Select your language

Ornbau 2018

  • Der_Hagener
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 May 2018 14:22 #184410 by Der_Hagener
Ornbau 2018 was created by Der_Hagener
Hallo zusammen!

Wer fährt dieses Jahr über Pfingsten, außer mir, noch zum Mercedes-Treffen nach Ornbau? Dieses Jahr sind dreißig Jahre vdh, fünfzig Jahre der /8 (BR114/115). Außerdem wird am Freitag Vormittag (18/05/2018) der "Bonner" Stern nach Ornbau transportiert, und wenn alles klappt (da gehe ich natürlich von aus), werden wir den Sternen-Zug begleiten.

*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2018 16:18 #184426 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Ornbau 2018
Hallo Jörg,

ich bin mit meinem kleinen Sohn dort, wir werden zelten, Messerfloh wollte auch kommen,

Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Der_Hagener
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 May 2018 19:16 #184435 by Der_Hagener
Replied by Der_Hagener on topic Ornbau 2018
Hallo Markus!

Wie erkenne ich dich?

*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2018 19:42 #184436 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ornbau 2018
Hallo Jörg,

bei den vdh Open bin ich leider nicht dabei, nur alle 2 Jahre bei den großen Pfingsttreffen.

Aber eine andere Frage: Warums chreibst Du alles in groß und fett ?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2018 19:53 #184438 by matze450
Replied by matze450 on topic Ornbau 2018
Hallo Volker,

bin Samstag in Ornbau. Dann hoffentlich mit komplett montierten Euro Stoßstangen und einem funktionierenden Tempomaten 1 . Serie.
Ich hoffe ich habe das Problem nun gefunden.

Beste Grüße
Mathias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Der_Hagener
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 May 2018 20:15 #184441 by Der_Hagener
Replied by Der_Hagener on topic Ornbau 2018
@Volker

Die Einträge sind dann für mich übersichtlicher bzw. ich sehe dann auf einem Blick was dann neu hinzu gekommen ist.


*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2018 20:25 #184442 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ornbau 2018
Hallo Jörg,

das verstehe ich nicht. Deine eigenen Einträge erkennst Du an Deinem Avatar schnell. Und beim Öffnen des Beitrags kommst Du automatisch auf den ersten ungelesenen Eintrag.

Und selbst wenn es für Dich übersichtlicher wäre, bedenke bitte auch, wie übersichtlich das für andere ist. Normalerweise nimmt man die Fettschrift für wichtige Nachrichten/Statements.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2018 00:16 #184467 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Ornbau 2018
Hallo Jörg,

da laufen so viele Menschen rum und man wird so schnell abgelenkt, da nützen irgendwelche Erkennungsmerkmale recht wenig. Wir können per PN Handynummern tauschen um sich vor Ort spontan zu treffen,

Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Der_Hagener
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 May 2018 15:55 #184520 by Der_Hagener
Replied by Der_Hagener on topic Ornbau 2018
Hallo Markus,

schaue mal in dein Postfach!

*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Der_Hagener
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 May 2018 16:02 #184522 by Der_Hagener
Replied by Der_Hagener on topic Ornbau 2018
Hallo Volker,

das Avatar ist bei mir Nebensache, da achte ich nicht drauf. Ich war aber auch immer der Meinung, dass der "Editor" genau für solche Sachen bestimmt ist. Wenn es dir lieber ist, dass ich diese Form nehmen soll, dann werde ich das tuen.
Dann nehme ich nur noch dann mein altes Schriftformat, wenn ich selbst ein neues Thema erstelle.

*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2018 17:48 #184536 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ornbau 2018
Hallo Jörg,

danke fürs Verständnis.

Das diesjährige Treffen ist übrigens kein Pfingsttreffen, sondern nur ein zwangloses vdhOpen. Das wurde in 2016 wie folgt definiert:

WAS W/R NICHT BIETEN:
Wie eingangs beschrieben findet vdh-Open vor den Stadttoren von Ornbau statt.
Es wir also keine Zeitstadt, keine Vereinshalle, keinen Biergarten, keine Bewirtung, keine Kneipenszene, keinen Weinkeller, kein Cafe· Benz mit Kuchenverkauf, keine Ausstellung, kein Museum, keinen Clubshop, keine Kinderbetreuung und auch kein Rahmenprogramm mit Bands, Kinderschminken, Feuerwerk etc geben.


Deshalb war ich in 2016 und bin auch 2018 nicht angemeldet. In 2018 gibt es zumindestens wieder einen Flohmarkt und den einen Strich8 Workshop zum 50. Jubiläum des Strich8. Da sind wir auch ganz froh drüber, denn die Bodengruppe unseres Fahrzeug stammt ja vom Strich8.

Nächstes Jahr bin ich zum großen Pfingsstreffen wie jedes Jahr wieder dabei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Der_Hagener
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 May 2018 18:06 #184538 by Der_Hagener
Replied by Der_Hagener on topic Ornbau 2018
Hallo Volker!

Du warst doch letztes Jahr da, oder nicht? Ich meine, dass ich doch letztes Jahr den Zusatzluftschieber von dir in Ornbau persönlich bekommen.
Für ein "nur" vdh-Open ist es meiner Meinung nach relativ groß. Samstag wird sogar Livemusik geboten und die Workshops. Am meisten freue ich mich ja auf den Sternenzug, schade das es keine offizielle Veranstaltung geworden ist.

*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2018 18:19 #184540 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ornbau 2018
Hallo Jörg,

ja ich halte immer Workshops bei den Pfingsttreffen, also 2015, 2017 ...

Dieses jahr gibt es nur (als Ausnahme ?) den Strich8 Workshop zum 50. Jubiläum des Strich8. Die Livemusik kommt wohl wegen des 30. Jubiläums des vdh. So recht verstehe ich das Konzept vdhOpen nicht mehr. In 2015 hieß es alle ungeraden jahre Pfingsttreffen und dazwischen nur Camping beim vdhOpen, siehe

forum.mercedesclub.de/index.php/Thread/1...-open-2016/?pageNo=1
forum.mercedesclub.de/index.php/Attachme...91-vdh-open2016-pdf/

Wenn das vdhOpen jetzt dieses Jahr wieder Richtung Pfingsttreffen mutiert, habe ich was nicht am Konzept verstanden. Aber mehr als den Strich8 Workshop gibt es sicher nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Der_Hagener
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 May 2018 22:16 #184584 by Der_Hagener
Replied by Der_Hagener on topic Ornbau 2018
Volker,

da geht es mir genauso wie dir. Wenn das mit dem Stern nicht wäre, dann wäre ich dieses Jahr auch nicht gefahren.

*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2018 22:57 #184593 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Ornbau 2018
Hallo zusammen,

also ich finde die "light"- Version des Pfingsttreffens gar nicht mal so schlecht, ich bin seit 2002 ununterbrochen bei den Pfingsttreffen in Ornbau gewesen und es wurde von Jahr zu Jahr immer "stressiger", die Samstage wurden immer mehr mit Programm, vielen parallel laufenden work-shops, dem großen Teilemarkt und anderen high lights wie Teileverkauf des clubs, Club-Shop etc vollgestopft, irgendwann vor 7 oder 8 Jahren kam dann das Feuerwerk hinzu usw. Bei dem Treffen vor 2 Jahren war es sehr entspannt, es war nicht zu voll (Wettervorhersage war ungünstig, wettermäßig aber dennoch gut gewesen) und man konnte den Samstag sehr entspannt mit Flohmarkt auf dem Zeltplatz und vielen netten Gesprächen verbringen ohne irgendwelche anderen work-shop-Termine etc.im Hinterkopf zu haben, man trifft ja schon viele Bekannte dort, viele von denen sieht man auch nur einmal im Jahr in Ornbau. Es gab mir die Gelegenheit, auch mal die ein oder andere Lokalität ausserhalb des Treffens zu erkunden. Ich habe dieses Jahr das Gefühl, das nicht wenige in meinem Bekanntenkreis Ornbau meiden, weil das große Programm eben nicht geboten wird.

viele Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.