Select your language

Saisonabschluss im Heuvelland

  • Besys
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Sep 2020 14:09 - 26 Sep 2020 14:20 #258651 by Besys
Saisonabschluss im Heuvelland was created by Besys
Der Countdown läuft…
In einer Woche, also am nächsten Samstag ist es soweit. Wir treffen uns zur Abschlussfahrt dieser Saison im Dreiländereck D-B-NL und gehen auf die Heuvelland-Tour 2.0.
Die Roadbooks sind klar, die Kartensätze gedruckt, das Abendessen ist organisiert.
Für Wetter und Picknick seid Ihr selbst zuständig… und gute Laune bringt Ihr ja ohnehin mit. :woohoo:

Kurz hinter der D-NL Grenze bei Aachen sammeln wir uns in dem beschaulichen Dorf Simpelveld auf dem historischen Bahnhof mit Dampfeisenbahnbetrieb.
Nach Begrüßung und Einweisung in Route und Ablauf begeben wir und auf die gemütliche Rundreise durch die herrliche Hügellandschaft der Ausläufer von Eifel und Ardennen.
Vergesst nicht, das Picknick Körbchen mit den Leckerchen zu packen. Wir werden es beim Picknick mit herrlichem Panoramablick in das Heuvelland genießen.

Die genaue Beschreibung der Tour findet Ihr hier:
sternzeit-107.de/de/excursion/ausfahrt-heuvelland

Wer also noch kurzentschlossen teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Dienstag Abend noch an.
Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten am Mittwoch ein e-mail von mir mit allen notwendigen Informationen zur Anreise und Zeiten.

…und unsere Übernachtungsgäste haben am Sonntag Vormittag übrigens noch die Möglichkeit eine Fahrt mit der historischen Dampfeisenbahn zu unternehmen. Dazu mehr vor Ort…

Hartelijk welkom en groetjes Gerd

@Volker: Bitte die Anmeldeliste ab Mittwoch schließen.

Hinweis zu Covid-19:
Auch in dieser, momentan wieder schwieriger werdenden Covid-19 Situation ist es nach reiflicher Überlegung im Augenblick durchaus vertretbar die Tour zu fahren. Das Wichtigste zuerst: Die lokalen behördlichen Auflagen lassen mit Stand heute unser Vorhaben zu. :yes:

Wir werden den größten Teil unserer Aktivitäten ohnehin im Freien verbringen, so dass der gebotene Abstand natürlich eingehalten werden kann. Auch für das gemeinsame Picknick haben wir draußen auf dem Panoramaberg alle Gelegenheit die Regeln einzuhalten. Ansonsten sitzen wir ja in unseren Boliden zu zweit mit unseren Co-Piloten und kommen und uns maximal auf doppelten Haubenabstand näher.

In enger Abstimmung mit unserem Gastronom haben wir eine Möglichkeit gefunden, sowohl bei schönem Wetter draußen auf dem Bahnsteig / Terrasse vor der Brasserie wie auch bei ungünstiger Wetterlage in der Brasserie mit den ausreichenden Abständen ein leckeres, Corona - regelkonformes Abendessen einzunehmen.

Also insgesamt ein überschaubares Risiko. Sollte jemand dennoch zu große Bedenken zur Teilnahme haben, so bitte ich eine Abmeldung bitte bis spätestens Dienstag an mich per PN zu senden, damit ich dem Koch die definitive Anzahl der Abendessen Teilnehmer melden kann.

Sollte es dennoch durch weiter ansteigende Fälle von behördlicher Seite zu einer weiteren Verschärfung der Maßregeln kommen, die eine Durchführung unmöglich macht, werde ich alle Teilnehmer umgehend per e-mail darüber informieren. In diesem Fall müssen wir leider unsere Tour in die folgende Saison verschieben, die uns hoffentlich die Planung und Durchführung solcher Events leichter machen wird.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 26 Sep 2020 14:20 by Besys.
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Rudiger, Karlo, devBernd, ramses+, Giorgio Leonardo, Beifahrer, DK-MS, Pasche

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Besys
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Sep 2020 19:34 #258812 by Besys
Replied by Besys on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Liebe Tourteilnehmer,
habe da noch eine Bitte an diejenigen, die über Funkgeräte / WalkyTalkys verfügen. Bitte gerne mitbringen, um den Kontakt zu den Führenden und Schlussfahrern zu halten und mitzuhören.
So seid Ihr auch unterwegs immer auf dem laufenden...

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Sep 2020 16:47 #258875 by DER450SL
Replied by DER450SL on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Hallo Gerd hallo Liebe W107 Freunde.
Leider muss ich absagen weil eine Grippe hat mich heimgesucht und mir Geht es nicht so gut .
Wünsche allen viel Spass und hoffe dass wir im Frühjahr ODER im Sommer trotzdem noch eine tolle Fahrt miteinander verbringen können.
LG AUS HESSEN KLAUS.

Hallo bin der Klaus aus Wehretal
Ich liebe meinen 450 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Amerika Fan und Bastler
More
29 Sep 2020 22:17 #258985 by Fairtrade
Replied by Fairtrade on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Gute Besserung Klaus. Bis zum nächsten Event.

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Besys
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Sep 2020 20:05 - 30 Sep 2020 20:07 #259064 by Besys
Replied by Besys on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Liebe Mitfahrer,
eure e-mails mit den Infos zur Anfahrt und Treffpunkt sollten angekommen sein.
Sollte Jemand die mail vermissen, bitte auch mal den Spam-Ordner checken.

Die COVID Lage ist hier lokal und für den Bereich der Strecke im grünen Bereich. Die behördlichen Auflagen ermöglichen uns die Tour durchzuführen.

Ich habe alles geregelt - nur das richtige Wetter bringt ihr bitte selbst mit :yes:

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 30 Sep 2020 20:07 by Besys.
The following user(s) said Thank You: Fairtrade

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2020 20:34 - 02 Oct 2020 20:46 #259233 by os4
Replied by os4 on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Dann bis morgen

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 02 Oct 2020 20:46 by os4.
The following user(s) said Thank You: Bernd500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2020 21:03 #259234 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Hallo Olli,

es ist nicht ganz Niederlande. Tatsächlich sind die Provinzen Limburg und Seeland ausgenommen.

Ich habe mich wegen einer Hoch-Risiko Person in meiner Wohnung aber trotzdem schon am Dienstag gegen die Teilnahme entschieden. Ich habe das nicht geschrieben, weil das jeder für sich entscheiden muss und meine Umstände sicher besonders sind. Befremdlich ist für mich das Verhalten der Unterkunft B&B Simplevei, die ich über booking.com gebucht und voraus bezahlt hatte. Letzten Sonntag riefen sie an und teilten mir mit, dass ich ein Zimmer mit Christian gemeinsam teilen müsse. Ich habe aber ein Einzelzimmer für 2 Nächte bei booking.com gebucht! Daraufhin habe ich natrlich das Zimmer storniert, denn aus den Jugendherbergszeiten bin ich heraus. B&B Simplevei hat auf meinen Antrag auf kostenfreie Stornierung mit mir gespielt. Immer wieder haben sie auf meinen Antrag per email Akoord geantwortet, dann aber in booking.com keine Erstattung veranlasst. Das finde ich ehrlich gesagt vollkommen daneben. Erst falsche Buchungen annehmen, dann dem Kunden das Problem zuschieben wollen und am Ende das Geld nicht zurück erstatten. Nie wieder B&B Simpelvei für mich!

Den Teilnehmern wünsche ich eine super Ausfahrt, ich wäre sehr gerne dabei gewesen. Ich kann das aber für meinen Haushalt nicht riskieren und ich bin froh, dass wir die Allgäu und Großglockner Ausfahrt ohne Probleme in diesen schwierigen Zeiten veranstalten konnten. Ich wünsche Euch allen mindestens so viel Spaß wie bei den anderen beiden Ausfahrten.

Danke an Gerd für die Organisation und Umsicht, mit der er die Verhältnisse vor Ort in Zuid-Limburg beurteilt.

Bleibt gesund und habt Spaß!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Besys
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Oct 2020 21:51 - 03 Oct 2020 21:55 #259301 by Besys
Replied by Besys on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Die Runde ist gefahren, wir hatten Mistwetter aber das konnte uns die gute Laune und die tolle Stimmung nicht vermiesen. Da sag mal einer Picknick im Regen geht gar nicht - weit gefehlt. Ich danke allen unerschrockenen Mitfahren für den geselligen Tag und hoffe, dass alle eine ruhige Heimfahrt hatten.

Es grüßt Euch wie immer aus dem Heuvelland Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 03 Oct 2020 21:55 by Besys.
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Rudiger, Karlo, devBernd, Beifahrer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Oct 2020 23:20 #259304 by os4
Replied by os4 on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Sooo,wir sind dann auch wieder daheim.
Mim Abschleppwagen,Kette gerissen.......

Nee,Witz:-)

Hier paar Bilders

photos.app.goo.gl/H4rXcaJFuKhkNAur5

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The following user(s) said Thank You: Besys, Rudiger, Karlo, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
03 Oct 2020 23:25 #259305 by micha77
Replied by micha77 on topic Saisonabschluss im Heuvelland
... und ich dachte schon, Dein Japaner wäre veräußert :P
Schöne Bilder :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Oct 2020 00:09 #259306 by os4
Replied by os4 on topic Saisonabschluss im Heuvelland

micha77 wrote: ... und ich dachte schon, Dein Japaner wäre veräußert :P
Schöne Bilder :)


Geschenkt zu teuer.....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Oct 2020 09:06 - 04 Oct 2020 11:07 #259310 by devBernd
Replied by devBernd on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Moin Ihr Lieben, Moin Gerd, das war ja mal wieder eine gelungene Ausfahrt die „Heuvelland“ Tour.:yes: Der Aufwand die Arbeitszeit, und die Organisation die damit verbunden sind, sehen nur wenige?!Dafür ein großes Dankeschön! Und danke an alle die gekommen sind, denn ohne Euch gebe es keine Ausfahrt, egal wo und wer die Organisiert? :yes: Denn das ist es was uns verbindet, danke!Trotz regen ist die Ausfahrt und Stimmung nicht ins Wasser gefallen!:no: Zu dem Regenwetter kann natürlich keiner was, trotzdem war es eine schöne gelungene Ausfahrt, auch wenn wir geschlossen gefahren mussten…:cry: Und das Abschlussessen im alten „Bahnhof Simpelveld“ war die Krönung, und hatten tolle Unterhaltung und viel Spaß miteinander gehabt.:yes: Toll fand ich dass Martin und Sabine, auch noch dazu gekommen sind, obwohl Sie in Karls gesagt haben das Sie nicht mitfahren wollten? Daumen hoch, danke!:yes: Leider ist die Saisonausfahrt für dieses Jahr zu Ende, umso mehr freue ich mich auf das nächste Jahr 2021 auf Euch, wenn wir uns alle dann wiedersehen, egal ob Ausfahrt oder Schraubentreff, gerne auch in Hanau beim Volker, oder Ralf damit der seine Gurke bald zum Laufen bekommt?:yes: LG. Bernd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 04 Oct 2020 11:07 by devBernd.
The following user(s) said Thank You: Obelix116, micha77, Besys, Rudiger, Karlo, Beifahrer, Fairtrade

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Amerika Fan und Bastler
More
04 Oct 2020 11:50 #259323 by Fairtrade
Replied by Fairtrade on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Ja Gerd, das war wirklich eine gelungene Rundreise. Freu mich schon sehr drauf die bei Sonnenschein next year!
Obwohl wegen mangelnder Heizung schockfrozen war ich froh alles mitgemacht zu haben..........

ausser dem hier
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
:woohoo:

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Besys, Rudiger, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Oct 2020 13:54 #259334 by Nussgesicht
Replied by Nussgesicht on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Hallo an alle Mitfahrer,

War ja klar, das heute die Sonne scheint....Aber egal ☺️
Gerd, war wirklich ein tolle Ausfahrt und eine sehr schöne Location, die du da
ausgesucht hast. Wußte nicht, das die Gegend bei euch so schön und hügelig ist.
Sehr schickes Picknick ...das bisschen Regen
Und ich war gestern bestimmt nicht zum letzten Mal in dem alten Bahnhof essen.
Sehr schön , auch mal die Leute hinter dem Avatar kennenzulernen.

Nochmals vielen Dank für die gelungene Veranstaltung und den sehr schönen Tag.

Lieben Gruß

Jürgen
The following user(s) said Thank You: Besys, devBernd, Fairtrade

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Besys
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 Oct 2020 14:22 - 04 Oct 2020 14:49 #259338 by Besys
Replied by Besys on topic Saisonabschluss im Heuvelland
So - die Sonntagsarbeit ist erledigt. Habe dem Weißen mal eben die Schühchen gewaschen, untenrum Braunes entfernt, nochmal feucht durchgefeudelt und wieder trockengelegt.
Mütze drauf und schlafen gelegt...

Wünsche Euch noch ein frohes Großreinemachen 8)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 04 Oct 2020 14:49 by Besys.
The following user(s) said Thank You: Rudiger, Karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Oct 2020 15:57 #259342 by Beifahrer
Replied by Beifahrer on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Lieber Gerd,
ein ganz großes Dankeschön von Erika und mir für die tolle Organisation und Durchführung der diesjährigen Heuvelland-Ausfahrt. Du hast wie immer alles perfekt geplant und unter erschwerten Bedingungen einen perfekten Saisonabschluss im alten Bahnhof von Simpelveld organisiert. Wir hoffen es gibt auch im nächsten Jahr eine Neuauflage. Leider hat sich die Aussage von Heinz Becker (alias Gerd Dudenhöffer) bewahrheitet: "Das schönste Wetter nützt dir nichts, wenn es regnet". Der guten Stimmung hat es allerdings nicht geschadet, deshalb unser Dank auch an alle Mitfahrerinnen/Mitfahrer.
Liebe Grüße aus Herzogenrath
Erika und Wolfgang
The following user(s) said Thank You: Besys, Rudiger, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • C107026
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
More
04 Oct 2020 17:39 #259351 by C107026
Replied by C107026 on topic Saisonabschluss im Heuvelland
Ein herzliches Dankeschön , verbunden mit einem ganz grossen Lob an den Origanisator
Gerd.Es war eine abenteuerlich-schöne Rundfahrt durchs Heuvelland.Eine sehr schöne Gegend,die wir auch noch nicht kannten,obwohl unmittelbar vor unserer Haustüre gelegen.Liebe Grüsse auch an alle Mitfahrer.

Gisela & Manfred aus Viersen

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
The following user(s) said Thank You: Besys, Rudiger, devBernd, Fairtrade

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Oct 2020 17:53 #259356 by valkrider
Replied by valkrider on topic Saisonabschluss im Heuvelland
wir sind dann heute nachmittag auch wieder zuhause eingelaufen, der Dicke steht noch ungewaschen in der Garage. Der gröbste Schmutz wurde eh schon auf der Heimfahrt abgespült :P

Wir sind froh, dass wir kurzfristig noch Zeit gefunden hatten, um dabei zu sein, das war ein sehr gelungener Tag. Nette Menschen und eine schöne Ausfahrt (mit ein wenig Flüssigsonne) durch eine schöne Gegend - was will man mehr. Danke Gerd für's Organisieren, wir kommen gerne wieder.

CUOTR

Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Besys, Rudiger, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.174 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.