- Thank you received: 506
Preisentwicklung Oldtimer gehen ins Minus
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
On 2016-06-12 09:31, Peter-MS wrote:
Wirklich gute Autos sind sehr selten. Die hohen Preise dafür sind m.M. zum Teil gerechtfertigt. Einen Käufer dafür zu finden, ist jedoch sicherlich nicht einfach.
Übrigens, wer ständig über Geld spricht, hat meist nicht viel......
Peter
Wirklich Gute gibt es aber meistens nur bei hochpreisigen Oldies, da ist der Besitzer auch bereit mal 4Mille für Chrom auszugeben und kein Vietnamesisches Gerümpel anzubauen.
Martin
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Peter-MS
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 29
On 2016-06-12 09:53, Sandokan500 wrote:
On 2016-06-12 09:31, Peter-MS wrote:
Wirklich gute Autos sind sehr selten. Die hohen Preise dafür sind m.M. zum Teil gerechtfertigt. Einen Käufer dafür zu finden, ist jedoch sicherlich nicht einfach.
Übrigens, wer ständig über Geld spricht, hat meist nicht viel......
Peter
Wirklich Gute gibt es aber meistens nur bei hochpreisigen Oldies, da ist der Besitzer auch bereit mal 4Mille für Chrom auszugeben und kein Vietnamesisches Gerümpel anzubauen.
Martin
Sehe ich genau so. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass man bei einem 107er nicht bereit ist, zu viel zu investieren. Mit insgesamt mehr als 240.000 produzierten Autos, werden das niemals seltene Klassiker sein. Toll sind diese Autos trotzdem, meinen 500er Mopf möchte ich nicht hergeben.
Peter
- Pidibaer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 155
Viele meinen, sie sind die schlauesten von allen, haben ein fundiertes 2,5% Wissen und Denken auch noch ernsthaft, alle sind Blöd, die jenseits der 40 K für einen 107er ausgeben.
Ich hätte einige gesehen, die mich schwach machen könnten, aber der Geldbeutel ( bzw. Gott sei Dank die bessere Hälfte ) bremst einen dann wieder ein.
Im unteren Segment wird die Suche aufwendiger und das fundierte 2,5% Wissen aus dem www. hilft einem dann nicht wirklich weiter. Zudem muß man dann auch etwas Kompromisse eingehen.
Bei mir war es die Farbe. Silber ist ok, aber war definitiv nicht mein persönlicher Favorit. Zudem hatte er einige Gebrauchsspuren im Lack.
Einen ultimativen Wertzuwachs wird es ob der produzierten Stückzahlen wahrscheinlich nie geben.
Was in 30 Jahren ist, weiß kein Mensch. Gibt es dann noch Verbrennungsmotoren ??? Wer weiß
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- willem
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
Wenn der sprit nicht gibt, ist aus mit Verbrennungsmotoren, dann hat dein SL überhaupt kein Wert mehr...aber dass dauert gluclich noch eine weile
Tchuss Willem
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
On 2016-06-12 10:53, Pidibaer wrote:
Das ist wie den meisten Dingen im Leben:
Viele meinen, sie sind die schlauesten von allen, haben ein fundiertes 2,5% Wissen und Denken auch noch ernsthaft, alle sind Blöd, die jenseits der 40 K für einen 107er ausgeben.
Ich hätte einige gesehen, die mich schwach machen könnten, aber der Geldbeutel ( bzw. Gott sei Dank die bessere Hälfte ) bremst einen dann wieder ein.
Peter
Die wirklich Schlauen kaufen keinen 107er für 40k€, die kaufen einen für 10, stecken nochmal 10 bis 15 rein und haben einen super 107er da stehen.
Deswegen haben die Schlauen auch Geld!
Martin
Gruß
Martin
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 735
On 2016-06-12 11:12, Sandokan500 wrote:
On 2016-06-12 10:53, Pidibaer wrote:
Das ist wie den meisten Dingen im Leben:
Peter
Die wirklich Schlauen kaufen keinen 107er für 40k€, die kaufen einen für 10, stecken nochmal 10 bis 15 rein und haben einen super 107er da stehen.
Deswegen haben die Schlauen auch Geld!
Martin
Nur sind 107er für 10 Mille dermaßen abgerittener Müll, da möchte ich doch mal sehen wie man dann mit 10 Mille einen Superwagen zaubert.
Am besten noch wenn man Werkstätten das machen läßt weil man sich leider mit Werkzeugen nur verletzt und außer im Weg stehen und blöde Kommentare geben leider nix zur Überholung beitragen kann .
Wolfgang
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Thank you received: 216
Und ob ich da Geld verbrannt hab ist mir eigentlich völlig Banane denn mit der Aussenfarbe und Innenraum hab ich bis dato noch keinen gefunden...
Gruß Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Thank you received: 416
bis 200.000 km, alle Service durchgeführt bei Mercedes, alle Ersatzteile durch originale MB Teile ersetzt,
kein Rost, gute Lackietung, unfallfrei und kein USA Import, keine Vietnam Stoßstangen, diese Autos sind immer
gefragt und beliebt bei Käufern und bei den 107er wird immer noch 40-50 T€ bezahlt.
Diese Autos werden auch immer im Wert steigen, solange der Zustand gut ist, so ist es bei den Porsche 911er auch,
es werden halt viel zu viele Schrittautos und Importe für teures Geld angeboten.....
Das ist das Problem von der Blase...
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- willem
- Junior Member
-
Ich gebe Ihnen 2000 euro wenn sie erfolg haben um meines zu verkaufen fur 26000 .Es handelt sich um einen 300SL, 241000k und scheckhaftgeplegt bei Benz handler.Ich will 26000 euro haben.
Grusse Willem
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Thank you received: 416
schlechter Zustand.....
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- willem
- Junior Member
-
Und traumen sie bitte weiter von grosse preissen..
Tchuss Willem
Und trotzdem lassen sie € 2000 fallen ?
- slly
-
- Banned
-
- Thank you received: 26
(irgendwie fehlt hier im menü der GEFÄLLT MIR button....)
lg, jürgen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 12-06-2016 12:26 ]
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1093
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platinum Member
-
On 2016-06-12 12:02, willem wrote:
Herr Doodoo, haben sie erfahrung mit verkauf von 300SL, dan mochten sie mein 300SL verkaufen.
Ich gebe Ihnen 2000 euro wenn sie erfolg haben um meines zu verkaufen fur 26000 .Es handelt sich um einen 300SL, 241000k und scheckhaftgeplegt bei Benz handler.Ich will 26000 euro haben.
Grusse Willem
Auch wenn es totaler Blödsinn ist, die Leute wollen keine Autos über 200000 km, und wenn dann nur ganz billig .
Wolfgang
- willem
- Junior Member
-
Ganz billig ist es wenn du VIEL GELD , Maserati und Ferrari in Garage hat..ja , dann ist es ein schnapchen um 40-50 riesen zu zahlen fur SL. Wir heissen nicht allen Robert Geissen...hier in Forum findet man in algemeine normale leute, ich habe gut auf mein geld gepasst und wurde mich niemals uberflussige Sommen ausgeben fur ein Traum..Zum Gluck habe ich ein ausbildung in automobilbereich und kenne mich sehr gut aus in 60 und 70 er technik.
Also ein gewisse Arroganz uber wass die Komiker hier denken uber traumpreisen habe ich nicht. Ich schaue mir die Inseraten vielmals an und nicht nur..Mobile.de. .es gibt auch Kapaza.Be und marktplaats.NL.. Graigs List.USA Wenn sie sich die muhe geben om zu recherchieren konnen sie fur vernunftige preissen ihre Traum erfullen...
Ich glaube nicht in traumereien....die findet man in showroom bei Handlern...
Tschuss Willem
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2016-06-12 13:32, willem wrote:
....... Wir heissen nicht allen Robert Geissen...hier in Forum findet man in algemeine normale leute, ....
Das sollte uns mit Dankbarkeit erfüllen,....obwohl ich manchmal glaube, der gute Robert versteckt sich hier hinter einem Nick...
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Thomas_SL500
- Junior Member
-
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße,
Thomas
PS: Ich sage hier weder, dass ich es gerechtfertigt oder ungerechtfertigt finde, ich wollte es einfach mal zur Diskussion beitragen und bin auf eure Reaktionen gespannt!
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
Eher amuesierend finde ich die Angabe originale 79km. Handelt es sich dabei um eine bisher unbekannte Werksausstattung?
Gruss
Frenek [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 12-06-2016 14:55 ]
- Marcel
-
- Platinum Member
-
Das rechte Bildchen ist aus dem Prospekt von 1/88 und gehört nicht zum Fahrzeug, weil
der aus dem Prospekt graues und kein schwarzes Leder besitzt.
Der Preis ist wohl beim Würfeln mit sechs Würfel im Becher zustande gekommen.
Die Ersteller haben wohl etwas geraucht oder geschnupft.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- willem
- Junior Member
-
Tschuss Willem
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
On 2016-06-12 13:37, Nichtraucher wrote:
....... Wir heissen nicht allen Robert Geissen...hier in Forum findet man in algemeine normale leute, ....
Das sollte uns mit Dankbarkeit erfüllen,....obwohl ich manchmal glaube, der gute Robert versteckt sich hier hinter einem Nick...
Willy
Robert Geissen fährt keinen Oldtimer, die stinken meistens innen als ob schon jemand drin gestorben sei.
Martin
(Geissen Fan)
Gruß
Martin
- jogi1168
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 53
habe erst meinen SEC in die MB Werkstatt gebracht , weil mir ein Depp hinten draufgerauscht ist. Da steht im Showroom ein 500er G-Klasse. Schön dachte ich was kost denn der. Stehen nur 89.000 € auf dem Preisschild.
So viel zum Thema,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- driver
-
- Platinum Member
-
Wer richtig flüssig ist und einen Narren am 107er gefressen hat wird doch hiermit glücklich .
Mercedes hat das Geschäftsfeld Oldtimer doch fest im Blick, diverse Händler haben jetzt eine Klassikabteilung, ich war letzte Woche bei der von Beresa, bei den Preisen fällt man vom Glauben ab .
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2016-06-12 15:06, Sandokan500 wrote:
Willy
Robert Geissen fährt keinen Oldtimer, die stinken meistens innen als ob schon jemand drin gestorben sei.
Martin
(Geissen Fan)
Hhmmm,.....der Gedanke "würde mir gekommen sein, wüsste ich nicht, dass du der Martin bist....aber so leicht in die Richtung, wenn wahrscheinlich auch nicht ganz so verschwenderisch,.....passt schon.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2016-06-12 15:06, Sandokan500 wrote:
Willy
Martin
(Geissen Fan)
Hhmmm,.....der Gedanke "würde mir gekommen sein, wüsste ich nicht, dass du der Martin bist....aber so leicht in die Richtung, wenn wahrscheinlich auch nicht ganz so verschwenderisch,.....passt schon.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- willem
- Junior Member
-
Tchuss Willem
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Die übrigen Inserate dieses Modells bewegen sich im Preisrahmen 500 - 1.500 €, wobei man meist im Text schon lesen (oder sich zumindest denken) kann, dass mit "kleineren" Abstrichen beim Zustand zu rechnen sein sollte. Nicht so bei meiner MZ, welche nicht nur ich als makellos bezeichne. Daher mit überzeugten VB 2.290 € inseriert bei mobilchen und ebär-Kleinanzeigen. Mit mäßigem Erfolg, die Schnäppchenjäger des www ließen sich nicht überzeugen und ignorierten mich bis zuletzt geschlossen. Wenngleich viele den "Fahrzeug parken" Button betätigt haben, was doch auf reges Interesse schließen lässt. So what... Anfragen blieben aus.
Also vergangenen Samstag kleines Geld in die Hand genommen und in unserer lokalen Tageszeitung eine schöne Bildanzeige geschaltet - zum unveränderten selbstbewussten Preis. Der Samstagmorgen verlief dennoch ruhig, kein einziger Anruf störte den Frühstückskaffee... bis zur Mittagszeit, als eine nette Mama als bislang einzigste Interessentin anrief. Sie habe mein Schmuckstück soeben entdeckt, und suche genau ein solches für ihren 16-jährigen Sohn. Vater und Sohn waren heute hier, es wurde ein längerer, netter und unterhaltsamer Sonntagsplausch mit Probefahrt. Meine Begeisterung für makellose Fahrzeuge konnte als Funke überspringen, sogar für den SL, der in der selben Garage parkt. Das "VB" im Anzeigentext wurde daher großzügig überlesen, meine MZ ist nun verkauft.
Was lerne ich mal wieder daraus? Man muss gar nicht immer das ganze Volk begeistern, welches dafür eh viel zu vielschichtig ist. Lediglich die oder den Eine(n) muss man finden, der das eigene Angebot wirklich zu schätzen weiß.
Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 12-06-2016 17:00 ]
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Eiche
- Senior Member
-
- Thank you received: 9
Restauriere gerade einen Euro 500SL, BJ.10.81 komplett.
Das Geld was ich hier für einsetzte, ist mir das Auto wert.
Kaufpreis ca 20000Euro bis Fertigstellung wahrscheinlich 40000 Euro
Eigentlich wollte ich einen SL 190 oder eine Pagode kaufen, aber mein Geldbeutel gab "nur" einen 107er her.
Bin mit meinen 107er sehr zufrieden, die Preise für 190Sl und Pagode mit schlechtem Zustand sind nicht mehr zu verstehen.
Grüße
Robert
- gerd
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Aber - es soll ja auch Leute geben die glauben, das Jesus übers Wasser gelatscht ist, in so fern schon ein Massenphänomen
- Eiche
- Senior Member
-
- Thank you received: 9
Verstehe nicht ganz , was du meinst mit Preisschild ablesen.
Vielleicht bin ich zu dämlich, aber mein Geldbeutel gibt halt nicht mehr her.
Könnte mir halt nur dieses Auto leisten und leider keinen Austin.
Grüße
Robert