Select your language

diverse Fragen zum 350SL

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
09 Jun 2003 14:51 #1186 by Nichtraucher
diverse Fragen zum 350SL was created by Nichtraucher
Servus!

Habe zur Zeit einen 350SL vor meiner Türe stehen. Der Wagen ist aus 1971.
Hat originale 145.000Km gelaufen, das geht hoffentlich auch noch so weiter.
Jetzt nur mal ein paar Fragen: wie aufwendig ist es das Ventilspiel einzustellen? Der Motor klackert nämlich bei ziemlich viel Gas recht laut, aber ich denke das ist soweit normal!? Die Nockenwelle die man durch den Oeleinfülldeckel sieht ist sehr gut, keinerlei Riefen oder ähnliches.
Leistung ist auch vollkommen da, Anspringverhalten ist kalt wie warm super.
Wie heiss wird der Wagen denn normalerweise? Der kleine Elektrolüfter von der Klimaanlage (originale, geht aber nicht mehr) läuft ständig mit, da ist wohl der Fühler defekt?
Egal ob auf der Autobahn oder in der Stadt, das Kühlwasser pendelt immer um ca 98-102°C, ist das normal? Mir kommt das etwas viel vor...
Wieviel Liter passen normalerweise in den Tank? Habe letztens vollgetankt und es gingen nur mit Mühe ca 61Liter hinein, die Anzeige stand kurz vor "R".
Wäre nett hierzu ein paar Infos zu bekommen...

email: TIEFENRAUSCH79(ÄTT)aol.com

CIAO+Gruss

Marc, Köln

300SE, 04/1988, 217.400km
350SL, 03/1971, 145.100km

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2003 21:47 #1187 by
Replied by on topic diverse Fragen zum 350SL
Hi,
Wie heiss wird der Wagen denn normalerweise?
Knapp über 80 Grad.
Der kleine Elektrolüfter von der Klimaanlage (originale, geht aber nicht mehr) läuft ständig mit, da ist wohl der Fühler defekt?
Geh ich von aus.

Egal ob auf der Autobahn oder in der Stadt, das Kühlwasser pendelt immer um ca 98-102°C, ist das normal? Mir kommt das etwas viel vor...
Hast Recht, Termostat prüfen, Kühler reinigen, evtl. viel Schmutz in den Lamellen...
Wieviel Liter passen normalerweise in den Tank? Habe letztens vollgetankt und es gingen nur mit Mühe ca 61Liter hinein, die Anzeige stand kurz vor "R".
Ja, ist OK, bei mir und vielen anderen genau so.
Wäre nett hierzu ein paar Infos zu bekommen...
Zu den Ventilen kann ich dir leider nichts sagen, habe Hydros...

Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.