Select your language

Baureihen-Nummerierung?

  • Marcel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
19 Nov 2018 18:01 #197731 by Marcel
Baureihen-Nummerierung? was created by Marcel
Moin,

nach Öl- und Reifenfred mal was ganz anderes.
Wie wurden/werden bei Mercedes-Benz denn überhaupt die Baureihennummern vergeben.
Gibt es da ein System hinten?

Hier in der M@RS Mediendatenbank MB kann man ja alles Nachschlagen, nur nicht das Gesuchte.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Manni D, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2018 18:26 #197733 by Frank25
Replied by Frank25 on topic Baureihen-Nummerierung?
Hallo Marcel,

vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Klick

Gruss Frank

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Marcel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Nov 2018 11:08 #197777 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Baureihen-Nummerierung?
Deine Frage zum System der Baureihennummerierung ist ganz einfach zu beantworten.
Nein gibt es nicht, wobei das eigentlich mal so hätte sein sollte, aber die Explosion der Baureihen hat dem einen deutlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich habe 32 Jahre bei der Company mein Arbeitsleben verbracht und habe es manchmal auch nicht immer verstanden, das Gleiche gilt übrigends auch für die Motorbaureihen. Durch die inzwischen sehr viele Baureihen , wird man zukünftig auch immer mehr auf Lücken der Nomenklatur ausweichen müssen. Andererseits ist es ja eigentlich auch wurscht, denn das sind eigentlich interne Zahlensysteme.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Marcel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.096 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.