Select your language

Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?

More
16 Feb 2012 12:00 #93576 by MBKN1000
Replied by MBKN1000 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Hi
Wenn ich in der position Wäre hätte ich mir einen 80/81 ger 500 SL bestellt. Antrazit metallic mit Leder Cognac. Sitzheizung und Tempomat hätte ich auch gern.
Den Heckspoiler hätte ich behalten aber das Typenschild, hätte ich weggelassen

Den Wagen hätte ich dann nach Afalterbach gebracht um mir den Motor auf die Ausbaustufe 1 umbauen zu lassen. Das gibt den Motor 276 PS und 408 Newtonmeter.

Dann hätte ich gerne noch das Silberpfeilllenkrad mit AMG logo, den AMG Frontspoiler, aber keine Seitenverkledungen oder andre Scherze Bei den Felgen hätte ich mir ein Satz 15" Barock bestelt und ein Satz Penta.

MfG

Sven Olav

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2012 18:01 #93577 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Geht noch besser:

Wer bei meinem Amtsantritt 1992 10000 Euro in Porsche-Aktien investierte, hat heute eine halbe Million Euro verdient“, jubelte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking auf der Hauptversammlung Ende Januar. „Keine schlechte Performance.“
...
AKTIENANALYSE: Der 4-Milliarden-Euro-Deal - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/akti...deal_aid_258708.html

Martin

Gruß
Martin

More
16 Feb 2012 18:58 #93578 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?

On 2012-02-16 01:09, jhwconsult wrote:
Volker, den kann ich besser: (KSM ein)

Wir haben 2012, also von 1990 an 22 Jahre.
1,07 hoch 22 macht 4,43,
das mal 40 TDM = 177215 DM
durch 1,95583 = 90,609 TEuro

Angelegt in DAX-Aktien:
DAX 1990 = 1440 heute 6800 = Faktor 4,72
durch DM/Euro = 96,58 TEuro

(KSM aus)

Hallo Hartmut,

stimmt, es sind 22 nicht 21 Jahre. Aber die 7% hättest Du nicht bekommen. Anlage in spezielle Oldtimer, Gold oder Dax hätte es wohl gebracht. Wenn ich da in meine Aktien sehe, wird mir ganz anders... In 2000 eingestiegen und schon 3 Crashs mitgemacht, das drückt die Stimmung.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
16 Feb 2012 19:34 #93579 by gerd
Replied by gerd on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
wer zockt muss mit Verlusten rechnen! Wen die Gier nach Geld ohne Arbeit zu vermeintlichen Supergeschäften im Finanzhaifischbecken treibt, darf auch bei Totalverlusten nicht jammern.

Die Zinsen für einen Oldtimer sind das Fahrvergnügen!

Gerd

More
17 Feb 2012 00:10 #93580 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Ich sprach nicht von Zocker-Aktien. Wer in 1990 in Apple oder in 1995 in Yahoo-Aktien investiert hat, hat Kurssteigerungen von 5500% bzw. 3500% bis heute realisiert.

Selbst langweilige internationale Aktienfonds haben seit 1990 400 - 600 % gemacht. Das hat mit Zockerei nichts zu tun.

Leider bleiben die meisten Menschen selten so lange investiert. Ebenso halten die meisten ihre wertvollen Oldtimer nicht so lange.

So what

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 17-02-2012 00:11 ]

. Hartmut aus Hessen .

More
17 Feb 2012 07:46 #93581 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?

On 2012-02-17 00:10, jhwconsult wrote:
Ich sprach nicht von Zocker-Aktien. Wer in 1990 in Apple oder in 1995 in Yahoo-Aktien investiert hat, ...

. Gruß - Hartmut .

Nun ja,

wer 1990 in Apple investiert hat, der ist volles Risiko gegangen, dasselbe mit Yahoo. Wenns so einfach gewesen wäre, den Erfolg von Apple vorherzusagen, dann hätts jeder gemacht.

Ging ja für Apple nach 1990 noch ordentlich bergab und erst 1995/1996 kam der imac ... und sowas wie den ipod konnte auch niemand vorhersehen.

Daher: volles Risiko, max. Chance, aber auch Totalverlust ... Quelle vor 10-15 Jahren wäre ja wohl - vor dem Onlinehandel - auch noch n konservatives Investment gewesen ...

Thomas

More
17 Feb 2012 08:42 #93582 by Blaumann
Replied by Blaumann on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
alte Pforzheimer Weisheit:

"hinterher ist man immer schlauer ....."

Grüße,
Dirk

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

More
17 Feb 2012 09:03 #93583 by driver
Replied by driver on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Um gutes Geld zu machen braucht man nicht 20 Jahre zurückzugehen, wer vor vor 3 Jahren ( da war Apple längst keine Klitsche mehr ) für 100000 Apple Aktien gekauft hätte könnte sich heute über 500000 freuen .

Wolfgang

More
17 Feb 2012 09:46 #93584 by gerd
ach was - ein paar Stunden zurückgehen reicht, vor der Ziehung der Lottozahlen!

hätte - wäre - wenn.............

Gerd

More
17 Feb 2012 09:50 #93585 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Sogar ein Dax ex-DAX DAX Blue-chip stieg vor nicht allzu langer Zeit von 50 Cent auf EUR 8.

Gruss,

Michael

p.s. Internetaktien sind retrospektiv immer attraktiv, sofern es sie noch gibt.
CMGI war lange Zeit DIE Internetaktie, heute nicht mehr existent...

Mein Wunsch107er wäre citrusgrün.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 17-02-2012 09:53 ]

More
17 Feb 2012 12:16 #93586 by jhwconsult

On 2012-02-15 18:13, gerd wrote:

Das sowieso, ein Mercedes wäre es da ganz sicher nicht geworden, 1972 lieber einen Carrera 2,7 RS lightweight, den bis heute behalten, wäre er soviel wie 10 sehr gute 500SL wert!

(Allerdings: Ich Depp hab 1990 meinen Carrera 2,7 RS lightweight verkauft und mich damals über 40TDM Gewinn gefreut )

Gerd, wer sprach oben von hätte wäre wenn ...?

Wobei ich gern zugebe, dass mir ein Carrera 2.7 RS leightweight lieber wäre als tolle Aktien

. Hartmut aus Hessen .

More
17 Feb 2012 12:28 #93587 by gerd
eben, trifft ja auch auf mich zu!

Gerd

Der RS musste einem neuen RS weichen, die heute auch mindestens ihren damaligen Neupreis kosten

• Oliver107
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
17 Feb 2012 15:26 #93588 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Sagt mal: Hattet Ihr eigentlich früher unterm Aufsatz öfter mal den Satz "Thema verfehlt" stehen?

Da fragt man nach dem Traum-107er und kriegt ne Debatte über Aktienkurse.

Aber es gab ja auch viele, die hier tatsächlich ihren Wunsch-SL(C) konfiguriert haben. Interessante Erkenntnis: Ausgerechnet die Farben, die in den 80er und vor allem 90er Jahren völlig out schienen, sind jetzt gefragt. Und auch die bis vor kurzem noch ungeliebten frühen Modelle wären heute bei manch einem eher angesagt, als die bislang allgemein bevorzugten Möpfe. Man hatte oft den Eindruck, dass nur die, die sich keinen späten SL leisten können, mit nem Vormopf unterwegs sind.

Einerseits schön, dass sich da wohl was geändert hat, aber andererseits auch die Erkenntnis, dass mein vermeintlich exklusiver Geschmack offenbar doch schon wieder "nur" mainstream zu sein scheint.

Viele Grüße

Oliver

... so ein englischroter 380 SLC mit hellem Velours und allen Extras hätt auch was.

More
17 Feb 2012 16:03 #93589 by jhwconsult
Thema verfehlt - ich denke nicht.

Du fragtest nach Traum-SL wenn Geld keine Rolle spielte.

Als Antwort kam z.B. auch: kein SL

Dann gabs noch eine Bewertung ob der SL als Geldanlage dient, wenn schon nicht Traumwagen und dazu der Vergleich mit anderen Geldanlagen.

Hätte zummindest für ne 3- gereicht

Gruß - Hartmut[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 17-02-2012 16:04 ]

. Hartmut aus Hessen .

More
17 Feb 2012 16:39 #93590 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
>>Sagt mal: Hattet Ihr eigentlich früher unterm Aufsatz öfter mal den Satz "Thema verfehlt" stehen?

Der Gedanke kam mir auch, aber das ist halt das 107er Forum

>>Aber es gab ja auch viele, die hier tatsächlich ihren Wunsch-SL(C) konfiguriert haben. Interessante Erkenntnis: Ausgerechnet die Farben, die in den 80er und vor allem 90er Jahren völlig out schienen, sind jetzt gefragt. Und auch die bis vor kurzem noch ungeliebten frühen Modelle wären heute bei manch einem eher angesagt, als die bislang allgemein bevorzugten Möpfe. Man hatte oft den Eindruck, dass nur die, die sich keinen späten SL leisten können, mit nem Vormopf unterwegs sind.

In der Tat eine interessante Entwicklung, die ich übrigens selbst auch so durchlaufen habe: Statt meines anthrazitfarben 500er Mopfs würde ich heute (!) vielleicht einen etwas schrilleren 450er Vormopf wählen - das war aber gar nicht die Frage, sondern was wir 71 oder 89 bestellt hätten. Vielleicht war aber auch das Thema nicht sauber formuliert

Zum zeitpunkt der Anschaffung (so etwa 2000) sah ich in dem Wagen eben ein Auto für den Alltag, bei dem Verbrauch etc, im Vordergrund standen, und heute eher einen Sonntagswagen, der dann auch die oldimäßigere Optik haben dürfte.

Was das Thema angeht:

Ich wähle Aufgabenvariante 2 (wir hätten 1989)! In diesem jahr hätte ich mein Modell bestellt wie er ist, ev. schwarz statt anthrazit, allerdings mit deutlich weniger störenden Extras, dafür mit Wegfall Spoiler und ohne Wegfall Typenschild.

Gruß Björn

More
17 Feb 2012 16:46 #93591 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?

On 2012-02-17 16:39, bstaiger wrote:
... Vielleicht war aber auch das Thema nicht sauber formuliert
...

Gruß Björn

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hätte vielleicht einen 1986 bestellt und dann kann ich ja gar nicht richtig antworten, wenn alles außer 1971 und 1989 ausgeschlossen wird.

Schwammig fragen und sich dann über schwammige Antworten aufregen ... "wie sähe dann Euer 107er aus?" ... na wie wohl? gebraucht!

Thomas

• Oliver107
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
17 Feb 2012 17:06 #93592 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Ich seh schon, ohne Pädagogikstudium geht hier nix...

More
17 Feb 2012 17:30 #93593 by jhwconsult
Endlich kommen hier mal Emotionen in Spiel, die nicht nur nach dem Miuster " moin Doimler isch dr goilschte" ablaufen.

Noch mal zur Eingangsfrage.

In 1979 hatte ich grad so den Führerschein. Ein Benz wäre für mich in der Zeit eine absolute Spießerkarre gewesen- ein no go.

1989 war ich grad mit dem Studium fertig und hatte schon Nachwuchs. Ein 2-sitziges Cabrio? ein Coupé? Wohl kaum.

Nehm ich das private Umfeld raus und versezte mich in die Zeit, hätte ich 1979 wahrscheinlich rot als Farbe gewöhlt. In 1989 wäre es wohl schwarz oder blau gewesen.

Heute könnte ich mir rauchsilber oder impala gut vorstellen, dazu Leder brasil.

Allerdings wäre es in jedem Jahr die stärkste Motorisierung gewesen und mit Sichverheit keine popeligen Standardräder. Sitzheizung und Klima wären ein Muss, viel Ausstattung wären auch gut.

Mit dem 500SL in arcticweiß bin ich heute sehr zufrieden. Leder blau hätte ich mir nicht ausgesucht, eher rot oder dunkelbraun.

. Hartmut aus Hessen .

More
18 Feb 2012 12:47 #93594 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?

On 2012-02-15 08:43, Oliver107 wrote:
Stellt Euch vor, wir hätten 1971 oder 1989 und Ihr einen Koffer voller Geld sowie die aktuelle Mercedes-Preisliste vor Euch liegen.

Ihr hättet also die Möglichkeit, einen 107er nach Liste zu bestellen.

Wie sähe dann Euer Traum-107er aus? ....

Ich fürchte, dass meine Antwort nicht wirklich in dieses Forum passt - zumindest kann ich die Frage nicht im Sinne von Oliver beantworten.

1971: ... war ich 13 Jahre alt. Einen 107er hatte ich aber noch nicht einmal als Spielzeugauto haben wollen. An ein richtiges Auto hatte ich noch nicht wirklich gedacht. Ein Rennrad wäre men sehnlichster Wunsch für einen fahrbaren Untersatz gewesen.

Selbst ein paar Jahre später gab es in der unmittelbaren Nachbarschaft insgesamt 3 107er.
Nachbars Sohn hatte einen 350 SLC - von Vati geschenkt bekommen - nach noch nicht einmal einem Jahr ist ihm angeblich der Motor im Spanienurlaub gestohlen worden - das Auto kam auf jeden Fall nicht mehr zurück. Die anderen Autos, die Nachbars Sohn hatte endeten alle als Totalschäden - einen erst 1 Woche alten 116er seines Vaters fuhr er im Suff in eine Straßenbaustelle - Totalschaden. Damit war dann Schluss mit lustig - Lappen weg und Vater war nicht mehr spendabel.

Auf der anderen Straßenseite gegenüber meinem Elternhaus fuhren 2 Brüder (beide noch unter 30 Jahe alt, beider Berufe offiziell nicht bekannt, vermutlich im Rolichtmilieu tätig) einen 350 SL und einen 450 SLC. Der 107er fiel damit für mich in die Kategorie "Ludenkarre".

Nein, ein 107er war aus meiner Sicht nicht erstrebenswert.

Ab 1976 war mein Traumauto ein Triumph TR6.

1989: ... war ich junger Vater. Kombis waren angesagt. Ich war dann aber tatsächlich wegen eines T-Modells bei der Stuttgarter MB-Niederlassung in der Türlenstraße und hatte mir auch einen Prospekt des 107ers mitgenommen - warum weiß ich heute eigentlich nicht mehr. Den hatte meine Frau dann diskret entsorgt (ich musste ihn mir dann später im MB-Museum für 10 EUR wieder kaufen).

Also: Wenn Kinder, Geld, tatsächlicher Anspruch an ein Alltagsauto keine Rolle gespielt hätten und ich einen 107er-Neuwagen bestellt haben könnte - ich hätte mir keinen bestellt. Damals gab es viel reizvollere Cabrios und ich hätte noch Geld übrig gehabt.

Gekauft hätte ich einen TR6 - vielleicht auch noch einen Morgen Plus 8 - aber niemals einen 107er.

Warum ich jetzt doch noch einen 107er habe, weiß ich auch nicht - es war eine spontane Idee im Winterurlaub 2002 (Kaufempfehlung in der Motor-Klassik) und ich hatte zuvor mehrere Monate erfolglos nach einem brauch- und bezahlbaren TR6 gesucht - es musste einfach ein schönes Cabrio her, obwohl wir seinerzeit noch unser Opel Astra Cabrio hatten, das zum Offenfahren vollauf genügt hatte.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 18-02-2012 16:13 ]

More
18 Feb 2012 15:01 #93595 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Ich muss meinen vorstehenden Beitrag noch ergänzen.

Soeben hat der Postbote ein flaches Paket gebracht - darin befand sich eine edel gebundene "Broschüre" mit der Einprägung "Athlet, Ästhet".

Worum es geht? - Um den neuen SL natürlich!

Die Broschüre enthält wunderschöne Fotos und Detailaufnahmen des neuen SL. Besonders erstaunlich ist, dass mir der neue SL tatsächlich gefällt.

Eine Preisliste lag nicht dabei - ich fürchte nur, dass ein Blick in den Konfigurator zu einer schlagartigen Ernüchterung führt. Was heißt ich fürchte? - Für den Link musste ich ja schon auf die Homepage gehen und habe den Grundpreis für das preiswerteste Modell gesehen ... 93.534 EUR (!) ... ... dafür bekäme ich 2 gute Morgan Plus 8 (neuwertig, aber gebraucht), die eigentlich keinen Wertverlust haben. Der neue SL dürfte nach 2 Jahren bereits einen Wertverlust haben, der dem Zeitwert meines TRs und dem des 300SL entspricht.

Also warum eine Zeitreise in die Bauzeit des 107ers unternehmen. Heute ist der neue SL für mich genauso wenig erschwinglich wie 1989.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... und wenn ich nun noch das sinnvolle Zubehör zum Grundpreis dazuzähle ... nicht auszudenken, da kommt noch locker der Wert eines guten TR6 dazu. Was solls? - Wenn meine Frau die Broschüre sieht ... lässt sie die schöne Broschüre vom neuen SL wieder diskret verschwinden. Wenn ich mir sie dann in 10 bis 15 Jahren wieder im MB-Museums-Shop kaufe, würde sich der Kreis wieder schließen ...

More
18 Feb 2012 15:38 #93596 by gerd
Der persönliche Geschmack verändert sich auch über die Jahre, in den 70ern konnte ich mir einen SL nicht leisten (wollte das auch gar nicht) da fuhr ich am liebsten gebrauchte Citroen DS, die waren billig und erfülltem meinen Wunsch nach einer großen und komfortablen Limousine. Opel Ford und Co. wären nie in Frage gekommen, Mercedes zu teuer oder zu spiessig. BMW und Audi ebenso. Ich hatte als langhaariger Immer-noch-Hippie immer schon ein Faible für den Anti-Mainstream, so musste es auch mal ein Oldsmobile Toronado sein.
Mit Mitte 20 und recht gutem Verdienst kam auch das Interesse an Oldtimern, der erste war ein Mercedes 170 B Cabrio, meine Freunde hielten mich für bekloppt 15000DM für so ne olle Kiste zu zahlen, bekam man doch für weniger Geld einen nagelneuen Golf GTI. Irgendwie passte der zwar gar nicht zum meinem Outfit:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

In den 80ern bekam ich dann Spaß an Sportwagen, auch da kam Mercedes nicht in Frage, eher Lambo, Ferrari oder Porsche.

Einen 107er hätte ich damals bestimmt nicht gekauft.

Gerd (long time ago)

More
19 Feb 2012 07:32 #93597 by Marcus81066
Replied by Marcus81066 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
So wäre mein perfekter 107er !

Grundpreis
Mercedes-Benz 500SL
100.890,00 DM
von Ihnen gewünschte Ausstattung:

Lackierung
Metalliclackierung Schwarz
Sonderausstattung ohne Mehrpreis
Polsterung Leder in Creme-Beige
1.972,20
442
Airbag für Fahrer
2.451,00
531
Antenne automatisch (bei Radioeinbau)
421,80
Antiblockiersystem
Grundausstattung bei diesem Modell
570 Armlehne klappbar vorn
262,20 DM
256
Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf
541,50
240
Außentemperaturanzeige
245,10
451
Drehzahlmesser
551
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
951,90
583
Fensterheber elektrisch 2-fach
565
Fondsitze 2 Kindersitze anstelle Gepäckablage Leder
1.767,00
420
Getriebe automatisch Mittelschaltung
Grundausstattung bei diesem Modell 14)
248
Heckscheibe elektr. heizbar Verbundglas
0,00
731
Holzausführung Wurzelnuß
0,00
581
Klimatisierungsautomatik
5.232,60
280
Lederlenkrad u. -schalthebel
0,00
640
Leichtmetallräder 5-fach
0,00
510
Becker Mexico Diversity Cass. electronic Vollstereo Kurier MKU
2.451,00 DM
245
Reiserechner
1.191,30
600
Scheinwerferwischeranlage
661,20
873
Sitzheizung elektrisch Vordersitze
763,80
543
Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
153,90
440
Tempomat
672,60 DM
590
Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe Verbundglas
541,50 DM
466
Zentralverriegelung
Summe Sonderausstattung:
20.280,60 DM
Gesamtpreis
Darin enthalten sind 14% Mehrwertsteuer
121.170,60 DM

* Wegfall Typkennzeichen !
+ orig. Windschott + AMG Silberpfeil-Lenkrad mit Nabe !
+ BBS RS 133 + 078 vorne 225/50/16 hinten 245/50/16 Conti.

More
19 Feb 2012 08:06 #93598 by Marcus81066
Replied by Marcus81066 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
in der Farbkombination ! nur als Links-Lenker

www.youtube.com/watch?v=z1kB7OLxBMM

More
19 Feb 2012 08:28 #93599 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Gerd,

cooles Foto, cooler Typ!

Hab 1981 mein erstes Auto gekauft, ne Rostlaube weil wenig Kohle vorhanden. Bei uns gabs damals ne Discothek die man scherzhaft Boxbude nannte, dort standen ab 1Uhr nachts trotz Parkverbots einige 107er, 928, 911er von Typen, die kein Glas sondern immer nur Flaschen bestellten.
Egal wie voll das Lokal war, die Jungs kamen rein und sofort wurde ein größerer Tisch für sie freigemacht und zwar ziemlich Geräuschlos

Ein 107er oder 928 waren finanziell soweit entfernt wie heute ein 747 Jumbo. Wenn man damals zu Porsche oder Mercedes ging, guckte der arrogante Verkäufer nur kurz über seine Brille aber nicht um zu helfen sondern eher um zu gucken das man da nichts anfasste

Ich denk mal, wenn das Geld da gewesen wäre, wäre es ein 928er geworden...für mich damals das Überauto.

Martin

Gruß
Martin

More
19 Feb 2012 11:13 #93600 by HSK-560
Replied by HSK-560 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Hi Olli,

naja es wäre dann in D wohl ein 500SL gewesen

-mit Feuerlöscher (finde ich heute noch wichtig hat aber niemand im Auto)
-Reiserechner
-Sitzheizung
-Scheinwerferwischwasch dingsbums
-vermutlich wenn Geld keine ROlle gespielt hätte Recaros in Leder
-und 16" BBS Felgen, die RS war ja damals gerade richtig IN.

- uups AMG oder Brabus Sportlenkrad vergessen shiet auf Airbag war ja uncool...

Farbe 040 schwarz und innen Dattel kann schon sein das das damals schon so gekommen wäre.

Aber mein Traumwagen sah damals so aus und kam aus Frankreich:

Und die Realität immerhin schon so ähnlich und in rot

Gruss Markus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HSK-560 am 19-02-2012 11:16 ]

More
19 Feb 2012 11:15 #93601 by HSK-560
Replied by HSK-560 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
hier dann die getunte Realität

Und das Nachfolgemodell immerhin schon mit oben genannten Felgen, wenn auch nur optisch angelehnt da auch die RS nicht ins Budget passten.

Markus

More
26 Dec 2019 20:32 #230573 by basti_es
Replied by basti_es on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Was ich damals gemacht hätte weiß ich nicht. Aber jetzt bin ich gerade dran.

72er US 450 SL/SLC - Astralsilber Leder blau. Hörnchen an den Stoßstangen und chinese eyes. Volle Hütte - Niveau und Scheinwerfer Wi/Wa brauchts net. Sitzheizung vo/hi wartet auf Einbau. Zum Ford Tempomat fehlen noch ein paar Teile. Becker Mexico Vollstereo mit Autoreverse und AUX Eingang hat Radio Königs geliefert. Kronprinz 15" mit Zierblenden in Astralsilber warten auf Tageslicht, fürn Sommer gibts 15" Barock.

Den US Motor könnte man noch auf EU umrüsten. Wenn alles fertig ist, könnte man noch was am Blech machen. Da waren Pfuscher am Werk.

Fertig isser der SLC. Dem 560er fehlt nur noch der Sitzheizungseinbau.

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

More
26 Dec 2019 21:14 #230575 by Moerten
Replied by Moerten on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
Wenn schon so eine Steilvorlage kommt, dann wäre mein Wunsch R107 ein:

500er
rauchsilber
Leder Brasil
Klima
16" BBS
Stereo

alles andere ist machbar...

Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß
Martin

More
26 Dec 2019 21:21 #230577 by Seewolf107
Replied by Seewolf107 on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
R107 in weiss mit dunkelblauem Leder, 560er in der 300 PS Version und mit 5 Gang Schaltgetriebe.
Dazu 16" BBS, geringfügig tiefer und eine AMG Auspuffanlage mit Fächerkrümmer.

Das wäre lecker:D

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

More
26 Dec 2019 21:28 #230578 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Wie sähe Euer Wunsch-107er aus?
So einer der gerade ca. 1m von meinem Bett parkt :laugh: :yes:

Gruß
Marinko

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.210 seconds