Preisentwicklung Oldtimer gehen ins Minus
Ob das nun 10 oder 500 T€ Autos sind, ob Fiat oder Ferrari, ist da egal. In der Psychologie heisst dieses Wunschdenken kognitive Konsonanz.
Wenn man ein Auto kaufen oder verkaufen will, sollte man immer erst mal runter auf den Boden der Tatsachen, hab ja oben genug darüber geschrieben.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
Udo
- Thank you received: 514
Mein Auto ist mein Hobby und ich denke nicht ans verkaufen, deshalb interessiert mich die Preisentwicklung erst beim verkauf.........
Es ist doch alles eine Spekulation.....
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
On 2016-06-12 20:11, Doodoo wrote:
Ich verstehe es nicht das es bei dem Thema hier unter Preis kein ende in Sicht ist, der keiner von uns kann es voraussehen wie die Preisentwicklung aussieht, das ist wie bei der Börse.....???
Mein Auto ist mein Hobby und ich denke nicht ans verkaufen, deshalb interessiert mich die Preisentwicklung erst beim verkauf.........
Es ist doch alles eine Spekulation.....
Man beachte das Thema des Threads, aktuell geht es abwärts, wie es weitergeht, man weiss es nicht.
Dass Dich die Preisentwicklung nicht interessiert, darum ging es nicht
Naja, das kannst Du auch - wenn man Dir - uebrigens genau so wie ihm - sagt, wo die grossen Steine liegen....
was ich damit meine? Manche 107er Besitzer (und natürlich auch die anderer Marken oder Typen) lesen Annoncen oder eben Preisschilder von Nobelhändlern oder Privat-Phantasten und glauben dadurch den Wert ihres Schätzchens bestimmen zu können. Das hilft zu schönen Träumen aber sonst zu nichts.
Ob das nun 10 oder 500 T€ Autos sind, ob Fiat oder Ferrari, ist da egal. In der Psychologie heisst dieses Wunschdenken kognitive Konsonanz.
Wenn man ein Auto kaufen oder verkaufen will, sollte man immer erst mal runter auf den Boden der Tatsachen, hab ja oben genug darüber geschrieben.
Ich glaube, das gilt nur fuer unsere Massenfz. Fuer seltene und hochpreisige Autos - und ich meine nicht so etwas banales wie den Fluegeltuerer - gibt es fast gar keinen Markt. Wie gesagt - fast. Die gehen meistens unter der Hand weg. Da bei denen meistens bekannt ist wer was hat werden Kaufwuensche in Umlauf gebraucht und dann wartet man eben. (Ich bin mir dabei nicht sicher, ob man da auch von Markt sprechen kann.)
Insgesamt gesehen glaube ich schon, dass die Preise zumindest stagnieren. Diese Hype oder auch Verzweiflung ob mangels Alternativen in diesen Markt zu gehen scheint sich etwas abgenutzt zu haben. Die Frage ist - was kommt als naechstes?
Gruss
Frenek
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
On 2016-06-12 21:41, frenek wrote:
.... Die Frage ist - was kommt als naechstes?
Gruss
Frenek
Uhren?
Gruß
Martin