Select your language

Erfahrungen mit Flüssigkunststoff vom Cabriodoc ?

More
6 years 11 months ago #222884 by MBN
Danke für die Info Rudiger. Nun haben wir es schwarz auf weiß: Zu alt kann ein Thread also niemals sein, um nicht weiterverwertet werden zu dürfen.

Wir hatten doch vor einiger Zweit darüber philosophiert, wie Informationen gebündelt werden können, damit die Suchfunktionen bessere Ergebnisse liefert. Vorhandene Threads weiterzuverwerten ist eine Möglichkeit.

Michael
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #222886 by Rudiger
Michael, jeder sollte beachten, das bei einem product über einen längeren Zeitraum productverbesserungen auftreten. Das kann passieren, durch die nicht mehr lieferbarem zusatze, oder durch technischen fortschritt. Deshalb immer aufpassen bei alten Posts.
Am besten Frank, cabriodoc, anrufen und sich beraten lassen.
Rudiger
Last edit: 6 years 11 months ago by Rudiger.

More
6 years 11 months ago #222888 by wusel-53
Dem würde ich nicht widersprechen, wenn es durch das Aufwärmen auch neue Erkenntnisse gibt, aber was jetzt neu gekommen ist (von Styledriver und Rudiger) steht ja in den alten Posts schon alles drin.
Aber wenn man neu ist, kann das im Eifer des Gefechts passieren (mir auch), sollte nicht böse gemeint sein, sondern nur ein Hinweis.

Viele Grüße
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Rudiger

More
6 years 11 months ago #222893 by MBN
Hallo Thorsten,

ich habe den Eindruck, es wird das Wort im Mund verdreht.

Inhaltlich bist du nicht auf den Beitrag des neuen Users eingegangen, ich auch nicht. Hättest du das, hätte ich keinen Grund gehabt dir zu antworten, Es wurde pauschal die Aktualität bemängelt. Da bist du als neuer nicht allein, das können auch Alteingesessene User.

Wenn nur ein User (Bernd500) innerhalb der letzten 7 Jahre eine Rückmeldung über den erfolgreichen Einsatz des Produktes gegeben hat und die Mehrheit nicht überzeugt war, so ist es schon eine neue Erkenntnis, wenn heute eine weiterer User vom Erfolg des Produktes berichtet.

Michael
The following user(s) said Thank You: 107_SL, texasdriver560

More
6 years 11 months ago #222933 by Chromix
Es gab ja in der Zwischenzeit noch andere Threads zu diesem Thema, z.B. den hier, in dem u.a. ich meine Erfahrungen geschildert habe.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: MBN

More
6 years 11 months ago #223321 by Rudiger
Ich habe den klaren Kleber vom Cabriodoc benutzt. +/- 1cm lang. Verdeck gespannt, sauber gemacht abends aussen Aufgetragen, am nachsten Tag abends innen Aufgetragen.
Rudiger
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
6 years 11 months ago #223424 by Steva
Hallo,
habe das Produkt verwendet.
Mein Verdeck ist 40 Jahre alt, dafür aber noch ganz okay (California - war wahrscheinlich immer im Kasten ;) )
Lediglich die Seitenscheiben sind gebrochen, am Knick halt, wie bei vielen.
Da ich eh nur bei schönem Wetter fahre, wollte ich das Verdeck nicht wechseln ... also Flüssigkunststoff vom Cabriodoc drauf.
Erstes Ergebnis war okay, Riss war abdichtet. Jetzt, drei Jahre später, ist der Riss aber wieder da. Ich werde im Frühjahr das Gleiche wieder machen, vielleicht habe ja auch was beim Draufmachen falsch gemacht. Andererseits reicht mir das auch, wenn es für 3 - 4 Jahre hält, den spätestens wenn ich mal an einer Ausfahrt teilnehmen will, brauche ich ein neues Verdeck ... denn meistens regnets da ja :P

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

More
6 years 10 months ago #228280 by Styledriver
Danke für Euer aller Hilfe!
Sehe mir aus reiner Neugierde ("ist meiner wirklich so viel schlechter als ein 2 bis 3 x so teurerer?) bei diversen Angebotsfahrzeugen (alles glatte 1er!) hier in der Nähe (und da gibt's so einige Edelboutiquen!) jetzt immer die Softtops genauer an.

Und da heißt es bei den jeweils perfekt aussehenden Seitenscheiben immer: "Ist noch das erste Softtop"! Ich kann das kaum glauben, dass die alle an der typischen Knickstelle nicht - zumindest leicht - lädiert oder gerissen sind. Meins wurde 2004 angeblich mal erneuert. Liegt aber nur Kostenvoranschlag von 2004 vom Sattler vor.
Ich glaube aber, dass es immer noch das originale ist, weil der alte Herr es dann doch nicht wechseln ließ. Vom innen ordentlich "gilb" aber ansonsten tadellos - bis auf die kleinen Risse und der gerissene Keder links und rechts.
Sorry, dass ich mich im einzig von mir dazu gefundenen Thread nicht vorgestellt hatte...

Gruss, Karsten aus SL.

More
6 years 10 months ago #228282 by Styledriver
Hier die "Problemzonen", mit denen ich leben lerne...

Gruss, Karsten

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.162 seconds