Select your language

"Anlasser 6.9er ausbauen"

More
1 week 50 minutes ago #358627 by Phantom_3
Danke für die beiden Hinweise zu Quellen von Anlasser, so habe ich online bei ALC geschaut, da war nix. Die Firma Breuer hat einen revidierten 0 001 356 003 auf dem Gestell liegen, aber würde ihn nur herausgeben, nachdem man einen solchen (oder späteren) vorab angeliefert hat und dieser als revisionswürdig akzeptiert wurde. Die genannte Bosch Nummer bezieht sich auf den Bosch Anlasser, der im W100 vom  01.68 bis Produktionsende (05.81) verbaut wurde. Der gleiche Anlasser wurde auch im 300SEL 6.3er eingebaut, vom 09.68 bis 05.72. Der Starter ist für 550,- netto zu haben. Wie gesagt, ich tu' mich um für den Nach-Nachfolger Anlasser. 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 week 17 minutes ago #358628 by merc450
Moin Moin
1.4 Kw oder 1.5 oder 1.9 als 4 Loch , in den Staaten Dutzendware , die versenden auch
, wollen aber Geld .
mfg günter trunz

More
4 days 3 hours ago #358697 by Phantom_3
Hallo Günter
In der Tat ist ein Versand aus USA nach Good Old Germany recht teuer, es sind ja auch so knapp 10kg. Ich hatte 3 Adressen mit einigermassen passenden Anlassern für die grossen V8 gefunden, nur einer hat geantwortet. Ich wundere mich wo die "dutzenden" anderen Anbieter sich alle verstecken? Nehme gerne Hinweise entgegen!
Rene

More
4 days 44 minutes ago #358700 by Chromix
Hallo Rene,

viele Anbieter in den USA versenden nicht nach Deutschland, warum auch immer.
Wenn Du bei ebay eingeloggt bist und Deine Lieferadresse in Deutschland ist, werden die Anbieter, die nicht nach Deutschland liefern, gar nicht erst angezeigt.
Zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß Anbieter, die mit ebays "Global Shipping Program" versenden, viel niedrigere Versandkosten haben. Ich habe mir vor 2 Monaten einen schweren Artikel aus den USA schicken lassen und da kostete der Versand über ebay 70/80 €. Ein anderer Anbieter, der den Versand in Eigenregie durchführte, wollte über 200.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
3 days 22 hours ago #358704 by Phantom_3
Replied by Phantom_3 on topic "Anlasser 6.9er ausbauen"
Hallo Lutz,

Der bisher nette Herr in Florida hat sein ebay Inserat nunmehr mit UPS und USPS wegen meinem angefragten Versand ergänzt. Die Versandkosten nach DE sind um die $500-600 für UPS und $175 mit der US-Post. Satte Preise, gell. Meinst Du, der Verkäufer hat da den Versand zu eng gefasst und sich auf UPS und USPS versteift, statt (wie Du erwähnst) im ebay-System die "Global Shipping Program" anzuwählen? Wenn ich da richtig liegen sollte, würde ich ihn entsprechend informieren.
Danke bestens
Rene

More
3 days 20 hours ago #358706 by Chromix
Replied by Chromix on topic "Anlasser 6.9er ausbauen"
Hallo Rene,

ich bin kein Verkäufer und habe keine Ahnung, was man tun muß, um an diesem Programm teilzunehmen. Für den Verkäufer ist es den Aufwand vermutlich nur wert, wenn er öfters in's Ausland versendet.
Ich kann nur die Zahlen nennen, die damals im Raum standen. Das Teil war noch etwas schwerer als ein Anlasser und die genannten 200 € (umgerechnet) konnte ich bei USPS verifizieren; die Sendung hätte bei dem Gewicht und individuellem Versand tatsächlich soviel gekostet.
Da ich nicht glaube, daß der Verkäufer oder ebay bei dem 70/80 € Angebot draufgelegt haben, wird es wohl so sein, daß ebay mit den Frachtdienstleistern einen (sehr) guten Preis ausgehandelt hat.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.116 seconds