Select your language

Schraubertreff Ruhrgebiet bzw. NRW-West - neuer Anlauf

  • Stuntman Mike
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Jan 2023 15:13 #308824 by Stuntman Mike
Hallo Leute,

bis jetzt sind die Anläufe für einen Schraubertreff ja leider alle im Sande verlaufen obwohl wir das vor 2 Jahren in Remscheid so einen netten Start hingelegt haben.

Deshalb hier noch einmal ein Versuch.
Wer hat Lust auf so eine Treffen und wer hat einen Vorschlag für eine Location oder kann selber eine zur Verfügung stellen.
Ideal wäre halt etwas wo man sich mit mehreren Wagen treffen und dann auch die ein oder andere Schrauberei durchführen kann.

Feuer frei ... 

Gruß,
Jörg
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, wudi, Hajoko031

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • C107026
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
More
14 Jan 2023 15:42 #308826 by C107026
Bin dabei (war ich schon mal,im alten Jahr ),jedoch kam dann nichts mehr.
Habe noch die Radioschachtabdeckung,wenn du diese noch möchtest.

Beste Grüße aus Viersen
Manfred

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2023 15:51 #308827 by PanTau
Hallo, 
ich wäre auch dabei!
Das wäre dann bisher allerdings ein reines SLC-Treffen! 

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stefan1
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Jan 2023 17:04 #308831 by Stefan1

Stuntman Mike : wrote: bis jetzt sind die Anläufe für einen Schraubertreff ja leider alle im Sande verlaufen obwohl wir das vor 2 Jahren in Remscheid so einen netten Start hingelegt haben.

Deshalb hier noch einmal ein Versuch.

Hallo Jens,
an dem ersten Treffen, bei mir, haben wir doch auch ein Video gedreht ( Abläufe beim SL ) das der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden sollte…..
Was ist denn daraus geworden ?

Bei einem Schraubertreffen bin ich gerne dabei.
Jetzt fehlt noch jemand mit einer netten Schrauberhalle…….

Besten Gruß 
Stefan
P.S.: schön, das du dieses Thema nochmal anstößt !
 


Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2023 18:00 #308835 by Gwendolin
Hallo,
ich wäre auch dabei.
Komme aus dem Raum Kempen / Krefeld / Viersen
Gruß Gwendolin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2023 18:47 #308838 by Dr-DJet
Hallo Jörg,

ich finde das super !

Mein Tipp: Macht Euch für das erste Mal des Restarts ein Thema aus, das Ihr dann bearbeitet. So haben wir hier auch angefangen.

Eine nette Location mit Platz und anschließend eine gemütliche Kneipe helfen sehr.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2023 11:41 #308871 by hts12h
Hallo,
ich würde dabei gerne mitmachen, kann aber leider nicht mit Vorschlägen für eine Location helfen.
An meinem früheren Standort in der Nähe von Hannover hatte ich eine geeignete Halle, die ich oft
vermisse.
Volkers Vorschlag, Themen zu definieren, gefällt mir. Ich würde z. B. gerne einmal die Messung der Drücke
bei den Einspritzanlagen "live" sehen.

Wohne in Leverkusen.
Viele Grüße
Thomas

"Was klappert, frisst nicht!"

280 SL zypressengrün
EZ 04/1982
256' km

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stefan1
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Jan 2023 12:46 #308877 by Stefan1
Ok,
ich schlage dann mal was vor:
Wir können uns in Remscheid ( fast direkt an der Autobahnabfahrt der A1 ) in der KFZ Werkstatt meines Freundes treffen.
Da dort auch Samstags geschraubt wird, bietet sich der Sonntag an.
Die Werkstatt ist eine richtige „Schrauberhöhle“, also keine aufgeräumte, saubere, sortierte Werkstatt !
Aber Hebebühne und Werkzeuge sind vorhanden.
Allerdings nicht solch Werkzeuge wie Unterdruckmessgeräte oder sonstiges Spezielles.
Das bringt bitte derjenige mit, der uns dieses Thema näher bringt.
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stuntman Mike
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Jan 2023 13:41 #308882 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Schraubertreff Ruhrgebiet bzw. NRW-West - neuer Anlauf
Hi Stefan,

das hört sich doch gut an.

Sonntags wäre mir persönlich auch ganz recht.

Eventuell könnte man über einen Starttermin ab Mitte März nachdenken.

Ich würde sagen wir starten hier mal eine Liste und ich würde dann in ein paar Tagen mal eine Doodle-Umfrage für den ersten Termin einrichten.

Ich fange mal mit der Liste an, bitte kopieren und weiterführen

Forumsname, Name, eventuell Thema für den Treff

Stuntman Mike, Jörg, Tempomat instand setzen

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2023 14:01 #308885 by Jochen23
Hey, würde auch gern dazu kommen, Mitte März hört sich gut an.
Gruß Jochen aus Duisburg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2023 14:20 #308888 by SL5
Hallo,
wenn es terminlich passt, bin ich gerne dabei.

Themenvorschlag: Lenkungsspiel - Ursachenanalyse

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stefan1
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Jan 2023 16:05 #308893 by Stefan1

Hallo,
wenn es terminlich passt, bin ich gerne dabei.

Themenvorschlag: Lenkungsspiel - Ursachenanalyse


Das Thema finde ich super !
 

Beste Grüße
Stefan
The following user(s) said Thank You: Hanso

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stefan1
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Jan 2023 16:09 #308894 by Stefan1
Wir sollten keine Themen vorschlagen, die länger als ca drei Stunden in Anspruch nehmen.
Der Fahrer, der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt, sollte ja auch danach wieder damit nach Hause fahren können.

Zur Werkstatt noch eine Anmerkung:
es gibt in der Werkstatt keine Möglichkeit für einen Kaffee.
Das bedeutet, jeder sollte für sich ( und gerne für andere ) was zu trinken mitbringen.

Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stefan1
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Jan 2023 16:11 #308895 by Stefan1
Da das schöne Bergische Land direkt vor der Türe liegt, würde sich eine Ausfahrt zum Kaffee trinken anbieten.

Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2023 17:39 #308907 by Red380SL
Hallo Männer, 
Jörg , super das du den Anlauf gemacht hast für ein Treffen in NRW.
Ich habe auch Interesse , Sonntag würde bei mir passen und Start März hört sich doch gut an.

Bei Themen bin ich offen, was bei mir noch nie funktioniert hat seit Anschaffung vor 5,5 Jahren ist das ABS. 

Hoffe auf einen Treffen mit Euch , und das mit dem Kaffee und Kuchen sollte sich doch lösen lassen.

Grüße aus dem südlichen Bergischen Land

Bert


 

380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much

MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2023 18:39 #308912 by PanTau
....und, sollte das Treffen zustande kommen, möge sich der Manfred (C107026) bitte auf ein intensives Interview zu seiner wunderschönen Auspuffanlage gefasst machen!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stuntman Mike
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Jan 2023 08:42 #308934 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Schraubertreff Ruhrgebiet bzw. NRW-West - neuer Anlauf
Alles muss man selber machen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Hier die Liste

Stuntman Mike, Jörg, Tempomat instand setzen
C107026, Manfred
PanTau, Frank
Stefan1, Stefan
Gwendolin. Gwendolin
hts12h, Thomas, Messung der Drückebei den Einspritzanlagen
Jochen23, Jochen
SL5, Fredy, Lenkungsspiel - Ursachenanalyse
Red380SL, Bert

Das mit dem Lenkungsspiel finde ich persönlich auch interessant, da hätte ich auch etwas beizutragen ...

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Eine kleine Ausfahrt im Anschluss um dann einen Kaffee zu trinken oder etwas zu essen halte ich ach fpr eine gute Idee.


Habe mal  4 Sonntage zur Auswahl vorgeschlagen, Start habe ich mal 11:00 angesetzt.
Umfrage zum Termin

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2023 09:36 #308937 by Paolo 107
Moin Moin,super Idee ich wäre auch dabei.Der 9.4 ist vielleicht etwas ungünstig Ostersonntag-Familientag!

Gruß Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2023 10:34 - 16 Jan 2023 10:35 #308941 by Fossi59
Also ich würde auch dabei sein. Mein Interesse liegt beim Lenkungsspiel.
Ich komme aus Velbert. 
Ich habe bisher alle Termine frei.

Würde mich freuen.

PS: Kaffeemaschine und Kaffee ist kein Problem.
 

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Last edit: 16 Jan 2023 10:35 by Fossi59.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stuntman Mike
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Jan 2023 12:01 #308947 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Schraubertreff Ruhrgebiet bzw. NRW-West - neuer Anlauf

Moin Moin,super Idee ich wäre auch dabei.Der 9.4 ist vielleicht etwas ungünstig Ostersonntag-Familientag!

Den habe ich gar nicht bedacht ...

Habe die  Umfrage  aber eh nochmal geändert und die Termine rausgenommen an denen Stefan keine Zeit hat. 

Hier die aktualisierte Liste

Stuntman Mike, Jörg, Tempomat instand setzen, Lenkungsspiel
C107026, Manfred
PanTau, Frank
Stefan1, Stefan, Lenkungsspiel
Gwendolin. Gwendolin
hts12h, Thomas, Messung der Drücke bei den Einspritzanlagen
Jochen23, Jochen
SL5, Fredy, Lenkungsspiel - Ursachenanalyse
Red380SL, Bert
Paolo107, Michael
Fossi59, Esteban, Lenkungsspiel
 

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2023 18:24 #308984 by SL5
Ehrlich gesagt mache ich mir um den Kaffee keine großen Sorgen. Das kriegen wir hin. An der Stelle stellt sich für mich die Frage, ob wir für die genannten Themenvorschläge denn auch entsprechende Fachkundige oder Experten in unseren Reihen haben? 

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2023 08:37 #309003 by PanTau
Hallo, zur Lenkung kann ich meine Erfahrungen einbringen. 
Aber am 09.04. kann ich leider nicht. 

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2023 08:50 #309004 by Fossi59
Hallo mich bitte wieder rausnehmen. Danke

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stuntman Mike
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
17 Jan 2023 09:27 - 17 Jan 2023 09:28 #309008 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Schraubertreff Ruhrgebiet bzw. NRW-West - neuer Anlauf
So, geschafft!

Der erste Termin ist am 23.04.2023.

Ich würde 11:00 vorschlagen, dann kann man auch bei längerer Anfahrt noch fin Ruhe frühstücken.

Die genau Adresse wird Stefan dann noch bekanntgeben.

Der Fokus wird dann wohl das Thema Lenkungsspiel sein, da haben wir bestimmt genug Kandidaten wo es das ein oder andere zu sehen gibt.

Gruß,
Jörg
Last edit: 17 Jan 2023 09:28 by Stuntman Mike.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stefan1
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
17 Jan 2023 12:41 #309018 by Stefan1
Hallo Jörg,
besten Dank für deine sehr nette Einleitung.
Die Adresse lautet:
Barmerstr. 60 A ( Hinterhof )
42899 Remscheid 
Besten Gruß 
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2023 13:15 #309020 by SL5
Hallo zusammen,

klasse, freue mich. Ich bring dann mal zwei Kannen Kaffee und ne Kiste Wasser mit. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Was brauchen wir noch? 

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy
The following user(s) said Thank You: Hanso

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2023 15:30 #309024 by mfboldor
Hallo zusammen, sind auch Schrauber willkommen, deren SL noch nicht fertig ist?

Gruß Mario

Viele Grüße

Mario

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stuntman Mike
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
17 Jan 2023 15:34 #309026 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Schraubertreff Ruhrgebiet bzw. NRW-West - neuer Anlauf
Natürlich.

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2023 15:37 #309027 by mfboldor
Super, dann sehen wir spätestens zum Termin.

Gruß Mario

Viele Grüße

Mario

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2023 16:55 #309049 by Jochen23
Hey, am 23.04. kann ich nicht, leider, dann beim nächsten Mal!
Gruß Jochen23

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.190 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.