerksam gemacht. Dies ist nicht im Sinne dieses Forums, wo wir Spaß an unserem Hobby, dem 107er und vielleicht noch dem W116, ausleben und uns gegenseitig dabei helfen wollen. Ob jemand eine Grotte von Grund auf saniert oder sich mehrere SLs leistet, ist ihre/seine Sache. Ich verweise auch auf die Nutzungsbedingungen, wo politische Diskussionen klar ausgeschlossen sind. Sie führen in unserem Technik verliebten Forum zu nichts.
Ich bitte Dich und alle auf diese Provokationen Eingehenden deshalb darum, diese Diskussion zu beenden. Sie ist in diesem Forum fehl am Platz.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org