Select your language

HPF 6.9

  • Thomas74
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
31 Dec 2019 18:43 #231023 by Thomas74
HPF 6.9 was created by Thomas74
Hallo Mercedeskollegen,
ich habe mich hier gerade neu angemeldet und habe eine Frage bzw. bitte um Eure Hilfe:
Ich fahre seit 2013 einen 6.9 Bj. 79 und habe wie einige das Problem, das sich das gute
Stück nach einiger Zeit (unterschiedlich, mal 2 Wochen, mal nach 2 Monaten) absenkt.
Mindestens 1 Federbein ist undicht und ich würde gerne die Federung fachgerecht über-
holen lassen wollen, weiß aber nicht, wer hierfür geeignet ist Könnt Ihr mir weiterhelfen,
komme ganz grob aus dem Tübinger Raum, fahre aber gerne für eine gute, zuverlässige
Werkstatt mit bezahlbaren Tarifen auch gerne bis zu einem Umkreis von 200-300 km.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Schöne Grüße

Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Dec 2019 18:48 #231024 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic HPF 6.9
Hallo Thomas,

gerade vorhin habe ich mich mit unserem Obelix116 über einen anderen 6.9 mit solchen Problemen unterhalten. Er hat öfters solche Fehler zu finden und arbeitet in Erlangen im Autohaus Berlacher. Das wäre eine Möglichkeit.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
31 Dec 2019 18:48 - 31 Dec 2019 18:50 #231025 by micha77
Replied by micha77 on topic HPF 6.9
Hallo Thomas,

willkommen im Forum,

ich würde mal bei Schairer Klassiker in 75057 Kürnbach nachfragen. Ist etwa 100km von Dir entfernt.

Gruß
micha77
Last edit: 31 Dec 2019 18:50 by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Thomas74
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
31 Dec 2019 18:52 #231027 by Thomas74
Replied by Thomas74 on topic HPF 6.9
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, kann ich dann mal direkt mit Obelix116 in
Kontakt treten, oder über das Autohaus Berlacher?
Grüße
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Thomas74
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
31 Dec 2019 18:54 #231028 by Thomas74
Replied by Thomas74 on topic HPF 6.9
Hallo micha 77,
Dir auch vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Dec 2019 19:34 #231030 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic HPF 6.9
Hallo Thomas,

das Autohaus Berlacher findest Du im Internet. Obelix116 ist hier im Forum der Co-Moderator. Den kannst Du auch per Privater Nachricht erreichen. Er macht aber nicht die Termine, deshalb rufst Du besser bei der Werkstatt an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jan 2020 12:54 - 01 Jan 2020 12:55 #231047 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic HPF 6.9
Oder bei AI Motors anfragen......

Die arbeiten sehr gut - sind aber nicht gut zu erreichen - wenn du möchtest fahr ich mal hin und frage nach.....

Kalli

ai-motors.de/

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Last edit: 01 Jan 2020 12:55 by KalliSL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SLC_6.9
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
01 Jan 2020 16:45 #231058 by SLC_6.9
Replied by SLC_6.9 on topic HPF 6.9
Hi,
ich arbeite schon seit über 10 Jahren an der HPF und unterstütze mehrere große namhafte Restaurationsbetriebe und MB Werkstätten. Des weiteren reproduziere ich mehrere Ersatzteile, die bei MB nicht mehr Lieferbar sind, in Europa nach. Da ich keinerlei Webseite habe, oder Werbung mache, findet mich man eigentlich nur durch Empfehlung. Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass mir gerade Langweilig ist, aber einem Forumsmitglied kann man ja mal unbürokratisch und schnell helfen:)
In diesem Sinne einen guten Start ins neue Jahr und immer eine Handbreit Benzin im Tank.

Grüße
Stefan/Dr.Q

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
The following user(s) said Thank You: chund, KalliSL, terrier, Sandokan500, texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • matthias.vogel@stw.de
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
30 Jan 2022 17:10 #289281 by matthias.vogel@stw.de
Replied by matthias.vogel@stw.de on topic HPF 6.9
Hallo bei meinem 450 SEL 6.9 ist der Drehschalter 1163200458 an der Ventileinheit 1263200158 undicht kannst du das reparieren ?
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SLC_6.9
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
01 Feb 2022 14:41 - 01 Feb 2022 14:46 #289362 by SLC_6.9
Replied by SLC_6.9 on topic HPF 6.9
Hallo Matthias,
wenn Du das Ventil auf dem Öltank meinst, kein Problem.
Die Niveauregler sind aber auch kein Problem :)

Grüße
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Last edit: 01 Feb 2022 14:46 by SLC_6.9.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.135 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.