Select your language

14 Zoll Reifen

More
13 years 4 weeks ago #115205 by poldi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 weeks ago #115206 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic 14 Zoll Reifen
Nur gut, dass ich alle reifen fahren konnte, als mein Wagen noch mein Wagen war...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
13 years 4 weeks ago #115207 by FrankEinsNullSieben
Ich hab jetzt diesen Werbetext auch nicht ganz verstanden ... soll jetzt Vredestein der Caritas-Verdienstorden am Bande verliehen werden, weil sie einen popeligen 205er Reifen für weit über 500.- Mark pro Stück verkaufen, oder hab ich den Text absolut mißverstanden ...
... ich muß mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

Grüße, Frank
(der seinen SL noch vor der Erstzulassung auf 15-Zoll-Räder gestellt hat)

More
13 years 4 weeks ago #115208 by Hartung1979
Frechheit dieser Preis!

More
13 years 4 weeks ago #115209 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic 14 Zoll Reifen
herrlich wulstig sag doch alles...

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

More
13 years 4 weeks ago #115210 by sl-schlachthof
Replied by sl-schlachthof on topic 14 Zoll Reifen
hallo,

man kann diese regelung umgehen, indem man einen reifen mit m+s kennung nimmt. es gibt hersteller, die ein normales sommerreifenprofil auf den h-reifen machen mit kleiner m+s kennung.
dann muss man im sichtbereich ein schild max 210 anbringen und fertig.

allerdings siehts dieses jahr auch damit eher schlecht aus. letztes jahr hab ich einige solcher sätze bekommen und die autos auch ohne probleme durchn tüv bekommen.

wenn ich die wieder mal bekomme, werd ich nen kleinen vorrat anlegen und bescheid geben.
der preis lag so um 75,00/stück

mfg
andreas

andreas

More
13 years 4 weeks ago #115211 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 14 Zoll Reifen
Moin,

über kurz oder lang werden die meisten 107er auf 15 Zoll rollen. Da gibt es V-Reifen schon ab 60 Euro, einen Vredestein in 205/65x15 schon für 70€....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
13 years 3 weeks ago #115212 by picknicker
Replied by picknicker on topic 14 Zoll Reifen
Hi Andreas,
Ich will meinen SLC auch wieder auf 14er Barock stellen (aktuell 15er Kanaldeckel) und stehe auch vor dem Reifenproblem. dein Tipp mit der M+S Kennung ist cool, welche Hersteller machen das denn mit dem Sommerprofil?
Gruesse,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

More
13 years 3 weeks ago #115213 by Nichtraucher
Hi,

bei Reifendirekt gibt es sowas. Zugelassen bis 190 km/h und es soll, ich wollte da auch immer mal bei, nicht eitel Wonne sein, damit zu fahren.
Da würde ich eher auf 15er Barock wechseln.....dann vernünftige Reifen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
13 years 3 weeks ago #115214 by controller88
Replied by controller88 on topic 14 Zoll Reifen
Hallo
Ich fahre nach langem Überlegen mit Kenda Komet KR23 aus Taiwan durch die Gegend. Und was soll ich sagen: Um Welten besser als uralte Schluffen. Es mag kein Reifen sein der technisch up to date ist und in jedem Test durchfällt. Aber was würde wohl mit unseren Autos bei einem Vergleich mit aktuellen Modellen passieren ? Unsere Gesetze lassen ja leider nur bei "Winterreifen" niedrigere Geschwindigkeitsindices zu. Warum eigentlich nicht bei Sommerreifen ? Dann könnte man sich das Gehampel mit Chinareifen und "Fake M&S" Reifen sparen.
Gruß Bernd

More
13 years 3 weeks ago #115215 by picknicker
Hi zusammen,
Es ist einfach Unsinn fuer mich mit V-Reifen durch die Gegend zu cruisen, ich denke mehr als 150km/h wird mein SLC sowieso nicht sehen, wenn ueberhaupt. Dafuer sollten doch auch die Teile von reifendirekt.com reichen.
Gruss,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

More
13 years 3 weeks ago #115216 by Nichtraucher
Warum sollen Nebellampen funktionieren? Mach ich eh nie an.....

500SL
Grand Cherokee WJ

More
13 years 3 weeks ago #115217 by eh500c
Replied by eh500c on topic 14 Zoll Reifen
Ich würde mich nicht trauen, im Sommer das m.E. fragwürdige M+S - Zeugs auf meinen 500er zu nageln.
Man cruist ja nicht nur in der Gegend rum, hin und wieder wirds auch mal eng und man muß hart in die Eísen steigen oder den Elch machen, da hätte ich schon gerne einen Marken - Sommerreifen zwischen mir und der Piste, das müssen ja nicht unbedingt die sauteuren Michelin oder Vredestein sein...
Ich hatte heuer das Glück, nach langem Warten einen Satz der -nach einer Woche ausverkauften- 205/70er Fuldas zu ergattern für angenehme 125 Euronen pro Stück; wer das nicht hatte, muss eben nochmal ein paar Jährchen warten, bis es wieder mal so weit ist mit der Produktion, oder doch auf die 15-Zöller umsteigen.
Und für alle Fälle habe ich sowohl 15- als auch 16- Zöller im Keller liegen, die werde ich nun frühestens in 4-6 Jahren brauchen, wenn es denn bis dahin keinen Ersatz für die Fuldas mehr geben sollte.

Mein Tipp: öfter mal die Hotline bei Fulda anrufen, ob und wann die raren Gummis wieder mal aufs Band gelegt werden!

Gruß Erich

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eh500c am 29-08-2013 23:50 ]

More
13 years 3 weeks ago #115218 by redlbach
Replied by redlbach on topic 14 Zoll Reifen
Hallo Gemeinschaft

Ich betreibe selbst einen kleinen Reifenhandel und habe selbst einen H Reifen drauf,meine 2000 Km
da ist es egal ob H oder V schneller wie 140 150 fahre ich sowieso nicht.

Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76

More
13 years 3 weeks ago #115219 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic 14 Zoll Reifen

On 2013-08-30 00:08, redlbach wrote:
Hallo Gemeinschaft

Ich betreibe selbst einen kleinen Reifenhandel und habe selbst einen H Reifen drauf,meine 2000 Km
da ist es egal ob H oder V schneller wie 140 150 fahre ich sowieso nicht.

In D darst Du Dich damit allerdings nicht erwischen lassen. Die ABE gilt nur in Verbindung mit den vorgeschriebenen Reifen inklusive Geschwidnigkeits-Index. Soweit ich weiß, gilt das in Österreich auch. Insbesondere als Händler solltest Du solche Tipps und Gewohnheiten nicht öffentlich vertreten!

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 3 weeks ago #115220 by Nichtraucher
Geht legal nur mit M&S-Kennung.

Und wenn was passiert und du eine pingelige Versicherung erwischt, kann, selbst dann, die Zahlung, so dir eine zusteht, doch erheblich verzögert werden. So mit Anwalt, Gericht und so weiter.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
13 years 3 weeks ago #115221 by picknicker
@ controller88 (Bernd):
die Kenda sind aber doch nur als Sommerreifen ausgewiesen, und das mit Geschw. Index H - also nicht erlaubt, oder sehe ich das falsch?
Gruss,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

More
13 years 3 weeks ago #115222 by Hartung1979
Da haben es die US-380 Fahrer aber einfach!

Wie bei mir damals: Herstellerbestätigung von MB kommen lassen, wonach der Wagen nur max. 185 kmh rennt, dann ab zum TÜV, eintragen lassen und schwupps, waren günstige Sommerreifen druff!

More
13 years 3 weeks ago #115223 by controller88
Replied by controller88 on topic 14 Zoll Reifen
Hallo Bernd
Ja, das ist die Problematik mit all diesen China und Taiwanreifen. Keiner (oder nur sehr wenige) sagen dir zu, dass das M+S auch wirklich auf den Reifen draufsteht. Wahrscheinlich wohlweislich, da jeder weiß dass das keine richtigen Winterreifen sind. Meine habe ich von Reifen Bürkle übers Internet bestellt. Und die haben ein M+S draufstehen. Derzeit haben die diesen Reifen wohl nicht zur Verfügung. Ich habe die Dinger gekauft weil sie aus Taiwan und nicht aus China kommen. Da ich dort oft beruflich unterwegs bin, habe ich zu Taiwanprodukten ein gewisses Vertrauen. Aber eines ist klar: Winterreifen sind das nur nach taiwanesischen Wetterbedingungen. Und da gibt es im Winter minimal kuschelige +10°C in den bewohnten Gebieten.
Gruß Bernd

More
13 years 3 weeks ago #115224 by redlbach
Replied by redlbach on topic 14 Zoll Reifen
Hallo Gemeinschaft

Das stimmt mit den Geschwindigkeit Index aber ich fahre mit blaue Kennzeichen (Werkstatt Kennzeichen und da ist es egal
Aber es stimmt schon das die Polizei es konntrolliert und bei einen Unfall zu schwierigkeiten zu bekommen.

Aber es gibt die M+S Reifen ohne Schneeflocke die haben ein Profil wir ein Sommer.

Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.221 seconds