Select your language

Europas Oldtimer „Restaurierung“

  • devBernd
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Nov 2019 08:10 #227407 by devBernd
Europas Oldtimer „Restaurierung“ was created by devBernd
Moin Ihr Lieben,
wollte Euch mitteilen das heute den ganzen Tag auf (Kabel eins Doku)
Von 7 bis 16 Uhr Europas Oldtimer „Restaurierung“ läuft!
8:22 – 9:28 Uhr Porsche
9:28 – 10:39 Uhr Jeep Doku USA
10:39 – 11:40 Uhr Jaguar Type E
11:40 – 12:40 Uhr Citroen Mehari
12:40 – 13:52 Uhr Ferrari 400i
13:52 – 14:59 Uhr Renault 4CV
14:59 – 16:04 Uhr Mercedes 280 SL „Pagode“
Viel Spaß beim schauen…
LG. Bernd
The following user(s) said Thank You: Marcel, Dr-DJet, chund, 107_SL, MBN, katzentrio, King-R, TraveSL, texasdriver560, kaiser_thom and 3 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2019 12:07 #227414 by King-R
Replied by King-R on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Hoffentlich gibt es die Folgen später in der Mediathek. Manche müssen zu der Zeit leider auf die Schaff...
Trotzdem Danke für den Tipp!

Gruß Arthur

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2019 12:43 #227417 by Moerten
Replied by Moerten on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Erinnert etwas an Wheeler Dealer in französisch... :)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2019 16:22 #227432 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Die pagode hätte ich auch genommen :)
Aber das mit dem 107 er hätte man sich sparen sollen!
Konzipiert für den US Markt und ein 300 SL vmax 230 :laugh:
Show must go on ;)


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2019 16:32 #227433 by driver
Replied by driver on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Typisch für diese Art Filmchen, genau darf man die Aussagen da nie nehmen, ist alles eher für den unbedarften Zuschauer. halt oberflächliche Unterhaltung .

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: conte500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2019 16:59 #227436 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Wheeler Dealer in franz passt, inkl. der entsprechenden langatmigen Passagen, aber man muss es ja auch verkaufen...und trotzdem war es eine nette Unterhaltung für den Nachmittag - werde mir weitere Folgen bei Bedarf anschauen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2019 18:02 #227439 by Moerten
Replied by Moerten on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“

Konzipiert für den US Markt und ein 300 SL vmax 230 :laugh:


Ja, da musste ich auch laut lachen. Ich wollte gleich mal raus und probefahren, um nachzuschauen, ob mein 300 SL vielleicht kaputt ist, da er keine 230 schafft. :laugh:

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2019 19:21 #227440 by driver
Replied by driver on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Laut Tacho geht das vielleicht, die lügen ja gewaltig.
Der 300 Schalter wurde im zeitgenössischen Test der AMS mit 8,7 Sekunden Beschleunigung auf 100 und echten 207 km/h gemessen .
Ich selbst habe meinen auf Tacho 225 gequält, im Sommer um 7 Uhr mit Stoffdach auf der A31, das dürften etwa 210 echte gewesen sein, also gar nicht so schlecht für den kleinen Sechszylinder .:)

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • devBernd
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Nov 2019 19:26 #227441 by devBernd
Replied by devBernd on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Hi Ihr lieben,
schön dass es Euch gefallen hat!?
Meinen hatte ich damals nach dem Kauf, einmal auf 215km gebracht, mehr war nicht drin.
Seitdem habe ich es nicht mehr versucht, einmal reicht, oder?
LG. Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2019 21:44 - 14 Nov 2019 21:45 #227447 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
^Hi,

im Vergleich zu den heutigen Autos, hab ich beim R107 ab 150km/h (mit Softtop), dass Gefühl der hebt gleich ab :)
Bin glaub beim Kauf am 09.05.1997 das einzige Mal mit Vollgas gefahren, seit dem ging die Nadel nicht mal annähernd an die 200er Marke :)

Gruß
Marinko
Last edit: 14 Nov 2019 21:45 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 09:11 #227463 by driver
Replied by driver on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Vollgas höchstens alle 5 Jahre, mit Stoffdach wird alles über 160 sowieso zur Qual .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 11:27 #227468 by Marcel
Replied by Marcel on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Moin,

ich hatte in all den Jahren als Maximum schon mal 170 auf der Uhr!
In den Papieren steht er ja mit 195 km/h Spitze (ist die KAT Ausführung)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 11:49 #227470 by driver
Replied by driver on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“

Marcel wrote: Moin,

ich hatte in all den Jahren als Maximum schon mal 170 auf der Uhr!
In den Papieren steht er ja mit 195 km/h Spitze (ist die KAT Ausführung)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Er hat es überlebt .:)
Mal etwas schneller schadet sicher nicht, Vollgas auf Dauer geht beim heutigen Verkehr ja nicht mal mit den kleinen 107ern .


Wolfgang
The following user(s) said Thank You: 107_SL, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 12:02 #227472 by mopf9
Replied by mopf9 on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Habe meinen 300 SL Automatik letzten Sommer einmal getestet, lief auf ebener Autobahn laut GPS genau 203 bei 220 Tachoanzeige und drehte dabei genau am Beginn des roten Bereiches, also wohl am Drehzahlbegrenzer.

Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • devBernd
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Nov 2019 20:06 - 16 Nov 2019 20:09 #227592 by devBernd
Replied by devBernd on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“

Marcel wrote: Moin,

ich hatte in all den Jahren als Maximum schon mal 170 auf der Uhr!
In den Papieren steht er ja mit 195 km/h Spitze (ist die KAT Ausführung)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Na dann wirst auch nie erfahren ob der auch die 195 oder mehr erreicht?
:laugh: :yes:

Wenn ich meinem in der Stadt 50 fahre, dann habe ich das Gefühl als wenn ich auf der Standspur Rolle?
Fahre ich 100 auf der AB. habe ich das Gefühl als wenn ich grade mal 60 oder 70km fahre?
Fahre ich 170 -180 auf der AB. habe ich das Gefühl als wenn ich grade mal 150 fahre?
Fahre ich 190 bis 200 habe ich das Gefühl ich fahre grade mal 180km?
Der SL ist ein Traum, dem man die Geschwindigkeit nicht anmerkt, bis man bremsen muss, oder ausgebremst wird?
Ich habe bei jeder Geschwindigkeit ein 100% sicheres gutes Gefühl, was Fahrwerk, Spur und Bremsen angeht!
Der SL ist ein Traum auf Rädern, was nur obere Mittelklasse Wagen haben…

Fakt ist, ein Fahrzeug das nie ausgefahren wird, obwohl der für höher ausgelegt ist, dann muss der auch bis zum Lebensende so gefahren werden!?
Denn ein „Untertourigen“ gefahrenden Motor, darf man dann auch nicht mehr bis zur angegeben „Drehzahl“ bzw. Höchstgeschwindigkeit fahren?
Denn dann besteht die Gefahr dass der Motor einen Kolbenfresser bekommt?
So hat mir der KFZ Meister das gesagt, was auch andere bestätigt haben!

Weil der „Chef“ den Granada immer untertourig gefahren hat, auch in der Stadt, weil der „Chef“ Schaltfall war und ist? Autobahn fuhr der nie, weil Er unsicher war?
Als der Chef im Urlaub war und der Wagen nicht benutzt wurde, sollte der KFZ Meister am Granada die Jahresinspektion machen?
Danach fuhr der Meister eine Probefahrt auf der AB. und der Motor war dann platt… (Kolbenfresser!)
Soviel zur Untertourigkeit?
:yes:
LG. Bernd

PS. Ein gut eingefahrener Motor bring mehr Leistung, als der Hersteller angibt…
Last edit: 16 Nov 2019 20:09 by devBernd.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Nov 2019 20:55 #227593 by thoelz
Replied by thoelz on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Der 107 ist im Grunde ein Widerspruch in sich.

Ein Kleinwagen, damals teurer vermarktet als eine S-Klasse, vom Fahrwerk und Motor komforttauglich.
Aber eng und mit sehr lautem Verdeck.

Ok, wenigstens gut sieht er aus.

Nachdem ich die Funktion des Kodiersteckers verstand (hier noch auf Position 4, danach auf 1) hatte ich als Vmax Tacho 240.
Nach GPS 233.
Interessanterweise geht der Tacho bei jedem Tempo 7 km/h vor.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

----
Gruß, Thomas

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: terrier, conte500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
17 Nov 2019 02:47 #227595 by terrier
Replied by terrier on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Deshalb 500SLC,
245 natürlich nach Tacho, und bei 180 trotzdem komfortabel.
Mein 420SL macht mit geschlossenem Softtop bei 180 kein Spaß.
Ja ich weiß , SL ist nicht zum Essen gemacht.
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
17 Nov 2019 02:50 #227596 by terrier
Replied by terrier on topic Europas Oldtimer „Restaurierung“
Sollte heißen:
Nicht zum rasen gemacht.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.148 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.