14 Zoll Reifen
- sl-schlachthof
- Senior Member
-
also eben das problem ist, man muss nen satz kaufen und sieht erst dann, ob das m+s symbol drauf ist.
mit der qualität der reifen würd ich mich nicht soweit ausm fenster lehnen. unsre sogenannten markenreifen werden, wenn mans genau betrachtet, unter umständen in der gleichen bude in china gepresst. das ist wie mit den produkten im aldi auch fast alles markenware.
ich fahre die "billigheimer" nun schon seit über 10 jahren auf meinen firmenwagen - da waren socken dabei, die habe ich über 100000km gefahren. nie einen platzer gehabt. ich fahre immer autobahn und wenn frei ist immer sehr schnell.
mir braucht wirklich keiner mit diesem elenden qualitätsgeschwafel kommen, verarschen kann ich mich alleine.
dieses jahr hab ich auf meinem wagen wiedermal nangkang 235/55x17. die vorderen auf der antriebsachse habe ich jetzt etwa 35000km drauf, da schaff ich noch locker 30000km mit.
mfg
andreas
andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
Koreanische, japanische oder taiwanesische Produkte sind zu unterscheiden von China-Müll!
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Reifentest Nankang
. Hartmut aus Hessen .
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Reifentest
. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 30-08-2013 19:43 ]
. Hartmut aus Hessen .
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
On 2013-08-30 19:34, Nichtraucher wrote:
Ist wie bei Autos, der DACIA SANDERO ist auch top, leider in den Köpfen der Menschen völlig unterbewertet.
Willy
Meine Schwägerin hat sich gerade so einen Sombrero gekauft. Preis-Leistungsverhältnis stimmt offensichtlich. Wie das Fahrzueg nach 5 Jahren aussieht ist eine andere Frage ...... Da kenn ich schon gruselige Exemplare ...... Heijeijei ......
. Hartmut aus Hessen .
- sl-schlachthof
- Senior Member
-
ich kann schon unterscheiden zwischen japan china und taiwan ...
ich importiere selbst auch genügend fellprodukte aus china direkt. leider haben viele hier noch gar nicht bemerkt, dass uns die chinesen was qualität und vieles anderes anlangt, längst überholt haben.
und komme mir keiner mit unmenschlichen arbeitsbedingungen, selbst da sind die chinesen schon weiter als viele glauben. wir entwickeln uns ja, was löhne anlangt, wieder zurück.
wie gesagt, ich fahre diese nangkang dinger und wenn ich die testberichte lese, weiss ich auch, wer die finanziert hat. da gehen dann so geschichten um, nach 3000km blank usw usw.
ALLES QUATSCH!!
ich hab keine probleme mit den teilen. und ich rede hier von meinem firmenwagen, mit dem ich im moment jährlich um 80000km fahre. auf nem sl montiere ich lieber alle zwei jahre solch billige reifen - aber neu - als dass ich mit 10 jahren alten teuren michelin rum stolpere.
bei reifendirekt hatte der nangkang (stückpreis 50,00) im frühjahr bei den bewertungen nässe/verbrauch jeweils b. als einziger. erst bei 150,-- kam wieder einer ebenfalls mit zweimal b. vredestein, dunlop und konsorten dümpelten zwische c/c und e/e rum.
mfg
andreas
andreas
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Billigreifen habe ich schon genug gefahren, sicher kann man sich den Dingern anpassen aber die Unterschiede sind teilweise enorm. Habe vor kurzem zwei Autos von Billig auf Teuer umgerüstet.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 227
also ich hab letztes Jahr bei meinem 280er von 195er/14" Barock auf 205er/15" Gullys umgerüstet. Zeitnah hab ich auch das große Vormopf-Lenkrad gegen das kleinere Mopf-Lenkrad getauscht.
Ohne jetzt irgend eine Genertalüberholung der Achsen vorgenommen zu haben, hatte ich auf einmal ein völlig neues Fahrgefühl, der 107er Vormopf wirkt plötzlich viel moderner.
Ich weiß zwar nicht wie ein 205er auf 14" Felgen sich am 107er anfühlt, aber allein Aufgrund des merklich sicheren Fahrverhalten der 205/15ner möchte ich eigentlich garnicht mehr auf die 14-Zöller zurück rüsten.
Gruß
Manni
P.S: Die neuen Reifen sind von Conti
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
On 2013-08-30 21:00, Sternzeituser wrote:
Moin,
also ich hab letztes Jahr bei meinem 280er von 195er/14" Barock auf 205er/15" Gullys umgerüstet. Zeitnah hab ich auch das große Vormopf-Lenkrad gegen das kleinere Mopf-Lenkrad getauscht.
Ohne jetzt irgend eine Genertalüberholung der Achsen vorgenommen zu haben, hatte ich auf einmal ein völlig neues Fahrgefühl, der 107er Vormopf wirkt plötzlich viel moderner.
Ich weiß zwar nicht wie ein 205er auf 14" Felgen sich am 107er anfühlt, aber allein Aufgrund des merklich sicheren Fahrverhalten der 205/15ner möchte ich eigentlich garnicht mehr auf die 14-Zöller zurück rüsten.
Gruß
Manni
Hallo Manni
Du hast von 195 14 Zoll auf 205 15 Zoll gewechselt schreib bitte mal die ganze Dinension auf
Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76
- FrankEinsNullSieben
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Ich z.B. hatte auf den 7x15 ATS (Barock) in den letzten 31 Jahren 225/50 15 (gar nicht zu empfehlen), 235/55 15 (gibts nicht mehr, zuletzt warens nur noch Dunlop für über 400,-/St. ), und 225/60 15. Ist eben nur was für Breitreifenfans Aber selbst die 235er sahen am SL nicht übermäßig breit aus, auf der Siebenzoll-Felge.
Grüße, Frank
Ich habe 205/70/14 drauf wenn ich ihn auf 15er umrüsten würede brauche ich 195/65/15 oder??? gibt es die Barock in 15 auch ??
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
On 2013-08-30 21:22, redlbach wrote:
On 2013-08-30 21:00, Sternzeituser wrote:
Moin,
Gruß
Manni
Hallo Manni
Du hast von 195 14 Zoll auf 205 15 Zoll gewechselt schreib bitte mal die ganze Dinension auf
Die 15"-Felgen tragen die MB-Teile-Nr 1264003002
Zusätzlich ist eingestanzt 7Jx15 H2 ET25
Die neuen Reifen haben die Dimension 205/65 R15 94V
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 30-08-2013 21:58 ]
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
On 2013-08-30 21:56, redlbach wrote:
Hallo Frank
Ich habe 205/70/14 drauf wenn ich ihn auf 15er umrüsten würede brauche ich 195/65/15 oder??? gibt es die Barock in 15 auch ??
Die 15" Barock gibt es als nachgemachte Felgen, die sind mit etwas Glück in der Bucht relativ günstig zu bekommen.
Die originalen 15" Barockfelgen von Fuchs (wurden vor ein paar Jahre noch mal neu aufgelegt und über die MB-Clubs vertrieben) bekommst Du nur noch in Gold aufgewogen
Gruß
Manni
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
On 2013-08-30 22:01, Nichtraucher wrote:
Man rüstet auf 205/65 15 um.
Willy
Hallo Willy
Und bei 16 Zoll ????
- picknicker
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 13
Es ist einfach Unsinn fuer mich mit V-Reifen durch die Gegend zu cruisen, ich denke mehr als 150km/h wird mein SLC sowieso nicht sehen, wenn ueberhaupt. Dafuer sollten doch auch die Teile von reifendirekt.com reichen.
Gruss,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2013-08-30 23:19, redlbach wrote:
Willy
Hallo Willy
Und bei 16 Zoll ????
Da habe ich 225/50 eingetragen, würde ich aber nicht empfehlen, sehr unkomfortabel.
On 2013-08-30 23:41, derhausmeister wrote:
Hi zusammen,
Es ist einfach Unsinn fuer mich mit V-Reifen durch die Gegend zu cruisen, ich denke mehr als 150km/h wird mein SLC sowieso nicht sehen, wenn ueberhaupt. Dafuer sollten doch auch die Teile von reifendirekt.com reichen.
Gruss,
Bernd
Es ist auch unsinnig, allein auf weiter Flur, vor einer roten Ampel zu halten, oder einen stärkeren Motor eintragen zu lassen, wenn man die Mehrleistung nicht nutzt.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
On 2013-08-30 23:41, derhausmeister wrote:
Hi zusammen,
Gruss,
Bernd
Wie währe es denn alternativ mit einem Opel Ascona B der ersten Serie. 1,2 oder 1,6 Liter-Motor, der fährt dann garantiert nicht schneller als 150 km/h.
Schaut man sich den Opel Ascona B mal im Vergleich zum SL(C) an, fallen doch viele Gemeinsamkeiten auf: Chromstosstangen, Form der Scheinwerfer und Blinker sowie der Kühlergrill mit dem "Blitz" in der Mitte...
Gruß
Manni
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Willy
Oder greift gleich zu 225/60/15.