- Posts: 3375
- Thank you received: 1348
Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern
- wusel-53
- Offline
- Platinum Member
Größenwahn? - wohl gepaart mit Habgier und einem gewissen Narzissmus. Schließlich wurde er von Königen und dergleichen hofiert. Die wenigsten wird es interessiert haben, woher ihr Auto eigentlich kommt, sonst würde es gar keinen Markt für diese Art der "Veredelung" geben.Habe den Film jetzt angeschaut.......
........ die Betrügereien scheinen ja schon viel früher begonnen zu haben. Ich bin geschockt. Der Kienle wirkt seriös, und ist es nicht. Größenwahn ?
Ein paar fühlten sich dann doch betrogen und haben versucht ihr Recht zu bekommen, aber wie viele mögen sich auf einen Deal mit Kienle eingelassen haben, nachdem ihnen Ungereimtheiten aufgefallen sind?
Gut dass ich nie in die Verlegenheit kommen werde, dass mein Oldtimer dupliziert wird
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mopf9
- Offline
- Senior Member
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- HOPSL300
- Offline
- Junior Member
ja sehr interessanter Bericht, ist schon ein Hammer was da alles abgelaufen ist. Und Herr Kienle bestreitet eigentlich alles nach wie vor. Aber das wenn man als Kunde seinen 300derter da zur Inspektion hinbringt und bei dem dann einwandfreie Teile ausgebaut werden um diese dann in einen anderen Restaurationsobjekt zu verbauen, daß ist schon Betrug mit Vorsatz. Da kann man nicht mehr von einem Roßmarkt sprechen wo die Pferdchen vorher mal kurz mit Schuhcreme behandelt wurden. Da sind ja alle betroffen so wie es auch diesen ehemaligen Rennfahrer mit seinem 300derter erging. Zum Glück ist das aus meiner Reichweite und kam nie in Verlegenheit meinen da hin zubringen.
Schöne Grüße
Herbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- beller
- Offline
- Junior Member
- Posts: 23
- Thank you received: 10
********************************************************************************************************************************************
Grüße vom Bodensee
Bruno
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Handschalter
- Offline
- Junior Member
- Posts: 114
- Thank you received: 84
Nach meinem Eindruck ist der einfach der Meinung, nichts Schlimmes getan zu haben. Was mich in dem Bericht am meisten verblüfft hat, war, daß er anscheinend schon seit Jahrzehnten keinerlei Bedenken hatte, Teile zwischen den in der Werkstatt stehenden Kundenfahrzeugen hin- und herzutauschen. Wenn ich überlege, wie peinlich ich z.B. darauf achte, daß mein SL auf genau den Felgen steht, mit denen er vor knapp vierzig Jahren mal ausgeliefert worden ist ... So etwas scheint ihm schon immer egal gewesen zu sein. Verstehen kann ich es nicht, aber ihm fehlt da wohl jedes Problem- und damit auch Unrechtsbewußtsein. Wenn er irgendwie ein schlechtes Gewissen hätte, hätte er sich wohl auch kaum für die Sendung interviewen lassen.... Und Herr Kienle bestreitet eigentlich alles nach wie vor. ...
Schöne Grüße,
Wilfried
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2646
- Thank you received: 1804
aus der Seele
einem Restaurator sehen leuchtende Augen an , demütig und mit fragendem Blick , bekomme ich auch einen von ihren tollen Fahrzeugen . Der Restaurator denkt ,, hoffentlich fängt der nicht mit Rosemarie an , und will was schwarzes und rot ,habe noch nicht alle Fahrgestellnummern der verunfallten in den USA aufgekauft ,will ja nur die Nummern , die Teile bringen die Kunden meist selbst mit , mein Team hat spielerische Ablagen und kreative Handhabe . Ich möchte die Kunden beglücken , in ihrer Ahnungslosigkeit .,die mit Geld gepolstert ist . Ich habe es wirklich nicht einfach , mir wird ständig Geld geboten , nur woher bekomme ich
passende Nummern ,die Ämter sind das Problem , nicht naive Kunden , wie der ,der mir gegenübersitzt , hat ne Firma oder ist Geschäftsführer ,sollte eigentlich wissen , wie Kapital funktioniert . Irgendwie tut der mir Leid , hinten in der Resteabteilung könnte man doch für den
noch was kreieren , nur nichts in schwarz , wobei sich schon die Frage stellt ,wo ist deren letztes Fahrzeug verblieben .
mfg Günter Trunz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 338cci
- Offline
- Senior Member
- Posts: 218
- Thank you received: 59
Grüße
Kay
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Banane66
- Offline
- Senior Member
- Posts: 667
- Thank you received: 175
mag sein das du Recht hast, obwohl ich es nicht so recht glauben kann. Daher müssen solche Menschen über die Gerichte wieder auf den Boden der Realität geholt werden.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- drumII
- Offline
- Junior Member
- Posts: 51
- Thank you received: 6
der Aufschrei ist doch nur so Groß weil hier Fahrzeuge im Mio. Wert über den Tisch gehen.
, Teile zwischen den in der Werkstatt stehenden Kundenfahrzeugen hin- und herzutauschen. Das wurd in vielen Werkstätten bei normalen Autos gemacht, und heute werden auch Teile getausch, die nicht kaputt sind. Abends werden die aus der Mülltonne gezogen und bei Verkaufsplattformen angeboten.
Der VIN Markt findet dank der Versicherungen auch statt. Bei Totalschaden höherpreisiger Fahrzeuge wird auch nur der Brief gehandelt. Irgenwie müssen doch die geklauten Edelkarossen mit Papieren versorgt werden.
Wenn ein Kunde der Meinung ist bei so seltenen Fahrzeugen genau das Fahrzeug in Wunschfarbe als Original zu bekommen....
LG
Gruß
Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sternzeituser
- Offline
- Senior Member
- Posts: 531
- Thank you received: 176
die SWR-Reportage hatte ich auch gesehen, war meiner Meinung nach sehr gut gemacht und hat sowohl in die Tiefe und auch Breite berichtet.
Teiletausch hatte ich leider auch an meinem Citroen DS erleben müssen, da war z.B. der Luftfilter bei der Restaurierung neu gemacht worden. Eines Tages holte ich nach einem Werkstattaufenthalt meine DS ab und irgendwann, Tage oder Wochen später, ich weiß es nicht mehr genau, öffnete ich die Motorhaube und schaute auf einen ölverschmierten, zerkratzen Luftfilter. Sehr ärgerlich, denn dort ist der Luftfilter in Elfenbein-Weiß lackiert/beschichtet, und jeder Kratzer/Ölverschmierung/Beule sticht sofort ins Auge
Please log in or register to see it.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- topi
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1533
- Thank you received: 300
... mancher Wert entsteht erst durch einen Mythos.Moin Moin
aus der Seele
einem Restaurator sehen leuchtende Augen an , demütig und mit fragendem Blick , bekomme ich auch einen von ihren tollen Fahrzeugen . Der Restaurator denkt ,, hoffentlich fängt der nicht mit Rosemarie an , und will was schwarzes und rot ,habe noch nicht alle Fahrgestellnummern der verunfallten in den USA aufgekauft ,will ja nur die Nummern , die Teile bringen die Kunden meist selbst mit , mein Team hat spielerische Ablagen und kreative Handhabe . Ich möchte die Kunden beglücken , in ihrer Ahnungslosigkeit .,die mit Geld gepolstert ist . Ich habe es wirklich nicht einfach , mir wird ständig Geld geboten , nur woher bekomme ich
passende Nummern ,die Ämter sind das Problem , nicht naive Kunden , wie der ,der mir gegenübersitzt , hat ne Firma oder ist Geschäftsführer ,sollte eigentlich wissen , wie Kapital funktioniert . Irgendwie tut der mir Leid , hinten in der Resteabteilung könnte man doch für den
noch was kreieren , nur nichts in schwarz , wobei sich schon die Frage stellt ,wo ist deren letztes Fahrzeug verblieben .
mfg Günter Trunz
Zum Thema Rosemarie gibt es hier einen: Die Blonde und der kleine Schwarze
PS: glaube, der Artikel ist nicht für alles lesbar: Die Quintessenz des Verbleibs:
Die Spur verliert sich 1975 auf einem Schrottplatz bei München. 2004 erklärt der Modeschöpfer Karl Lagerfeld in einer Talkshow, den Nitribitt-Wagen besessen zu haben und damit an einem Baum gelandet zu sein.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- FanSLC
- Offline
- Senior Member
- Posts: 253
- Thank you received: 55
Gruß
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- drumII
- Offline
- Junior Member
- Posts: 51
- Thank you received: 6
Also das mit Lagerfeld schein nicht so ganz richtig zu sein
... mancher Wert entsteht erst durch einen Mythos.Moin Moin
aus der Seele
einem Restaurator sehen leuchtende Augen an , demütig und mit fragendem Blick , bekomme ich auch einen von ihren tollen Fahrzeugen . Der Restaurator denkt ,, hoffentlich fängt der nicht mit Rosemarie an , und will was schwarzes und rot ,habe noch nicht alle Fahrgestellnummern der verunfallten in den USA aufgekauft ,will ja nur die Nummern , die Teile bringen die Kunden meist selbst mit , mein Team hat spielerische Ablagen und kreative Handhabe . Ich möchte die Kunden beglücken , in ihrer Ahnungslosigkeit .,die mit Geld gepolstert ist . Ich habe es wirklich nicht einfach , mir wird ständig Geld geboten , nur woher bekomme ich
passende Nummern ,die Ämter sind das Problem , nicht naive Kunden , wie der ,der mir gegenübersitzt , hat ne Firma oder ist Geschäftsführer ,sollte eigentlich wissen , wie Kapital funktioniert . Irgendwie tut der mir Leid , hinten in der Resteabteilung könnte man doch für den
noch was kreieren , nur nichts in schwarz , wobei sich schon die Frage stellt ,wo ist deren letztes Fahrzeug verblieben .
mfg Günter Trunz
Zum Thema Rosemarie gibt es hier einen: Die Blonde und der kleine Schwarze
PS: glaube, der Artikel ist nicht für alles lesbar: Die Quintessenz des Verbleibs:
Die Spur verliert sich 1975 auf einem Schrottplatz bei München. 2004 erklärt der Modeschöpfer Karl Lagerfeld in einer Talkshow, den Nitribitt-Wagen besessen zu haben und damit an einem Baum gelandet zu sein.
Gruß, Thomas
www.stern.de/auto/news/karl-lagerfeld-ue...nfaelle-3844292.html
Da steht zwar was von einem Unfall mit einem 190SL aber auch " Mit 30 Jahren beschloss er daher, sich chauffieren zu lassen.
Geb. 1933 +30 sind für mich so um 1963. Zu dem Zeitpunkt war das Auto im besitz eines Hamburger Reedereikaufmann. Wenn Lagerfeld den kleingefahren hat dann wars nicht seiner.
Gruß
Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wusel-53
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3375
- Thank you received: 1348
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- maseratimerlin
- Offline
- New Member
Zu Kienle. Ein Freund von mir, Classic Data Gutachter, war im Rahmen eines Auftrages, ein Kunde wollte einen Flügertürer, dort und hat schon vor Jahren erstaunt erzählt, was das eigentlich für eine dubiose Bude wäre. Der angebotene Flügeltürer war auch mehr als zweifelhaft. Er riet vom Kauf dringend ab.
Gruß
Edgar
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mangouman
- Offline
- Senior Member
- Posts: 612
- Thank you received: 207
wo ein gewisser Beltracchi (Geb. Fischer) Gemälde großer Meister mit letzlich zweifelhafter Provenienz selber herstellte.
Zugegebenermassen mit ebenfalls großem Handwerklichem Geschick.
Und wie bei den 300 SL hat weltweit wohl auch noch der eine oder andere einen falschen Klimt oder Pechstein an der Wand.
Noch doofer ist; wenn man beides hat.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wusel-53
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3375
- Thank you received: 1348
Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an die Hitler-Tagebücher. das war ein richtiger Hype - bis irgendwann auffiel, dass da wohl was nicht stimmt. Aber erst Mal Geld verdienen...
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Please Log in or Create an account to join the conversation.