- Thank you received: 219
Warum haben einige Leute 2 oder mehr 107er?
- Sternzeituser
-
Topic Author
- Senior Member
-
Mich konnte schon damals niemand verstehen, warum ich einen R107 und einen VW EOS habe, weil's doch beides Cabrios sind. Ein Bekannter von mir hat 2 Citroen DS, eine DS in rot, die andere DS in schwarz. Begründung: Diese beiden Farben findet er so schön, deshalb wollte er beide haben.
Im Nachhinein empfand ich es schon als mehr oder weniger langweilig, einen R107 und einen W116 zu haben, die sogar noch beide im Anthrazit Metallic 172 lackiert sind, aber das war dann reiner Zufall...
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 737
Wolfgang
- topi
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 421
warum, ja warum nur?
Ich hatte einmal zeitgleich 3 SL unterschiedlicher Generationen, zwei 107er Coupé, einen Ponton und einen Alltagswagen.
Fahren konnte ich immer nur einen, die meisten gar nicht. Damals entwickelte ich einen Sammlertrieb, gerne hätte ich noch eine Pagode und nen R121 gehabt.
Heute habe ich nur noch den R107, neben meinem Alltagsfahrzeug.
Wenn Du mich damals gefragt hättest, warum ich mehrere gleicher Baureihe habe, hätte ich Dir bestimmt geantwortet, dass es der Spaß am Schrauben ist, Freude an der Baureihe, die relativ überschaubare Technik und zuletzt die Freude, solche Fahrzeuge am Leben zu erhalten.
Wenn Du mch heute fragst: Ich muss bekloppt gewesen sein.
Gruß von einem Altherrenfahrer,
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- HH560
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 121
Antwort: Weil's einfach Spaß macht.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
560SL US „Sternwagen“
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
auch ich hatte mal 2 107er, neben meinem 450 SL noch einen 81er 500 SL. Der zweite SL war mir so "zugelaufen". Stand in der Nähe auf autoscout24.de und ich habe mir den angesehen und 15'500€ dafür in 2008 geboten. Da der Besitzer die Garage räumen musste, hat er mir den dann Ende Oktober auch so verkauft. Es ist übrigens der champagner farbene oben auf den durchlaufenden Bildern.
Dann waren wir mit dem in den Alpen und er wurde auch gefahren, wenn mein Schwager aus Schweden kam. In 2009 kaufte ich dann aber noch den W111 und so musste der 500 SL wieder gehen. Meiner Frau schlug ich vor, den statt des Golfs zu fahren. Sie wollte aber mit dem "alten Auto" nicht liegen bleiben und so habe ich ihn dann an Bernd hier im Forum verkauft. Zwei Fahrzeuge der gleichen Baureihe machen aus meiner Sicht nur kurzfristig mal Spaß oder wenn die Familie den zweiten fährt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1192
Wenn ich von 50 auf 750ccm, oder anders herum wechsle, ist es immer wieder eine neue Freude dies zu erleben weil es doch so völlig anders ist, auch zwischen 2 und 4 Zylindern wechseln zu können, find ich reizvoll.
Bei Autos ist es ähnlich, SL und Jeep sind zwei verschiedene Welten und machen beide auf ihre Art Spaß, von beiden ein zweites Fahrzeug hinzustelle käme mir nicht in den Sinn, nicht mal in einer anderen Karosserieform.
Aber könnte der SL 2000Kg ziehen hätte ich keinen Jeep und wäre der Jeep, der 2000Kg ziehen kann ein Cabrio, wäre der SL längst verkauft.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- poldi
-
- Premium Member
-
280SL (W113), 280SL (R107), 450SLC (107C), 450SEL (W116) … klingt viel, relativiert sich aber bei zwei Söhnen, die natürlich die beiden Cabrios in Pflege haben …
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- thoelz
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 322
Die Anzahl an Garagenplätzen, Zeit und Lust für Pflege etc ist auch begrenzt.
Deshalb habe ich neben dem 107er einen Käfer und einen BMW Youngtimer. Drei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. So mag ich das.
----
Gruß, Thomas
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Thank you received: 217
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
HH560 wrote: Guten Morgen.
Antwort: Weil's einfach Spaß macht.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
Dekadente Welt in der wir leben. Die einen Wissen nicht, wie sie am Monatsende was zu Essen ins Haus bekommen, die anderen stellen sich aus Lust und Laune mehrere Oldtimer in die Garage(n).
Ob das alles mal noch gut geht in den nächsten Jahr(zehnt)en.....
Gruß, Gonzo
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
GeneralGonzo wrote:
Nein, es kann nicht gut gehen aber wir dürfen nicht öffentlich darüber reden, hier schon gar nicht, hier ist Hobby, Freude, Unbeschwertheit....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Peter-MS
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 29
Ich habe viel Spass an meinen Spielzeugen.
Peter
- Sternzeituser
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Thank you received: 219
Auch wenn der befürchtete weltweite "Urknall" ausbleiben sollte: Eines Tages werden wir selbst oder irgendein nahestehender Mensch uns den Autoschlüssel aus der Hand nehmen und wir hatten unsere letzte Autofahrt.
Mir ist ein 2. Oldtimer liebe als ein Marmor-Bad mit goldenen Wasserhähnen oder ein dickes Sparbuch für die Erben. Für das, was ich habe, gehe ich täglich 8-10 Stunden arbeiten und ich habe niemanden etwas gestohlen und auch nichts geschenkt bekommen. Und als ich einige tausend Euro in eine Motorrevision meines SL gesteckt hatte, hatte ich auf der anderen Seite z.B. auf eine Kreuzfahrt in der Karibik verzichtet und somit indirekt die Umwelt geschont und dafür 2 hart arbeitenden Existenzgründern die Zukunft gesichert.
Nein, ein schlechtes Gewissen 2 Oldtimer zu besitzen habe ich nicht
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- texasdriver560
- Elite Member
-
- Thank you received: 1105
Nichtraucher wrote:
GeneralGonzo wrote:
Nein, es kann nicht gut gehen aber wir dürfen nicht öffentlich darüber reden, hier schon gar nicht, hier ist Hobby, Freude, Unbeschwertheit....
Willy
Wie wahr, wie wahr!
Das trifft den Nagel auf den Punkt
Gruß Ralf
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
Gruß, Gonzo
- thoelz
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 322
Sternzeituser wrote: "Dekadente Welt in der wir leben. Die einen Wissen nicht, wie sie am Monatsende was zu Essen ins Haus bekommen, die anderen stellen sich aus Lust und Laune mehrere Oldtimer in die Garage(n)."
Auch wenn der befürchtete weltweite "Urknall" ausbleiben sollte: Eines Tages werden wir selbst oder irgendein nahestehender Mensch uns den Autoschlüssel aus der Hand nehmen und wir hatten unsere letzte Autofahrt.
Mir ist ein 2. Oldtimer liebe als ein Marmor-Bad mit goldenen Wasserhähnen oder ein dickes Sparbuch für die Erben. Für das, was ich habe, gehe ich täglich 8-10 Stunden arbeiten und ich habe niemanden etwas gestohlen und auch nichts geschenkt bekommen. Und als ich einige tausend Euro in eine Motorrevision meines SL gesteckt hatte, hatte ich auf der anderen Seite z.B. auf eine Kreuzfahrt in der Karibik verzichtet und somit indirekt die Umwelt geschont und dafür 2 hart arbeitenden Existenzgründern die Zukunft gesichert.
Nein, ein schlechtes Gewissen 2 Oldtimer zu besitzen habe ich nicht
Sehe ich exakt genauso.
----
Gruß, Thomas
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1516
Besitz belastet auch und jeder muss das für sich selbst entscheiden. Fing an mich unglücklich zu machen, war auch wirklich überflüssig und kommt daher jetzt weg.
Es gibt zudem keinerlei Kausalität zwischen Lebensstandard und der Lebens (Un)Qualität anderer Menschen auf diesem Planeten. Was mir bzw. unserer Familie gehört, ist alles durch echte Arbeit, Zuwendung und Begeisterung entstanden, niemanden auf der Welt geht es dadurch schlechter oder würde es besser gehen, wenn ich mich von irgendwas trenne, außer einem neuen Besitzer vielleicht.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- driver
-
- Platinum Member
-
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Wobei meine Gattin da flexibel ist, ich bin der Knauserich in unserer Familie, die vielen Brocken in und vor der Garage täuschen etwas, ich kaufe oder tausche halt günstig ein.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- harbus
-
- Senior Member
-
- SL Sammler
- Thank you received: 244
Deutlich mehr geht auch und ist auch schön.
Habe seit 1985 einen Deutschen 300 SL in langweiligem Silber mit schwarzem Leder
Später dazu kamen dann ein US 560 SL in 904 mit Dattel und noch 2 US 380 SL.einer ist in Sonnengelb und einer in Pajettrot.
Außerdem 3 mal R 129 da aber alles nur 500 er vor Mopf nach Mopf.
Usw. usw.
Und ja die fahre ich auch alle nur nicht gleichzeitig...
Angefangen hat es mit einem 190 SL den ich jetzt seit fast 30 Jahren besitze.
Ich verliere auch kein Geld an den Autos weil ich nix verkaufe.
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
driver wrote: Komische Wendung hier im Thread, man muß sich doch nicht rechtfertigen weil man überflüssige Spielzeuge hat, die Welt war noch nie gerecht .
Wolfgang
Es geht auch nicht um Rechtfertigung, sondern mich wundert es eben eher mehr, wieviel Kohle die Forumskollegen hier so locker auf Tasche haben, um sich mehrere Oldtimer zu kaufen und zu pflegen. Mir reicht schon Einer - zumal selbst das Wetter es für mich kaum hergebe, mehr als einen Oldtimer zu bewegen. Liegt vielleicht auch daran, dass er nur bei Schönwetter rauskommt
Man könnte hier schon vom finanziell oberen Zehntel der Gesellschaft sprechen, die sich hier rumtreibt! Wenn das mal hinkommt....
Gruß, Gonzo
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Thank you received: 217
Ich hab für die Kohle 25 Jahre Montage weltweit gebuckelt deshalb geht mir das Gelaber von den Sozialschmarotzern
auch sowas von Perifer am Ars.. vorbei .
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- panther8x8
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 78
GeneralGonzo wrote: Man könnte hier schon vom finanziell oberen Zehntel der Gesellschaft sprechen, die sich hier rumtreibt! Wenn das mal hinkommt....
VG
Alex
- TomTom61
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 81
Was ein Saudischer Scheich wohl denken muss der das hier liest ? (wenn er es denn kann )
Tom
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
- driver
-
- Platinum Member
-
TomTom61 wrote: Hallo
Was ein Saudischer Scheich wohl denken muss der das hier liest ? (wenn er es denn kann )
Tom
Die würden sich totlachen,deren Spielzeuge sehen eher so aus .
www.vermoegenmagazin.de/teuerste-luxusyachten-der-welt/
www.focus.de/reisen/videos/milliardaer-b...-aus_id_4889998.html
Wolfgang
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
GeneralGonzo wrote:
driver wrote: Komische Wendung hier im Thread, man muß sich doch nicht rechtfertigen weil man überflüssige Spielzeuge hat, die Welt war noch nie gerecht .
Wolfgang
Es geht auch nicht um Rechtfertigung, sondern mich wundert es eben eher mehr, wieviel Kohle die Forumskollegen hier so locker auf Tasche haben, um sich mehrere Oldtimer zu kaufen und zu pflegen. Mir reicht schon Einer - zumal selbst das Wetter es für mich kaum hergebe, mehr als einen Oldtimer zu bewegen. Liegt vielleicht auch daran, dass er nur bei Schönwetter rauskommt
Man könnte hier schon vom finanziell oberen Zehntel der Gesellschaft sprechen, die sich hier rumtreibt! Wenn das mal hinkommt....
Hallo Gonzo,
Du hast ja schon damals beim Einstieg mit Wehrmachtsbildern als Avatar und immer wieder mal kleinen Provokationen oder Neiddebatten (dies ist nicht die erste) auf Dich aufmerksam gemacht. Dies ist nicht im Sinne dieses Forums, wo wir Spaß an unserem Hobby, dem 107er und vielleicht noch dem W116, ausleben und uns gegenseitig dabei helfen wollen. Ob jemand eine Grotte von Grund auf saniert oder sich mehrere SLs leistet, ist ihre/seine Sache. Ich verweise auch auf die Nutzungsbedingungen, wo politische Diskussionen klar ausgeschlossen sind. Sie führen in unserem Technik verliebten Forum zu nichts.
Ich bitte Dich und alle auf diese Provokationen Eingehenden deshalb darum, diese Diskussion zu beenden. Sie ist in diesem Forum fehl am Platz.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- TomTom61
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 81
Thomas
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
- os4
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 752
ich bin dann mal still bei fast 10 Autos,das hatten wir ja alles schonmal.
Und sorry,ich kann nicht die ganze Welt retten.
Und bevor sich wieder alle aufregen,wir spenden jedes jahr einen größeren Betrag für Tier und Mensch.
Ich kenne das seit Jahren,am Anfang ist es extrem nervig,aber mittlerweile denk ich mir:Solange solche Kommentare kommen weiß ich das wir alles richtig machen.
Bla bla bla,fast 10 Autos,nen viel zu großes Haus für 2,und dann auchnoch 3 mal im Jahr ne Kreuzfahrt machen,welch Unverschämtheit.
Die Menschheit ist von Neid und Missgunst zerfressen,sehr schade sowas.
Es kann keiner mehr hingehen und sagen:
"Schönes Fahrzeug haben sie da"
Traurig,aber so ist das.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- texasdriver560
- Elite Member
-
- Thank you received: 1105
Jeder sieht den schönen Garten aber keiner möchte Schubkarren und spaten sehen! Neid muss man sich eben erarbeiten und solange ein schönes Banker Sprichwort gilt was da heist " wenn alle fahrzeuge eine lampe auf dem dach hätten die nicht bezahlt sind würde auch keine Straßen Beleuchtung mehr gebraucht! " stehe ich für mich darüber
Habe fertig
Gruß Ralf