Select your language

Protestaktion gegen Artiekl 13: Uploadfreier Sonntag 3. März 2019

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
01 Mar 2019 11:17 #204412 by Dr-DJet
Hallo,

auf Anregung von Uwe habe ich die Sternzeit-107.de bei Foren gegen Upload Filter registriert. Als Zeichen des Protests und damit Ihr es auch versteht, worum es geht, werden am 3. März keine Uploads ins Forum möglich sein. Ob ich die vorhanden Bilder ausblenden kann, weiß ich noch nicht. Dann würde ich sie aber allen Gästen (also nicht registrierten Benutzern) sperren.

Diese Aktion soll Euch dafür sensibilisieren, was die Gesetzesvorlage uns im Ernstfall einbrocken würde.

Merkt Euch den 23. März 2019. Dann sind landesweite Proteste geplant. Ich werde in Frankfurt/Main dabei sein. Wir müssen um den Erhalt des Uploads von Bildern und PDFs in unser Forum kämpfen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Gullydeckel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
03 Mar 2019 02:02 - 03 Mar 2019 02:07 #204549 by Dr-DJet
Hallo,

heute, 3. März 2019 sind im Forum keine Bilder, Dokumente und Avatars verfügbar. Dies ist Teil der Protestaktion Foren gegen Upload Filter . Es soll Euch verdeutlichen, wie Foren ohne Bilder, PDF Dokuemnte und Avatars aussehen würden.

Lasst uns alle hoffen, dass das EU Parlament die deutsche Gesetzesvorlage und die Anwendung von Upload-Filtern auf Foren wie unsere noch bremsen wird.

Ab dem 4. März 2019 herrrscht wieder normaler Betrieb.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 03 Mar 2019 02:07 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
03 Mar 2019 22:31 #204585 by Dr-DJet
Hallo,

vielen Dank für Eure Geduld damit, dass heute keine Bilder und Dokumente sichtbar und hochladbar waren. Es hat auch mir immer wieder in den Fingern gejuckt, wie schlimm denn das Forum ohne Bilder aussah.

Damit es uns so nicht ergeht, kontaktiert Eure Europa Abgeordnenten über SaveYourInternet

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
10 Apr 2019 17:06 #207840 by Dr-DJet
Auch eine interessante Idee aus Österreich: Forennutzer bekommen ein Vermummungsverbot und müssen realen Namen und Adressen hinterlegen .

Betrifft uns glücklicherweise nicht. Denn wir sind weder in Österrecih beheimatet und die Vorlage sieht die Pflicht nur bei Foren über 100'000 Usern und mit mehr als 500'000€ Umsatz vor. Wenigstens haben sie nachgedacht, dass das für Hobby Foren keinen Sinn macht. Aber wer weiß, Artikel 13 hat ja auch mal so angefangen und dann wurde die Untergrenze gekippt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.167 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.