Select your language

Vietnam Euro-Stossstangen

More
24 May 2016 22:34 #148538 by gerd
Replied by gerd on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Ein Patent für Stoßstangen die seit bald 30 Jahren nicht mehr gebaut werden???????????

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Doodoo
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
24 May 2016 22:51 #148539 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Das hat nichts mit dem Patent zu tun, der Patentanwalt überprüft Herkunft und Originalität.
Damit soll verhindert werden, dass nicht die Billigere vom Ausland importiert wird und die Händler vor Ort nichts verkaufen.
Das war mit unseren Harley Teilen genau so wir hatten es übertrieben und nur noch in den USA um 50% billiger verkauft, bis die Händler hier in Deutschland suchbeschwert haben, dann hat es der Zoll lahmgelegt den Import.....

Das soll ja nur ein Hinweis von mir sein, ihr könnt wegen mir 100 Stoßstangen kaufern......

Viele Grüße Andreas 500 SL Bj. 86

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 24-05-2016 22:52 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 24-05-2016 22:55 ]

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
24 May 2016 23:49 #148540 by RickyBobby
Replied by RickyBobby on topic Vietnam Euro-Stossstangen

das macht kein Patentanwalt!
... sondern ein markenrechtsanwalt... und auch nur wo ein kläger ist..( z.b. benz)

unnötige Panikmache sorry..[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RickyBobby am 25-05-2016 07:57 ]

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV

• mausebaerli
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
25 May 2016 12:30 #148541 by mausebaerli
Replied by mausebaerli on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Hi,

goldclassic aus Holland würde für mehrere Sätze 1750€ verlangen.

Sg Elke

More
25 May 2016 12:52 #148542 by gerd
Replied by gerd on topic Vietnam Euro-Stossstangen

On 2016-05-24 23:49, RickyBobby wrote:

das macht kein Patentanwalt!
... sondern ein markenrechtsanwalt... und auch nur wo ein kläger ist..( z.b. benz)

unnötige Panikmache sorry..

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RickyBobby am 25-05-2016 07:57 ]

Das hat nichts mit dem Patent zu tun, der Patentanwalt überprüft Herkunft und Originalität.
Damit soll verhindert werden, dass nicht die Billigere vom Ausland importiert wird und die Händler vor Ort nichts verkaufen.
Das war mit unseren Harley Teilen genau so wir hatten es übertrieben und nur noch in den USA um 50% billiger verkauft, bis die Händler hier in Deutschland suchbeschwert haben, dann hat es der Zoll lahmgelegt den Import.....

Das soll ja nur ein Hinweis von mir sein, ihr könnt wegen mir 100 Stoßstangen kaufern......

Viele Grüße Andreas 500 SL Bj. 86

Solange die Marke Mercedes oder ein geschütztes Symbol nicht auf den Nachfertigungen vorhanden ist, kann auch ein Anwalt für Markenrecht da nichts machen, die Form und das Aussehen der Stoßstangen fällt definitiv nicht unter das Markenrecht.

Sonst wäre auch der Verkauf von Reproduktionen wie Kotflügel etc. nicht möglich.

So ist das hier alles völlig legal

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 25-05-2016 12:56 ]

More
25 May 2016 15:33 #148543 by slly
Replied by slly on topic Vietnam Euro-Stossstangen
warum nicht selbst produzieren? -extra thread.... (mit rechtschreibfehler im titel...)
tschuldigung jürgen...... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 25-05-2016 15:44 ]

More
25 May 2016 15:54 #148544 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Hallo Jürgen,

um ein großes stabiles Blech in dieser Weise umzuformen, bedarf es erheblicher Kräfte und Apparaturen. Die Werkzeuge dürfen auch nicht aus Käse-Blei-Legierung sein, sonst ist nämich nach den 3. Teil schon wieder Schluss mit Maßhaltigkeit.
Ich bin zwar selber kein Blechbieger, kenn aber solche Betriebe und im Hinterhof wird das schwer. Was man da im Fernsehen sehen kann (da wird mal ein Kotflügel geklöppelt oder ein Motorradtank), das ist sicher nicht mit den hier verarbeiteten Blechstärken und -dimensionen zu vergleichen. Und wenn einer anfängt das aus Trompetenblech zu machen, dann würde ihn die Szene sicher auch abstrafen.
Dazu muss dann auch noch die Oberfläche top werden. Da braucht es für die Werkzeuge auch sicher ein paar Schleifen bis die stehen.

Nichts desto trotz gebe ich Dir recht: Eine alternative Produktionsstätte mit fairen Preisen wäre eine Goldgrube.

Aber wenn sich ein Betrieb auf den Weg macht und die Kleinserie endlich steht, dann wird die Buchhaltung anschließend schon bescheid geben, zu welchen Preisen das zukünftig zu handeln ist. Schau Dir doch mal die Situation bei den Kühlen für den 300SL an. Da gibt es inzwischen zig Betriebe die das Ding nachbauen, aber trotzdem liegen alle zwischen 1000-1200 EUR.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
25 May 2016 16:11 #148545 by slly
sorry martin, habs als neuen thread verschoben gehabt- hat sich wohl überschnitten...
j.

More
27 May 2016 00:14 #148546 by Niederbrecher
Replied by Niederbrecher on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Hallo Zusammen,

hier gibts Sie in Deutschland, gestern war der Preis auch noch 100 der 200€ günstiger.

Titel

Hatte mir die Edelstahl Version mal bei Andreas angesehen und war sehr enttäuscht, wenn es mittlerweile auch verchromte gibt, könnte es interessant sein.

Gruß Martin

More
27 May 2016 12:21 #148547 by chund
Replied by chund on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Jetzt funzt er vielleicht, der Link.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

More
06 Jun 2016 22:18 #148548 by Winfried_560SL
Replied by Winfried_560SL on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Hallo Forum.

Ich bin nun auch bald Besitzer eines 5660SL Bj 1986. Der darf erst im Juli kommen da er Bj 7/1986 ist, wegen der Zollfreiheit.
Ok, ich gebs zu, habe lange gesucht und dann doch ohne vor Ort anzuschauen bei einem Händler nähe Boston zugeschlagen. Bilder, ja ich weiß die sind nix wert, Historie, schon mehr wert, und die Tatsache erste Hand und 90tsd meilen, clean Carfax usw. haben mich dann doch überwältigt..

Nu möchte ich schon gerne die EU Variante haben und suche deshalb auch Bumpers. Also ich würde mich schon an die Bestellung anschließen.

Danke und Gruß an dieses tolle Forum
Winfried

• mausebaerli
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Jun 2016 21:15 #148549 by mausebaerli
Replied by mausebaerli on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Hallo,

ich würde inzwischen mehr zu dem holländischen Händler tendieren, da kann man zur Not hinfahren oder zurückschicken, wenns wirklich nichts ist.

Sg Elke

More
22 Jun 2016 21:18 #148550 by slly
hallo elke,
lies mal hier:

Post 15688

lg, jürgen

More
23 Feb 2017 17:08 #148551 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Vietnam Euro-Stossstangen
ich greife den alten Thread nochmal auf:

Hat mittlerweile jemand die Stoßstangen direkt in Vietnam geordert und kann Aussagen zur Qualität von Verarbeitung & Passform machen?

Ich habe auf eBay-Kleinanzeigen jemanden gefunden, der das Komplettset für 1770 € inkl. Zoll & Lieferung bis vor die Haustür anbietet, nehme aber an, dass es eben auch direkt aus Vietnam geliefert wird und derjenige für sich noch einige € "Vermittlungsgebühr" einbehält.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, direkt in Vietnam anzufragen, weil der Satz von SLS ja doch noch um einiges teurer ist und ja auch hier im Forum schon darauf hingewiesen wurde, dass dieser Aufpreis eher nicht gerechtfertigt sei...

Beste Grüße,

Julius

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
23 Feb 2017 21:00 #148552 by TomGT
Replied by TomGT on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Hallo Julius,
ich hab die SLS Stoßstangen letztes Jahr gekauft. Über den Preis kann man sicher streiten aber an der Qualität hab ich nicht zu bemängeln. Alles top verpackt, alle Teile passen und sind von der Oberflächenqualität top. Auch die Chromfarbe ist gut (nicht gelblich). Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Der Mehrpreis ist irgendwann vergessen aber wenn Du dir Stoßstangen anbaust die nicht ordentlich passen oder aussehen, dann musste dich da sehr lange drüber ärgern.
Ich habe bisher nur ein Auto mit edelstahlstoßstangen gesehen und weiß nicht ob es die aus Vietnam waren. Der Wagen wurde allerdings durch dir Stoßstangen nur auf den ersten Blick aufgewertet. Kein Gummie saß vernünftig usw. Vielleicht hatte derjenige der das montiert hat aber auch nur einen schlechten Tag.

Gruß Thomas

P.S.: Auch die Abwicklung bei SLS war einwandfrei.

Gruß
Thomas

More
23 Feb 2017 21:22 #148553 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Wenn - dann vielleicht doch für ein paar € mehr hier vor Ort kaufen.

Im Facebook SL Bereich wurde das gerade diskutiert und hier hat jemand direkt in Vietnam bestellt und ist alles - nur nicht zufrieden:

Vietnam

Wortlaut:
its bad quality, I can tell

If you think this is just a plug and play job; Ohh youre wrong!

.... tell us more about your experience..

...Packaging is very compact but ok. It arrives in a cardboard box about 20cm high, 170cm long and 50 wide. Everything is wrapped in a single sheet of bubble wrap with plastic tape around it. Thin sheets of styrofoam are used to protect the pieces which might pierce the cardboard.

.....When you unwrap it all it doesnt come with instructions. But that s still managable. The front bumper support bar does not work for usa spec cars because of the filter in the left front. This set needs customizing for usa cars. Also the front bumper is just too narrow to fit on 560s without touching the outer wheel arch of the front wheels. You need to drill through the front chassis part as well. Rear bumper is easier but involves drilling as well.

All metal parts are covered in some kind of product. The manufacterer calls it primer. I would call it shit. Almost every product you will put on it, will react to the manufacterers product. So you have to remove it. With some pieces you can scrape it off with even something little as your finger nail, other pieces need a chemical product to remove the base coat. The manufacturer blames this on 2 different suppliers. Youll need a lot of time to get the pieces ready for paint and in the end its far from an easy fit. It involves lots of money and time if you want to do it right. The end result is okay but not ideal. Its polished stainless steel and will get scratched very easily. The protective outline rubber gives a sloppy look if youve received bad ones and need black coloring product on them. Ive installed many of these sets untill I was fed up with this product.

.. 1400 dollar a set. Worth maybe. Ive got some images of their shop and the working conditions. Unbelievable. They work bare footed on the ground and havent got a chair to sit on. Even the guy who wraps it up sits on the ground. This management is driving me nuts. Ive quit doing business with them after ive seen the images

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary

eglidecascais.wordpress.com/ null

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eglidecascais am 23-02-2017 21:28 ]

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
23 Feb 2017 21:42 #148554 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Danke Euch beiden schon mal für die Rückmeldungen.

Thomas, was hat dein komplettes Set bei SLS mit allem drum und dran gekostet?

Beste Grüße,

Julius

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
23 Feb 2017 23:06 #148555 by TomGT
Replied by TomGT on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Hallo Julius,
Ich meine das lag beu 2800€. Die hatten aber ein Musterangebot in dem alles für den kompletten Us-Umbau enthalten war. Einfach mal anrufen, dann hast du ein aktuelles Angebot. Du musst nocht etwas (ca.100€) für die Lackierung der hinteren Schürze draufrechnen.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

More
17 Sep 2017 10:19 #171449 by Automobil
Replied by Automobil on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Hallo,

Ich habe bei meiner Recherche nach EURO Stosstangen diesen Anbieter aus Vietnam gefunden.
bumperautomobile.com/mercedes-bumper.html

Hat schon jemand von euch hier bestellt?

Gruss Genco

More
17 Sep 2017 23:25 - 17 Sep 2017 23:30 #171497 by BigMack
Replied by BigMack on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Ja. Ich hab das für einen Freund gemacht (wegen fehlender Englischkenntnissen) und es hat zuverlässig geklappt. Allerdings geht das nur gegen Vorkasse. Mittlerweile gibt es bei denen wohl auch ein Set speziell für die Montage an US-Modellen (560). Dazu kann ich aber noch nichts sagen.
Es ist so, dass bei der Montage am US Modell an den Halterungen, bzw. an der Karosserie Änderungen vorgenommen werden müssen, denn die Stoßstangen wurden wohl ursprünglich als Ersatz für deutsche Fahrzeuge gefertigt, die durch Unfall oder bei Restauration ausgetauscht werden müssen.
Dass die Stoßstangen aus Edelstahl sind und nicht wie das Original, verchromt, fällt nur dem echten Fachpublikum oder beim direkten Vergleich auf.
Gruß Ralf
Last edit: 17 Sep 2017 23:30 by BigMack.
The following user(s) said Thank You: Automobil

More
17 Sep 2017 23:28 - 17 Sep 2017 23:29 #171498 by BigMack
Replied by BigMack on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Upps .... Verwechslungsfehler. Wir haben bei www.bumperclassic.com bestellt
Gruß Ralf
Last edit: 17 Sep 2017 23:29 by BigMack. Reason: Schreibfehler

More
18 Sep 2017 02:31 #171501 by Automobil
Replied by Automobil on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Besten Dank Ralf. Das hilft mir schon weiter.

Gruss Genco

More
18 Sep 2017 16:17 #171532 by Niederbrecher
Replied by Niederbrecher on topic Vietnam Euro-Stossstangen
Naja,

es fällt relativ schnell auf, wen du es mit den anderen Chromeleisten am Auto vergleichst.

Gruß Martin

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.168 seconds