- Thank you received: 154
Verkaufsberatung
8 years 11 months ago #173024
by TraveSL
Na ja das ist dieses Jahr ja nicht besonders schwer
Gruß Roger
Replied by TraveSL on topic Verkaufsberatung
Rdele wrote: Der Sommer ist häufig besser als in Norddeutschland.
Na ja das ist dieses Jahr ja nicht besonders schwer
Gruß Roger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
8 years 11 months ago #173025
by TraveSL
Das Forum ist ja nicht nur dazu da um Technische Fragen usw. zu erörtern sondern auch Mitglieder vor schweren Fehlern zu bewahren
Gruß Roger
Replied by TraveSL on topic Verkaufsberatung
stardriver wrote: Ihr macht es mir gerade nicht leichter, mich von dem SL zu trennen, das ist euch hoffentlich klar.
Grüße
Willy
Das Forum ist ja nicht nur dazu da um Technische Fragen usw. zu erörtern sondern auch Mitglieder vor schweren Fehlern zu bewahren
Gruß Roger
The following user(s) said Thank You: os4
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
8 years 11 months ago #173028
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Verkaufsberatung
Manchmal ist die Zeit sich von einem Teil zu trennen, einfach gekommen.
Mein 500er sollte von Anfang an wieder weg, schon als wir ihn uns ansahen und die Probefahrt machten, sagte ich zu meinem Freund, der den Wagen beurteilte und den Rat gab ihn zu nehmen, dass ich ihn gegen eine Corvette oder einen 928 tauschen werde. Das war 1999.......irgendwann war der Tag da, eine Corvette mit willigem Tauschpartner gefunden und eine gegenseitige Probefahrt gemacht, danach war die Amikarre erst mal durch.
Dann rückte der Käfer wieder in meine Gedanken, eine gegenseitige Probefahrt hats aber noch nicht gegeben, was danach passieren würde, weiß ich noch nicht....
Gruß
Willy
Mein 500er sollte von Anfang an wieder weg, schon als wir ihn uns ansahen und die Probefahrt machten, sagte ich zu meinem Freund, der den Wagen beurteilte und den Rat gab ihn zu nehmen, dass ich ihn gegen eine Corvette oder einen 928 tauschen werde. Das war 1999.......irgendwann war der Tag da, eine Corvette mit willigem Tauschpartner gefunden und eine gegenseitige Probefahrt gemacht, danach war die Amikarre erst mal durch.
Dann rückte der Käfer wieder in meine Gedanken, eine gegenseitige Probefahrt hats aber noch nicht gegeben, was danach passieren würde, weiß ich noch nicht....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
8 years 11 months ago #173044
by jogi1168
Schrauben macht Spass
Replied by jogi1168 on topic Verkaufsberatung
Hallo Willy,
wenn man ein Auto schon so lange hat, gehört es ja schon fast zur Familie. Man hat so viel miteinander erlebt das man sich schwer tut das Auto dann noch zu verkaufen. Da muss dann schon ein gutes Angebot kommen. Ich habe den SL auch erst 3 Jahre, aber meinen SEC schon 15, und den gebe ich nie wieder her, egal was kommt. Da hängen viel zu viele Erinnerungen dran. Der hat tatsächlich schon 3 Frauen überlebt
gruß
Arnd
wenn man ein Auto schon so lange hat, gehört es ja schon fast zur Familie. Man hat so viel miteinander erlebt das man sich schwer tut das Auto dann noch zu verkaufen. Da muss dann schon ein gutes Angebot kommen. Ich habe den SL auch erst 3 Jahre, aber meinen SEC schon 15, und den gebe ich nie wieder her, egal was kommt. Da hängen viel zu viele Erinnerungen dran. Der hat tatsächlich schon 3 Frauen überlebt
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
8 years 11 months ago #173050
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Verkaufsberatung
Bei mir anders herum,...meine Frau hat um die 70 Autos und ebenso viele Motorräder überlebt....
Willy
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- stardriver
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
8 years 11 months ago #173096
by stardriver
Zitat:
Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Replied by stardriver on topic Verkaufsberatung
Es ist ja nicht so, dass ich den SL nicht behalten möchte, aber die Umstände welche damit verbunden wären, sind mir einfach zu groß. Ich denke da an Pflege, Wartung, TÜV Abnahme etc ..... Wer soll das alles machen? Klar, eine Vertrauensperson wäre der Idealfall, aber ich kenne niemanden, der das alles in meinem Sinne erledigen könnte. Um unser Haus kümmert sich mein Vater, aber er hat absolut keinen Draht zu meinem SL.
Wie lange ich in Schweden bleibe, oder jemals nach Deutschland zurückkehre, steht bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Grüße
Willy
Wie lange ich in Schweden bleibe, oder jemals nach Deutschland zurückkehre, steht bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Grüße
Willy
Zitat:
Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Time to create page: 0.115 seconds