Select your language

Belegung Schalter für Leuchte im Fond - 280 SE BJ 74

  • kepa75
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Apr 2019 11:49 #206901 by kepa75
Hallo,

Hier schon meine erste Frage in die Gruppe: Bei meinem Auto wurde der Schalter welcher sich oberhalb der Heizungssteuerung befindet (siehe Bild anbei) und normalerweise sie zentrale Leseleute in Fond betätigt, für andere Zwecke umgebaut.

Das möchte ich jetzt rückgängig machen, und möchte wissen wo ich die Kabel finden könnte? Es müsste sich laut Schaltplan um ein graues und ein rotes Kabel handeln, konnte jedoch in der Umgebung nichts finden und auch keine verdächtige Steckverbindung.

Kann mir jemand weiterhelfen?


LG,

Peter

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2019 12:22 #206903 by Obelix116
Moin,
da hilft nur suchen, bau doch mal die Blende der Lüftungs-und Klimaschalter ab und schau dahinter.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • kepa75
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Apr 2019 12:38 - 01 Apr 2019 12:55 #206904 by kepa75
Die Blende ist schon ab und da habe ich nichts gefunden.
Hinter den Instrumenten und unter dem Lenkrad habe ich auch nichts gefunden.
Laut Schaltplan müsste irgendwo ein 12-poliger Stecker sein, wo ein Kabel in weiß ankommt. Und von der Leuchte selbst müsste ein blaues weggehen. Dazwischen eine Steckverbindung, wo dann das graue und rote vom Schalter hinkommen.

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar ;-)

Ciao,

Peter
Last edit: 01 Apr 2019 12:55 by kepa75.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2019 12:56 #206908 by Obelix116
...guckst du hier :

vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB-Elektrisch...4-115-116-Band1/#102

Legende ein paar Seiten vorher.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • kepa75
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Apr 2019 15:39 #206929 by kepa75
Danke Christian, das hilft schon mal weiter!

Im Anhang der Teil der mich interessiert: 82/68 ist die Steckverbindung zu Schalter Deckenleuchte Fond; ich werde auf der Suche der größeren Steckverbindung 76/75 gehen, welche eigentlich "leicht" zu finden sein sollte.
Werde berichten sobald ich was gefunden habe!

Ciao,

Peter

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • kepa75
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
02 Apr 2019 07:57 #206987 by kepa75
So, das wäre mal erledigt!

Kabelstrang läuft von hinter der Sicherungsbox hinunter, entlang der Tür und kommt dann über den Mitteltunnel zurück hinter die Heizungsbedienung.

Werde mich jetzt den anderen Themen (Uhr funktioniert nicht, Verkablung Antenne/Radio, kaputte Fangband, Motorlauf, Geräusche Schaltung usw.) widmen.

Danke nochmals,

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.