Select your language

Heute, 10.09. in Wetter, Oldtimertreffen im Stanzwerk.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Sep 2017 08:17 #171130 by Nichtraucher
adac-clubleben.de/termin/13-oldtimertref...c-wengern-im-adac/#_

Letztes Jahr waren auch etliche Motorräder dort, wenn ich allein fahre, nehme ich wahrscheinlich die Kreidler, wenn nicht, das SL-Automobil.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
11 Sep 2017 10:13 - 11 Sep 2017 10:28 #171206 by Nichtraucher
Gestern bei gutem Wetter sind wir nach Wetter, mit dem SL.

Wir hatten unsere blauen Klubjäckchen über geworfen und sind gemütlich dorthin gerollt, es ist nicht weit, nur etwa 35Km die wir zum Teil durch unsere alte Heimatstadt gerollt sind.

Wetter-Wengern gehörte auch zu meinem alten Arbeitsbereich, darum kenne ich mich da einigermaßen aus. Einige kleine Umwege und wir bekamen wenigstens 50km auf dem Hinweg voll.

Leider war, im Gegensatz zum letzten Jahr wenig los, anscheinend trauten wohl nur weniger Oldtimerfahrer dem Wetter, die ein oder andere dunkle Wolke zog denn auch über uns durch aber es blieb trocken und auch von der Temperatur her angenehm. (Wir mögen keinen Regen wenn wir aus Spaß an der Freude mit einem alten Fahrzeug fahren, für Regenfahrten haben wir unsere Alltagsautos)

Wir trafen einige Bekannte, die meisten aus der Kleinkraftradtruppe aber auch einen ehemaligen Arbeitskollegen der seit vielen Jahren einen Porsche 956 besitzt. Damals billig geschossen stellt diese kleine Kiste heute einen beträchtlichen Wert dar.
Silber ist er und ein Cabrio, seine Wurzeln kann er nicht verleugnen, wirkt allerdings in meinen Augen noch simpler, ich will nicht primitiver schreiben, als ein Käfer. Allein die Campingstühlchen laden nicht wirklich für die größere Tour....und eng ist das Ding auch, trotzdem ein nettes Wägelchen.


Auf dem Rückweg wollte ich durch Wetter fahren, weil meine Frau den Ort nicht kennt, leider war grad eine Veranstaltung im Gange, (Stadtfest?) und der Ort gesperrt,....zur Sicherheit im Rahmen der neuen Kultur stand am Eingang zur Innenstadt ein großer, schön gewaschener, Müllwagen quer auf der Straße. Statt Verbrecher ausfindig zu machen und aus dem Land zu werfen, machen wir die Innenstädte bei Veranstaltungen dicht.......Bravo!*

Wie auch immer, wir fuhren also über den Berg, am Harkordsee, auf dem ein einsames Boot zwischen großen Krautfeldern dahin segelte wieder in Richtung Unna, unterwegs, in Holzwickede, einem Nachbarort von Unna, fast das gleiche Bild wie in Wetter, hier jedoch versperrte ein Hubsteiger den "mörderischen" Weg* in den Bereich einer den Bürger erfreuenden Aktivität.

Immerhin 110 Kilometer brachten wir auf das Zählwerk des 107, noch dazu bei angenehmen, nicht zu heftigen Sonnenschein.

Aber gehen wir nochmal zurück zum Treffen, einige wenige Bilder habe ich gemacht, mit einem älteren Ehepaar, also noch älter als wir, haben wir uns nett unterhalten, diese waren mit einer BMW R50/2 vor Ort. Ein alter Werkstattmeister von BMW, war ganz interessant seine Ansichten zur automobilen Neuzeit, die sich beinahe mit meinen deckten, zu erfahren.

Meine Frau erwähnte, dass sie so eine BMW reizvoll fand, was mich natürlich ins Grübeln bringt....leider habe ich kein Bild gemacht.

Erst einmal muss der ganze Kram raus aus der Garage, hier zweimal Astralsilber, beide Made in Germany....für den unbedarften Betrachter ganz nett aber von beiden Fahrzeugen wenden sich die Fans der reinen und wahren Originalitätslehre mit Schaudern ab.

SL ist bekannt, die BMW, eine ehemalige Polizeimaschine, hat ein SR500 Schutzblech vorn, eine S-Verkleidung, einen /7 Tank, eine RT-Sitzbank, eine /5 Bremse und Gabel vorn und etliche andere Modifikationen, mich erfreut sie dennoch, so wie sie da steht.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



In Wetter beim Treffen am Stanzwerk,....optisch finde ich diese US Kisten klasse!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Mit genau so einer "Maschine" sind meine Frau und ich von 1970-1972 durch die Gegend gefahren. Ich denke, so eine werde ich irgendwann nochmal kaufen, die RS ist ja nur eine günstige Notlösung.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Diese Dinger fand meine Frau, so verriet sie mir, schon als Kind klasse und wollte sie, auch heute noch, immer mal fahren........Frauen.... :lol:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Zwei Kleinautos aus der Anfangszeit von Honda in Deutschland, die Motoren sind mit denen der CB 750 Four verwandt.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Auch dieses Monstrum fand meine Frau klasse.... :S

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Ich hingegen war versucht den Besitzer des 1302 anzusprechen, ob er denn nicht geneigt wäre, gegen einen, ebenfalls silbernen SL zu tauschen, habe es dann aber vergessen nochmal zu schauen ob er inzwischen bei seinem Auto ist.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Ein DKW Junior mit seinem Dreizylinder Zweitaktmotor,....primitive Kiste nach heutigen Maßstäben, gediegen aber wie er lautlos vom Hof rollte.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Manchmal wirken die Autos zueinander als hätten sie einen anderen Maßstab,....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Als letztes Bild unser SL zwischen zwei sportlichen Boxern....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.




Willy
PS. * Ich hoffe es ist nicht zu politisch für dieses Forum

500SL
Last edit: 11 Sep 2017 10:28 by Nichtraucher.
The following user(s) said Thank You: Marcel, Qwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • breuni58
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
More
11 Sep 2017 13:24 #171210 by breuni58
Hallo Willy,

sehr schöne Bilder und ein breitgefächertes Spektrum an Fahrzeugen.
so einen Honda N 600 hatte ich als Führerscheinneuling, 41 PS aus 600 ccm, 2 Zyl., sah wirklich wie ein Motorradmotor aus.
Ich erinnere mich noch an en Drehzahlmesser, de ging bis 10.000.

Gruss
Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.