Select your language

Samstägiges Schrauben

More
5 years 3 months ago #276768 by KaiDase
Replied by KaiDase on topic Samstägiges Schrauben
Hallo Matthias,

ich habe den von SLS Shop Hamburg  gekauft. Ich weiß nicht, ob ich da nicht etwas besseres finden können, der obere Teil ist nämlich komplett unpassend. 
Auch im SLShop kann man Teile finden, aber ich wollte ja eben nur die Membrane haben. 

Ich dachte danach nach einen passenderen Nachbau gefunden zu haben, kann jedoch den link nicht mehr finden. 

Ich habe die Schraube oben entfernt und mit einem Dremel den Schlitz rundherum erweitert. Es funktioniert zwar, aber einen Unterdruckverlust habe ich immer noch irgendwo. 

Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Quelle 

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #276788 by Richy300sd
Replied by Richy300sd on topic Samstägiges Schrauben
Hi Kai,
danke für die Rückmeldung, ich schau mir die Membrane mal im Shop an.
Falls ich noch eine andere Quelle finde, melde ich mich.
The following user(s) said Thank You: KaiDase

More
5 years 3 months ago #277713 by KaiDase
Hallo zusammen,

Heute habe ich noch immer nicht an der Hutablage weitergearbeitet, ein Interessent hat um ein Video von meinem Wagen gebeten also nutzte ich die Gelegenheit, noch ein paar Fotos zu machen.
Das Video ist noch nicht komplett hochgeladen, aber ich stelle mal zwei Bilderchen hier in ihrer Gesamtgrösse rein. Bei der kleinen Ausfahrt wurde ich mal wieder daran erinnert, wie schön sich der Wagen doch fährt! Ich glaube ich muss einfach mit meiner Lebensgefährtin ein paar Ausfahrten machen, dann möchte sie ihn sicher auch behalten.

Drückt mir die Daumen, daß ein solches Wunder passiert ;-)

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

More
5 years 3 months ago #277755 by KaiDase
Nach meiner Ausfahrt heute Morgen zum Fotografieren haben wir beide heute Nachmittag noch ein Ausfahrt mit dem Wagen unternommen. Vielleicht bilde ich es mir ein aber es scheint als wüchse die Zuneigung... 

Hier der Link zum  Video Rundgang

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

More
5 years 2 months ago #278301 by KaiDase
Hallo zusammen,

Ich mag mich natürlich nicht von meinem Wagen trennen und mit dem schönen Wetter nutze ich jede Gelegenheit, ihn zu fahren. An der Hutablage habe ich ein wenig weitergearbeitet, ich werde später Bilder teilen.

Ausserdem war ich gestern beim Freundlichen und habe mal nach den Gewindenieten für das hintere Nummernschild gefragt. Als ich jedoch den Kofferraum öffnete stellte ich fest, daß ich dummerweise doch tatsächlich das Nummernschild und den Metallrahmen vergessen hatte!

Heute also noch einmal zum Freundlichen, der sagte ich solle einfach wiederkommen und sie ziehen die Nieten mir ein. Diesmal jedoch mit einem jungen Spund gesprochen, der mein Anliegen nicht verstand. Als ich mich endlich habe verständlich machen können erzählte er mir, das ging nur im bodyshop, müsse geschweisst etc. werden und sei eine Arbeit, die man nicht eben innerhalb einer Stunde machen könne!

Jetzt überlege ich mir doch tatsächlich einfach das entsprechende Werkzeug zu kaufen....

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

More
5 years 2 months ago #278302 by terrier
Replied by terrier on topic Samstägiges Schrauben
Hi Kai,
das Nietwerkzeug habe ich mir auch gekauft,
ist nicht teuer. Schau ins www.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: KaiDase

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.131 seconds