Select your language

Ich möchte meinen 300SL BJ 1985 gerne verkaufen

• jojo0039
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
27 Apr 2025 17:37 #343846 by jojo0039
Hallo a die Gemeinde, ich weiss ihr seit eher im Bilde wo man einen solchen Wagen gut verkauft bekommt. Ich würde mich über Tipps freuen. 

Bei mir steht sich der Wagen die Reifen in den Bauch und ich hab nicht die Zeit damit zu fahren. Er ist jetzt seit 2 Jahren abgemeldet und steht seit dem im Carport, springt schlecht an aber ist bereits einiges dran gemacht worden wie einstige neue Kotflügel vorne, neue innen und außen Kotflügel hinten, Teile der Stoßstange, Leder innen, Dach Haut usw….., hat leider auch schon um die 240k gelaufen. 

viele Grüße Jörg 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Apr 2025 19:08 #343847 by 107048
Hallo,
Preisidee?

Gruß
Martin

More
27 Apr 2025 19:34 #343850 by mike 560
Hallo Jörg
Wird ne Preisfrage werden und viel Geduld haben. Die Zeiten sind vorbei die Käufer werden nicht mehr Schlange stehen. Guck mal zb bei Kleinanzeigen, was stehen da für tolle Autos drin und stehen und stehen. Ausserdem können sich die Interessenten die Sahnehäubchen heraussuchen. War heute bei der Veterama in Hockenheim, allgemein gehen die Preise in den Keller .Mach deine Erfahrung viel Erfolg.
Gruß Mike

More
27 Apr 2025 21:14 #343858 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Ich möchte meinen 300SL BJ 1985 gerne verkaufen

Hallo,
Preisidee?

Gruß
Martin

....charmant wie immer.
Warum nicht gleich " was letzte Preis "

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

More
27 Apr 2025 21:18 #343859 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Ich möchte meinen 300SL BJ 1985 gerne verkaufen
...falls das mal eine Verkaufsanzeige werden soll, bitte in die Rubrik "Biete" MIT Preisangabe !  

Gruß
Christian

More
27 Apr 2025 22:14 #343862 by FanSLC

Hallo Jörg
Wird ne Preisfrage werden und viel Geduld haben. Die Zeiten sind vorbei die Käufer werden nicht mehr Schlange stehen. Guck mal zb bei Kleinanzeigen, was stehen da für tolle Autos drin und stehen und stehen. Ausserdem können sich die Interessenten die Sahnehäubchen heraussuchen. War heute bei der Veterama in Hockenheim, allgemein gehen die Preise in den Keller .Mach deine Erfahrung viel Erfolg.
Gruß Mike

Liegt auch daran, dass die Generation, die solche Autos sich in jüngeren Jahren gekauft haben, nun das Rentenalter oder auch älter längst erreicht haben und peu à peu sich von der Baureihe trennen.
Nur muss es auch eine neue Generation geben, die sich für solcher Autos überhaupt begeistern können. Daran scheitert es schon oft an einem schnellen Verkauf.
Und bisher meinen immer noch viele Sie hätten Garagengold, aber das ist aktuell nicht der Fall.

Gruß

Sven

More
27 Apr 2025 22:38 #343864 by sonett
Hallo Jörg,

schade, aber verständlich und anders als in einem anderen Fall hier neulich scheint die Entscheidung ja gefallen zu sein. 
Da bleiben Dir nur die üblichen Wege:

- Anzeige auf Mobile.de, autoscout, Kleinanzeigen etc. 
- Vorher versuchen, ein realistisches Preisbild zu bekommen. Aus der Ferne kann man hier wenig beitragen ohne Historie zu kennen, Ausstattung und Farbkombi. Für einen 300er mittlerer Art und Güte und dem, was Du schilderst, bist Du bei 25 k gut bedient, mehr je nach Aufbereitung und Fahrbereitschaft etc und wenn es Dir auf Zeit nicht ankommt. Rechne 8 bis 24 Monate für den Verkauf, wenn Du nicht erhebliche Preiszugeständnisse machen willst. 
- achte ein wenig darauf, dass Deine Daten wie Kennzeichen, Mail und Telefonnummer nicht sofort sichtbar sind. Es kommt teils über Bots viel Schrott und es gibt viele böse Buben da draußen 
- alternativ Suche nach einem Händler für besondere Fahrzeuge in Deiner Nähe und frag entweder nach Provisionsverkauf im Kundenauftrag oder ob er ihn für etwas anderes schönes in Zahlung nimmt (kommt für Dich vielleicht eher nicht in Betracht, da dann nur was anderes rumsteht).
- letzte Variante einmotten, kostet auch Geld und professionelle Hilfe und kostet fortlaufend Geld. Aber für Nachkommen vielleicht doch interessant 

Viel Erfolg und Grüße 

Max
300 SL 1988 Schalter
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds