Select your language

Felgen- und Reifengrößen

More
7 years 1 month ago #218372 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Felgen- und Reifengrößen

SLC_6.9 wrote: Da bist Du hier leider im verkehrten Forum! Frag bitte mal beim Exotenforum / Nast Forum nach, da bekommst Du Hilfe.
Nervt hier schon, dass es so wenig Toleranz von der Originalo Front gibt.

Das is mir so wat von egal...bzw da fällt ein Sack Reis in China um....
Ich fahre 126er 7x15 mit 225 /60/15 contis drauf mit den sauteuren Radkappen ..
Optik klassisch aber aktuelle Bereifung wat willste mehr

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
The following user(s) said Thank You: poldi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 month ago #218398 by SLC_6.9
Replied by SLC_6.9 on topic Felgen- und Reifengrößen

Nichtraucher wrote: Darf man seinen Geschmack nicht mehr kund tun ohne gleich als intolerant zu erscheinen? Mit Originalo Front hat es gar nichts zu tun.

Klar darf man, dann sollte es aber auch in beide Richtungen Toleriert werden und das ist hier leider meistens nicht der Fall

Deinen Spruch könnte man allerdings auch als intolerant auslegen.
"Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!"

Willy

[/Könnte man, dann hätte man ihn aber verkehrt interpretiert. Das bedeutet ja nicht das ich kleinere Motoren nicht toleriere!b]

Habe auch keine Lust den Fred hier weiter zu zerlabern. Ich finde es halt nur nervig, dass wenn Jemand nach einer 16 Zoll Bereifung fragt zur Antwort
bekommt....sieht sch...aus, kannst nur noch im Rotlichtmilieu herum fahren und solltest Deinen Avatar dann in Lude umbenennen und oder montier 15 Zoll Räder....

Egal bin raus aus dem Fred...

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

More
7 years 1 month ago #218429 by Nichtraucher
Jaja, mit der Toleranz ist so eine Sache, vor allem wenn man die nur bei anderen bemerkt.

Außerdem habe ich kund getan, welche Reifengröße man fahren darf, Du hast nur auf ein anderes Forum verwiesen und damit angefangen den Fred zu zerlabern.

500SL
Grand Cherokee WJ

More
7 years 1 month ago #218472 by patrick8549
Ich wollte hier keine Diskussionen bzgl. des Stils lostreten - die Jahre des 116er als Luden- oder Gar Zigeunerbenz sind lange vorbei. In meinen Garagen wird sich nichts originales finden, dennoch sind alle Leute die meine Fahrzeuge kritisch betrachten der Meinung, dass ich eine Mischung aus klassisch und original gut treffe. An einem Satz Penta´s und einem AMG-Spoiler vorne, sowie einer moderaten Tieferlegung sollte nun nichts auszusetzen sein :dry:
Daher nochmal meine Frage: Welche Mischbereifung auf 8 bzw. 9x16 Penta passt.

Gruß
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

More
7 years 1 month ago #218483 by Sandokan500
Soll doch jeder SEIN Auto nach eigenem Geschmack herrichten.

Das Ludengesabber kann man langsam auch nicht mehr hören. Ist das Auto tiefergelegt, Ludenkarre.
Hat man breite Reifen, Ludenkarre. Hat man keine ultralangweiligen original Felgen, Ludenkarre.

Früher habt ihr euch an den Scheiben der Ludenkarren die Nase breit gedrückt aber heute ist man ja der Gentleman Driver der naserümpfend darüber schwadroniert was original ist und gleichzeitig sein billig Windschott hochklappt.

Habe selber Barockräder, Gullis in 16" und nun BBS Räder.
Alle Leute die keine 107er Gurus sind meinen unisono das die BBS Räder am Schönsten auf dem Auto wirken, original hin oder her.

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: 107_SL, texasdriver560, Rudiger

More
7 years 1 month ago #218490 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Felgen- und Reifengrößen

patrick8549 wrote: Ich wollte hier keine Diskussionen bzgl. des Stils lostreten - die Jahre des 116er als Luden- oder Gar Zigeunerbenz sind lange vorbei. In meinen Garagen wird sich nichts originales finden, dennoch sind alle Leute die meine Fahrzeuge kritisch betrachten der Meinung, dass ich eine Mischung aus klassisch und original gut treffe. An einem Satz Penta´s und einem AMG-Spoiler vorne, sowie einer moderaten Tieferlegung sollte nun nichts auszusetzen sein :dry:
Daher nochmal meine Frage: Welche Mischbereifung auf 8 bzw. 9x16 Penta passt.

Gruß

Moin
Zieh dir das Gutachten für den 107 als download hier im forumda siehste alles was an grössen geht denk mal da gibts keinem unterschied zum 116.
Zwecks grössen du kannst rundum 225 50 fahren oder vorne 225 und hinten 245/35 aber die grösse ist mittlerweile teuer....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.113 seconds