Select your language

W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9

  • SteffenM
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Feb 2021 12:26 #269343 by SteffenM
Hallo zusammen,

in den 80ern lief ein Fernsehfilm, in dem ein W116 eine schöne Nebenrolle spielte. Ich glaube der Wagen war goldfarben, und er musste die Rheinstrecke von Koblenz nach Bingen (Bundesstraße B9) schneller als der TEE auf der Bahnlinie schaffen.
Kennt jemand den Titel der Sendung???

Beste Grüße
Steffen

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2021 12:53 - 21 Feb 2021 12:58 #269345 by MB-driver
Replied by MB-driver on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
Hallo Steffen!
Du meinst den Film "Rheingold" von 1978. Der Ehemann einer Passagierin fährt dem Zug in einem Taxi hinterher.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Hier noch ein kurzer Clip zum Film: www.youtube.com/watch?app=desktop&v=0bybXjJQmeA

Gruß, Elmar

Engineered like no other car in the world.
Last edit: 21 Feb 2021 12:58 by MB-driver.
The following user(s) said Thank You: SteffenM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SteffenM
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Feb 2021 13:21 - 21 Feb 2021 13:25 #269347 by SteffenM
Replied by SteffenM on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
Hallo Elmar,

vielen Dank!!! Ja richtig, Rheingold, der Name ist so naheliegend und ich bin nicht drauf gekommen. Echt bizarr, ein W116 als Taxi, obwohl das Ende der 70er gar nicht mal so selten war. Die B9 liegt fast vor meiner Haustür, und im Dezember bin ich mit dem SL die Strecke mal wieder gefahren, seitdem rätselte ich über den Filmtitel!

Beste Grüße
Steffen

Siehe Bild, im Hintergrund die B9, und hinter den Häusern in Bacharach die Bahnlinie 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo
Last edit: 21 Feb 2021 13:25 by SteffenM.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2021 15:56 #269603 by MB-driver
Replied by MB-driver on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
Hallo Steffen!
Gern geschehen!
Schöner SL vor romantischer Kulisse! Lädt förmlich ein zum Cruisen!

Gruß, Elmar

Engineered like no other car in the world.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Feb 2021 13:00 #269669 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
Hallo Steffen,

in Bacharach waren wir letzten Spätsommer mit dem Womo. Toller Ort. Sind dort auch viel Fahrrad gefahren.  U.a. bis zur Loreley hoch. Zu Hause mussten dann meine Fahrradbremsen neu. Die Beläge waren runter und die Scheiben durchgeglüht.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2021 00:40 #274847 by FanSLC
Replied by FanSLC on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
Das Mittelrheintal kann ich für schöne Ausfahrten wärmstens empfehlen. Gibt es hier User aus dem Koblenzer Raum? Wenn es die Situation zulässt, hätte ich nix gegen ein Kennenlernen.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2021 12:47 #285221 by Jeancx
Replied by Jeancx on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
Juhu, ich bin aus Braubach bei Koblenz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2021 17:11 #285244 by FanSLC
Replied by FanSLC on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
Hallo noch Unbekannter,

es gibt eine eigene Rubrik zur Vorstellung. Ansonsten die Nachrichten hier abschließen mit eigenem Vornamen versehen.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2021 20:53 #285351 by 107048
Replied by 107048 on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
Hallo,
die Penta-Felgen passen irgendwie nicht zum 560er....

Den Zubehör-Endtopf hätte ich ein wenig in den Originalfaben angemalt...

Nichts für Ungut!

LG
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2021 21:40 #285354 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
@Martin,
ich "liebe" solche Kommentare wie Deine!
Freu Dich doch einfach mit dem Besitzer über sein schönes Auto/ Foto!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
06 Nov 2021 23:04 #285359 by Chromix
Replied by Chromix on topic W116 in altem Fernsehfilm / Rheinstrecke B9
"De gustibus et coloribus non est disputandum (Über Geschmack und Farben kann man nicht streiten)"

Die Aussage drückt aus, dass niemand rational beweisen kann, dass ein bestimmtes Geschmacksempfinden das richtige sei. Anders gesagt: In Geschmacksfragen kann es kein „richtig“ oder „falsch“ geben; sie liegen jenseits aller Beweisbarkeit.
(aus Wikipedia )


Hälsningar,
Lutz

 

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: eglidecascais

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.154 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.