Select your language

Pagode nach 37 Jahren in Vergessenheit aus der Garage gezogen .

  • driver
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
20 Aug 2019 09:07 #219479 by driver
Mir völlig unverständlich wie man ein so schönes Auto einfach vergessen kann ?
www.youtube.com/watch?v=UyTrkAqnkFI&feature=youtu.be

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: MBN, Karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 09:34 #219482 by TraveSL
Früh Dement geworden :(

Von sowas träum ich schon lange.....
Machst irgendwo ne Garage auf und dann steht da ein Schätzchen

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 09:52 #219484 by Mad_Eye_Moody
Hab' ich vor vielen Jahren selbst erlebt. In einem alten aber trockenen Holzverschlag stand dick eingestaubt augenscheinlich seit Jahrzehnten ein NSU Prinz. Der Bau wurde später abgerissen. Was aus dem NSU wohl geworden ist?

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 10:09 #219487 by rheinstern
Schöner Film. Den Profiputzteufeln zuzusehen ist auch einfach schön.
"Garagenfunde" gibt es schon noch. Leider gehört einem die Garage und damit vielleicht auch der Inhalt normalerweise nicht. Und die Garagenbesitzer sind auch nicht komplett mit dem Klammerbeutel gepudert.
Habe vor einigen Jahren mal einen TR5 aus einer Tiefgarage geholt, der Stand dort rund 15 Jahre. Den haben wir nach einer Inspektion zusammen mit Triumph Fachleuten dann wieder zurückgestellt. Wollte keiner haben.
Im Moment versuche ich gerade den Zustand eines Jensen CV8 zu ermitteln, der steht seit 35 Jahren demontiert nach Lackierung in einer Norm-Garage Spannend.

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 10:20 - 20 Aug 2019 10:21 #219492 by Rudiger
Motor Getriebe sollten kein Problem sein. 383 oder 440 ingle 4 barrel carburetor.
440 6 pack?
Rudiger
Last edit: 20 Aug 2019 10:21 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 10:29 #219494 by Nichtraucher
Moin,

passiert öfter, als ich noch bei der Post im Fernmeldedienst war, "fand" ich in einer Garage ein sorgsam abgedecktes Isabella Coupe, der Besitzer war verstorben und die Witwe war, als ich an einen Verteiler musste, seit dem Ableben des Gatten erstmals wieder in dieser Garage. Das Auto war zugelassen und versichert, die HU seit 20 Jahren abgelaufen.....
Natürlich bekundet ich, sorgsam und äußerst feinfühlig, Interesse an dem Wagen und da die Chemie stimmte, lief es schon fast auf eine kostenlose Entsorgung durch mich aus. Ich ließ also meine Telefonnummer dort weil die Dame die Papiere heraussuchen wollte,....leider ging noch am selben Abend mein Telefon und der Sohn des Hauses nannte mir einen, oder sagen wir, seinen Preis. Das war es dann....

Meine 1974er Kreidler wurde 1980, frisch "restauriert" still gelegt und lehnte seitdem an einer (trockenen) Garagenwand bis ich sie vor vier Jahren kaufte.
Die 1977 in den Verkehr gebrachte 750er Honda lief 10 Jahre und 14000Mls als die abgemeldet in einer Tiefgarage landete, dort stand sie bis 2002 und wurde von mir wieder in Gang gebracht und läuft seitdem prima.

Alle "Garagenfunde" die ich mir schon angesehen habe aufzulisten, würde eine Weile dauern.

Gruß
Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 10:36 #219495 by MBN
Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie man heute Fahrzeuge aufbereitet, anstatt sofort die Lackierpistole zu ziehen oder gar neu aufbaut. Eine Aufbereitung kann man auch gut selbst durchführen, wenn man auf diese Freude nicht verzichten will. Man glaubt nicht, wie viele Lackschäden, Kratzer und Steinschläge sich punktuell fachgerecht reparieren lassen, sodass der Originallack bleiben darf.

Bei unserer letzten Ausfahrt vor zwei Wochen haben wir eine Paar kennengelernt. Sie haben den alten Sportwagen ihrer Mutter gerettet, der seit 15 Jahre in einer trockenen Garage stand, den sie 1990 neu gekauft hatte und nun eigentlich verschrotten wollte.

Wolfgang, wenn die Freude am Oldi nachlässt, kann man das so machen wie der ältere Herr, einfach trocken wegstellen. Wenn dann die Jahre vergehen ist die Freude so einer „Wiedergeburt“ umso größer und das Hobby beginnt von Neuem.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • driver
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
20 Aug 2019 11:17 - 20 Aug 2019 11:20 #219502 by driver
Der Besitzer war erst 45 Jahre als er den Wagen weggestellt hat, macht es noch weniger verständlich.
Mit viel Glück kann man den Wagen mit Kleingeld wieder ans Laufen bringen , die Karosse scheint ja nicht mal schlecht zu sein, eine Pagode im Erstlack, auch mit kleinen Macken, das hat doch was .
Das die Vögel zum Aufbereiten nicht das Hardtop abgenommen haben verwundert schon sehr, dann kann man doch viel angenehmer arbeiten .

Wolfgang
Last edit: 20 Aug 2019 11:20 by driver.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 11:29 #219503 by Rudiger
Wolfgang, das würde kurz angesprochen. Das Hardtop wurde nicht runtergenommen weil man befürchtete das es nicht mehr montiert werden kann für einen flat bed, platform trailer, Transport zur Restauration.

Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • driver
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
20 Aug 2019 11:36 #219506 by driver

Rudiger wrote: Wolfgang, das würde kurz angesprochen. Das Hardtop wurde nicht runtergenommen weil man befürchtete das es nicht mehr montiert werden kann für einen flat bed, platform trailer, Transport zur Restauration.

Rudiger


Na ja , halt keine Kenner, was runter geht geht auch wieder drauf, ist im Prinzip nicht anders als beim 107er .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 13:25 #219522 by Nichtschwimmer
Hallo,

glaubt ihr die Geschichte etwa? Das ist ein Werbevideo von den Aufbereitern. So was nennt man Social-Media-Marketing.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 13:33 - 20 Aug 2019 13:34 #219524 by Rudiger
10 Jahre lang täglich in die bronx gefahren. :)
NY Autos sehen nach 10 Jahren anders aus.das ganze Salz im Winter, die Schlaglöcher in der Größe das die eine eigene Postleitzahl haben
Ich bin 4 Jahre lang 2x die Woche in die bronx gefahren. Ich weiß wo ich den caffee auf dem Hemd habe :)
Rudiger
Last edit: 20 Aug 2019 13:34 by Rudiger.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 15:26 - 20 Aug 2019 15:26 #219536 by topi

Nichtschwimmer wrote: Hallo,

glaubt ihr die Geschichte etwa? Das ist ein Werbevideo von den Aufbereitern. So was nennt man Social-Media-Marketing.

Grüße Udo


Das war auch mein erster Gedanke und erinnert mich an die Meister-Proper-Werbung aus den 70ern. Ein Wisch und der zuvor künstlich eingedreckte Boden strahlt wie ein Spiegel.

Mein Vorname ist bei solchen Dingen Programm - Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Last edit: 20 Aug 2019 15:26 by topi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 16:25 #219543 by Johnny-1951
Dennoch ist das nicht so selten, mein Nachbar hat auf seinem zugewachsenen Grundstück einen Henschel LKW stehen, denke aber nicht mehr zu retten.
Dagegen mein direkter Nachbar hat einen Porsche Traktor, Besitzer ist verstorben und der Erbe lässt Grundstück, Haus samt Inhalt alles auf Spekulationen unberührt. Wenn man fragt, was er für der Porsche haben will, nennt er einfach eine utopische Summe, weniger Wert wird alles nicht...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 17:25 #219551 by merc450
Moin Moin
Platz wird total überbewertet , eigentlich suche ich nur die vierte Felge, rollbar sollte er schon sein .
Gruß Günter
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • driver
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
20 Aug 2019 20:48 #219558 by driver

Rudiger wrote: 10 Jahre lang täglich in die bronx gefahren. :)
NY Autos sehen nach 10 Jahren anders aus.das ganze Salz im Winter, die Schlaglöcher in der Größe das die eine eigene Postleitzahl haben
Ich bin 4 Jahre lang 2x die Woche in die bronx gefahren. Ich weiß wo ich den caffee auf dem Hemd habe :)
Rudiger


Man dann sind wir ja froh das du was dazu sagen kannst, wer sonst .:)
Ich habe in den 70ern ein halbes Jahr in New York gelebt und habe sogar richtig gute 10 Jahre alte Fahrzeuge gesehen .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Wolfgang

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 21:43 - 20 Aug 2019 21:48 #219573 by Rudiger
Wolfgang, Meine erste Ex ist von Ridgefield CT. Die dort wohnen haben Winterautos und oder fahren mit der limo, Bahn in die City.
Die hatten auch einen 69 Excalibur mit unter 5000 Miles in der Garage. Moglicherweise kenne ich die lower 48, Canada und Alaska recht gut.
www.youtube.com/watch?v=sM7AFabtSFU
ungefahr 3,5 Million Miles :)
in dem Video zieht der 50 tons.
Ich reinige auch manchmal die Rohre. normal versuche ich um die 68 zu fahren.
Ein Fahrzeug das taglich fur 10 Jahre in der Bronx bewegt wird sieht anders aus.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Rudiger

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 20 Aug 2019 21:48 by Rudiger.
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951, conte500, Romeo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 21:56 #219575 by Romeo
Alter Falter ....

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2019 08:09 - 21 Aug 2019 09:16 #219586 by MBN
Guten Morgen,

was ihr an dieser Stelle glaubt oder nicht finde ich nicht so wichtig und in welcher Garage oder über welchen Zeitraum genau es hier geht auch nicht so wichtig. Ich denke es besteht Einigkeit darüber, dass diese Pagode nicht absichtlich verschmutzt wurde, um den Aufbereitern eine Werbeplattform zu bieten und darüber, dass der Wagen über einen sehr langen Zeitraum scheinbar vergessen wurde.

Besonders der Oldtimer-Fan ohne Ambitionen zur praktischen Selbsthilfe mag so ein Video als Werbung empfinden. Ich meide die öffentlichen Medien mit Werbung so gut es geht, jedoch diese Art der Werbung, wo man die Möglichkeit bekommt zu lernen, wie es funktionieren kann, nicht. Immerhin gibt sich diese Firma beim Drehen und Schneiden des Films Mühe und ihr Wissen scheinbar preiswert preis. Ich habe durch dieses Video dazugelernt und werde meine Arbeit/Hobby dadurch künftig noch effektiver erledigen können, dafür einen Dank an Wolfgang.

Michael
Last edit: 21 Aug 2019 09:16 by MBN.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2019 11:35 #219616 by rheinstern
Hallo Rudiger,
MkII 383. da gab es kein sixPack für

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2019 12:11 #219622 by Rudiger
Norbert, nur beim 440.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Aug 2019 07:38 - 22 Aug 2019 07:39 #219688 by Pidibaer
Ob dies ein Werbevideo ist oder nicht :

Kenne selber ein paar Fälle :
Ein Opel Manta A mit wenig Kilometer. Irgendwann in der Scheune abgestellt und irgendwann übersehen, den tüv zu machen.
Ein andrer bekannter : Porsche 911, etwas verbastelt. Irgendwann auch den tüv übersehen .
Beide ( mir bekannte Personen ) haben mir gegenüber die Aussage gemacht: : Erinnerung an schöne Zeiten, kann mich nicht trennen .
Irgendwann lag auf beiden all erdenklicher Unrat .

Ein weiterer Fall ist ein 107er 300er . Mann verstorben, Frau keinen Führerschein, keine Kinder. Erinnerung an Mann, gibt nicht her. Hat Mercedes Niederlassung selber schon probiert Aber bei dem wird wenigstens noch tüv etc gemacht .

Tja, ne pagode, eines meiner Träume . Macht mein Geldbeutel leider nicht mit, andere vergessen ihn in der Garage. Aber: darf nicht jammern, auch der 107er macht mich glücklich. Freue mich nicht, das der Urlaub bald vorbei ist. Freue mich aber schon etwas, am Wochenende wieder, offen mit Hut etwas zu Cruisen.

Peter

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Last edit: 22 Aug 2019 07:39 by Pidibaer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
22 Aug 2019 09:01 #219702 by Klaus68
Der Ersteller des Videos ist ammo New York
Die machen Profi Aufbereitung seit Jahren daher ist das klar auch Werbung aber dennoch interessant was da passiert wenn seit Jahren ....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.183 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.