Select your language

Hund und SL

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
05 Apr 2004 14:57 #9507 by
Hund und SL was created by
Hallo 107er Gemeinde,

sicher bin ich nicht der einzige der seinen Hund teilhaben läßt an den freuden des Cabrio fahrens. Leider hat mein Hund nach ausgiebigen Fahrten rote und entzündete Augen was wohl durch den Fahrtwind kommt. Ich hab nun davon géhört das es entsprechende Schutzbrillen geben soll. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? wie schauts mit rückhaltesystemen aus? Mein SL hat KEINE KISI und daher auch keine (bisher) hinteren Gurte.

Gruß
Guenther

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 05-04-2004 17:54 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
05 Apr 2004 15:35 #9508 by
Replied by on topic Hund und SL
Hallo Guenther,

Cabriofahren ist für Hunde aus gesundheitlicher Sicht kein Spaß: Durch den Fahrtwind stellt sich recht schnell eine Bindehautentzündung ein, die, sollte sie nicht nach ein bis zwei Tagen verschwunden sein, dringend ärztlicher und medikamentöser Behandlung bedarf.

Es gibt nur zwei Alternativen:

1. Mit dem Hunde nur geschlossen fahren

2. Eine entsprechende Hundebrille besorgen.

Alles andere ist Tierquälerei! Ich selber verwende seit Jahren bei meinen zwei haarigen Mitbewohnern Hundebrillen. Aber - sie schätzen die Brillen nicht und sind, sobald sie aufgesetzt wurden, motzig. So sehr sie das offen fahren genießen, so sehr hassen sie die Fahrt mit Brille. Darum versuche ich das Offenfahren mit den beiden zu vermeiden.

Vielleicht ist Dein Hund ja nicht so ein Sensibelchen und macht sich nichts aus einer Brille.

Viele Grüße

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 05-04-2004 15:36 ]

More
05 Apr 2004 15:49 #9509 by gerd
Replied by gerd on topic Hund und SL
Kommt auf den Hund an! Auf keinen Fall ohne Brille - Motorradbrillen passen nicht!

Von meinen zwei früheren Hunde kann ich nur sagen, daß der eine begeistert war, der Andere bekam schon die Krise als er den Wagen schon sah.

Aufpassen mußt Du auch mit den Ohren.

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
05 Apr 2004 16:12 #9510 by
Replied by on topic Hund und SL
prima, das ging ja schnell.
Habt wohl Mitleid mit der armen Töhle
zu Andreas: ne RayBan sieht wirklich schicker aus macht aber bestimmt weniger Eindruck in Hundekreisen, als ne Brille vom Sepp Maier Hund. Die 69€ sind auf jedenfall billiger als ein Tierarztbesuch. Werde mir eine bestellen und einfach auf die Reaktion warten.
zu Gert: Am Tierpeiniger komm ich fast täglich beim Gassi gehen vorbei. Seltsam ist dabei nur das die Dame plötzlich eine schnellere Gangart einlegen kann und nicht von ner Schildkröte überholt wird.
Mit den Ohren hat sie keine probleme da durch Fell und Schlappohren geschützt
Guenther

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.096 seconds