- Thank you received: 311
Mercedes Dämpfung / Dämmmatten
1 year 7 months ago #341323
by Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Replied by Banane66 on topic Mercedes Dämpfung / Dämmmatten
Hallo Martin,
hier mein Werk in Bildern. Blech schön vorbehandelt und danach die Butylplatten in zwei Schichten kreuzweise mit Wärme in maßen eingebracht und schön dem Boden angepasst und angedrückt. Somit kann da kein Wasser mehr darunter. Den Verkäufer müsste ich noch raussuchen, war nicht deiner von den Mustern.
hier mein Werk in Bildern. Blech schön vorbehandelt und danach die Butylplatten in zwei Schichten kreuzweise mit Wärme in maßen eingebracht und schön dem Boden angepasst und angedrückt. Somit kann da kein Wasser mehr darunter. Den Verkäufer müsste ich noch raussuchen, war nicht deiner von den Mustern.
Viele Grüße
Klaus
The following user(s) said Thank You: KalliSL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 7 months ago #341334
by sewy
Mercedes S123 280TE (1982)
Replied by sewy on topic Mercedes Dämpfung / Dämmmatten
Schaut sehr gut aus! So stell ich mir das auch vor. Wie groß waren die Platten? Die rote Farbe ist die Grundierung?
1 year 7 months ago #341335
by sewy
Konnte bis dato selten mehr als "nicht mehr lieferbar" beim Händler rausfinden.....bei Mercedes fragen wäre auch so ne Idee !
1 year 7 months ago - 1 year 7 months ago #341336
by sewy
Über einen der Links oben bin ich in die Car Hifi Schiene gekommen und hab' da ein interessanten Produkt gefunden, das ziemlich genau so ausschaut, wie die Originaldämmung:
www.carhifi-store-buende.de/gladen-aero-foam "Gladen Aero Foam" - und darüber noch die normalen Butyl -Platten/Matten... schaut mich gut an!
www.carhifi-store-buende.de/gladen-aero-foam "Gladen Aero Foam" - und darüber noch die normalen Butyl -Platten/Matten... schaut mich gut an!
Last edit: 1 year 7 months ago by sewy.
1 year 7 months ago - 1 year 7 months ago #341338
by Banane66
Viele Grüße
Klaus
Replied by Banane66 on topic Mercedes Dämpfung / Dämmmatten
Hallo Martin,
ja die rote Farbe ist Brantho Korrux und dann noch mal 2K in galinitgrau, damit die Farbe wieder passt.
Mit den Platten hatte ich mich vertan, es sind Bitumen und keine Butyl Platten, gekauft hatte ich bei www.platino24.de und zwar 2x 10 Bitumen-Matten Classic - Typ BXC20 XXL und 1x 10 Bitumen-Matten Classic - Typ BXC28 XXL. Die Größe ist 500 x 200 x 2,8 mm, das ist ideal, sonst bekommst du die Platten schlecht rein und machst nur Schaden. Die Platten haben einen hohen Verlustfaktor = hohe Dämmleistung.
ja die rote Farbe ist Brantho Korrux und dann noch mal 2K in galinitgrau, damit die Farbe wieder passt.
Mit den Platten hatte ich mich vertan, es sind Bitumen und keine Butyl Platten, gekauft hatte ich bei www.platino24.de und zwar 2x 10 Bitumen-Matten Classic - Typ BXC20 XXL und 1x 10 Bitumen-Matten Classic - Typ BXC28 XXL. Die Größe ist 500 x 200 x 2,8 mm, das ist ideal, sonst bekommst du die Platten schlecht rein und machst nur Schaden. Die Platten haben einen hohen Verlustfaktor = hohe Dämmleistung.
Viele Grüße
Klaus
Last edit: 1 year 7 months ago by Banane66.
The following user(s) said Thank You: sewy
Time to create page: 0.118 seconds