Select your language

Rost im Gebläse-Kasten

  • Igor
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Jun 2003 23:54 #1043 by Igor
Rost im Gebläse-Kasten was created by Igor
Werte 107er Gemeinde,

wie hier im Forum schon öfter erwähnt, ist der Kasten in dem das Lüftergebläse untergebracht ist sehr rostanfällig.
Da sich bei meinem 89er 300SL hier auch schon etwas Rost angesammelt hat, möchte ich diesen Anfängen währen.
Das Lüftergebläse habe ich bereits ausbauen können.

Meine Frage(n): wie bekomme ich die Dichtung demontiert auf der das Lüftergebläse sitzt ?
(Ich habe schon schon alles vesucht - bevor ich aber mit "Gewalt" an die Sache rangehe, wollte ich noch euren Ratschlag einholen)

Muß man um in alle Ecken des Gebläsekastens zu kommen die Motorhaube demontieren ?

Mit freundliche Grüßen
Igor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jun 2003 13:00 #1044 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Rost im Gebläse-Kasten
Die Motorhaube muss man nciht demontieren, aber man Fummelei ist es schon, man muss sich richtig lang machen um an alles dran zu kommen. Das Gummi vorsichtig abziehen, im Zweifel neues ordern.

Gruss
Juergen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jun 2003 15:26 #1045 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Rost im Gebläse-Kasten
Die Motorhaube ist abzunehmen, sonst bekommt man den Lüftermotor nicht aus seiner Vertiefung. Auch sieht man nicht viel von dem Geschehen dort unten.
Wenn es ordentlich werden soll, muss meist das Armaturenbrett herausgenommen werden um an den Wärmetauscher zu gelangen, der direkt unter dem Motor sitzt. Die Haube ist mit den vier Schrauben das weitaus kleinste Problem...

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jun 2003 20:37 #1046 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Rost im Gebläse-Kasten
Sicher bekommt man den Lüftermotor heraus OHNE die Haube zu demontieren, habe es ja schon selbst gemacht !
Wie erwähnt, man sich allerdings schon recht lang machen d.h. auf den Kotflügel um an alle Schrauben und Stecker ran zu kommen.

Gruss
Juergen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.