- Thank you received: 11
Vorstellung 300SD
- Sternschnuppe68
-
- New Member
-
Less
More
5 years 6 months ago #270904
by Sternschnuppe68
Replied by Sternschnuppe68 on topic Vorstellung 300SD
Hallo Kai, wilkommen hier im Forum auch von mir!
Da hast Du aber ein schönes / edles Schmuckstück ergattert - ein SD ist nicht alltäglich! Gutes Gelingen bei den vielen Arbeiten wünsch ich Dir!
LG, Edith
Da hast Du aber ein schönes / edles Schmuckstück ergattert - ein SD ist nicht alltäglich! Gutes Gelingen bei den vielen Arbeiten wünsch ich Dir!
LG, Edith
The following user(s) said Thank You: KaiDase
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sternschnuppe68
-
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
5 years 6 months ago #270905
by Sternschnuppe68
Replied by Sternschnuppe68 on topic Vorstellung 300SD
Welche Reifendimension schwebt Dir vor ? Ich perönlich würde 195 (6J) oder 205 (6.5 J) als maximale Breite nehmen, ob nun 14 oder 15 Zoll ist Geschmackssache. Mir gefallen auch die Penta, wenn nicht übertrieben breit. Ein wenig sportlichkeit darf sein, doch keine Prollkarre draus machen.
L Gruss Edith
L Gruss Edith
5 years 6 months ago #270906
by KaiDase
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Replied by KaiDase on topic Vorstellung 300SD
Danke für die nette und aufmunternde Begrüßung. Mit Hilfe des Forums schaffe ich sicherlich viel alleine. Zum Glück habe ich aber auch einen guten Mechaniker.
Wegen der Reifen dachte ich an 205 oder sogar 215, das gibt mir noch zusätzlich über 2cm Bodenfreiheit. Jetzt lese ich aber des Öfteren, das die Handhabung mit den 185 doch bei vielen Fahrern bevorzugt wird, also belasse ich es erst einmal bei der Originalbereifung.
Die Penta-Felgen sehen mir irgendwie zu “sportlich” aus, dank Michaels Foto kann ich jetzt auch sehen, daß die Gullydeckel gar nicht gut aussehen, also habe ich mich für 15 Zoll Barockfelgen entschieden.
Aber erst werde ich ein vom 126 angepasstes Lenk Getriebe einbauen lassen, nebst all den anderen Arbeiten.
Schönen Gruß,
Wegen der Reifen dachte ich an 205 oder sogar 215, das gibt mir noch zusätzlich über 2cm Bodenfreiheit. Jetzt lese ich aber des Öfteren, das die Handhabung mit den 185 doch bei vielen Fahrern bevorzugt wird, also belasse ich es erst einmal bei der Originalbereifung.
Die Penta-Felgen sehen mir irgendwie zu “sportlich” aus, dank Michaels Foto kann ich jetzt auch sehen, daß die Gullydeckel gar nicht gut aussehen, also habe ich mich für 15 Zoll Barockfelgen entschieden.
Aber erst werde ich ein vom 126 angepasstes Lenk Getriebe einbauen lassen, nebst all den anderen Arbeiten.
Schönen Gruß,
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Time to create page: 0.115 seconds