- Thank you received: 231
Understatement W111
- KalliSL
-
Topic Author
- Senior Member
-
www.autozeitung.de/mercedes-benz-w111-co...rm=topthemen&image=0
Ich habe es nicht und man kann sicher geteilter Meinung dazu sein - aber toll gemacht !
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Peter-MS
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 29
KalliSL wrote: Wer zuviel Geld hat kann sich ja den kaufen :
www.autozeitung.de/mercedes-benz-w111-co...rm=topthemen&image=0
Ich habe es nicht und man kann sicher geteilter Meinung dazu sein - aber toll gemacht !
Kalli
Hallo Kalli,
diese Umbauten 111, 113 usw. werden schon seit einigen Jahren auf Messen angeboten.
Mich reizt daran eigentlich garnichts. Wenn man ein modernes Auto fahren möchte kann man das ja machen, aber was soll solch ein Umbaukram. Will man wirklich auf den linken Spur mit hoher Geschwindigkeit im 111er fahren?......der Vorausfahrende schätzt das "alte Auto" im Rückspiegel falsch ein und so kann es u.U. schnell zu sehr schweren Unfällen kommen.
Peter
- KalliSL
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Thank you received: 231
aber ich finde es technisch schon interessant. Wenn man so will ist ja ein 124er 500e auch so etwas, naja , ganz kann man es nicht vergleichen. Und ein 111er orginal wäre mir auch lieber . Aber den hast du ja - und deine tollen Jags.....
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- conte500
-
- Banned
-
- Thank you received: 101
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- os4
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 752
also ich finde den reizvoll,das Fahrzeug gefällt mir eh sehr gut und ich könnte mir auch vorstellen sowas zu fahren,und zwar als Alltagsfahrzeug.
Ich mag das schon immer wenn viel mehr "Inside" ist als man vermutet.
Deswegen ist auch auf all meinen schnelleren Alltagskisten die kleinste Motorisierung am Heckdeckel aufgebracht.Da wird dann aus nem S4 nen 1,8er:-)
Nur beim RS4 hatte ichs gelassen,den erkennt eh jeder durch die Hamsterbacken.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Aber warum sollte man mit Arbeit kein Geld verdienen können?
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1084
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 735

Der Laden macht das ja auch mit Pagoden, es scheint also ein Kundenkreis dafür da zu sein .
www.youtube.com/watch?v=X3kEOawknCc
Wolfgang
- MBN
- Senior Member
-
- Thank you received: 280
das hatte ich vorletzte Woche auch erlebt. Eine junge Frau im aktuellen Opel Astra führ hinter mir her und unterschätze meinen alten E280 wohl auch. Wir bogen links ab und während ich beschleunigte versuchte sie zu überholen. Nicht falsch verstehen: Ich lass mich gerne überholen und halte dazu auch gerne Abstand zum Vorderwagen, aber mir vorschreiben lassen, wie schnell oder langsam ich wann und wo beschleunige, möchte ich nicht.
Wenn man die richtigen Ideen und Mut hat, kann (nicht garantiert) man auch mit Arbeit viel Geld verdienen und wenn man dazu mit Personal umgehen kann auch sehr viel Geld. Das muss nicht verwerflich sein.
Michael
- Uwe560
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 118
Da pflanzt man über 400 Pferde rein und spendiert tatsächlich ein ABS Bremssystem - WOW !
Das Fahrwerk bleibt aber gleich und die Reifen sind bessere Teerschneider .... nur (ab)fliegen ist schöner !
Die Amerikaner machen das doch mit ihren alten Kisten ständig, aber da kommt zum neuen Motor (400 Pferde aufwärts) auch
gleich ein komplett neues Fahrwerk rein. 100% abgestimmt ist da auch nichts, aber zumindest bringen die entsprechenden Reifen
die Leistung auf die Straße. Davon abgesehen liegen solchen Umbauten in der Gegend von 50k bis 100k US$.
Von den aufgerufenen 400.000 für den 111er gehen anscheinend 300.000 in Motor und Bremse.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

- driver
-
- Platinum Member
-
Uwe560 wrote: Naja, ich sehe einen solchen Umbau eher etwas skeptisch.
Da pflanzt man über 400 Pferde rein und spendiert tatsächlich ein ABS Bremssystem - WOW !
Das Fahrwerk bleibt aber gleich und die Reifen sind bessere Teerschneider .... nur (ab)fliegen ist schöner !
Die Amerikaner machen das doch mit ihren alten Kisten ständig, aber da kommt zum neuen Motor (400 Pferde aufwärts) auch
gleich ein komplett neues Fahrwerk rein. 100% abgestimmt ist da auch nichts, aber zumindest bringen die entsprechenden Reifen
die Leistung auf die Straße. Davon abgesehen liegen solchen Umbauten in der Gegend von 50k bis 100k US$.
Von den aufgerufenen 400.000 für den 111er gehen anscheinend 300.000 in Motor und Bremse.
Gruß Uwe
Natürlich ist bei denen das Fahrwerk komplett optimiert, das ist doch keine kleine Schrauberbude
www.mechatronik.de/
Wolfgang.
- Uwe560
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 118
ich kann nur das beurteilen was in der Beschreibung steht.
Und wenn als Highlight nur ABS genannt wird ......
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-

Finde den Spruch einfach vortrefflich

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- poldi
-
- Premium Member
-
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
Dann gibt es Leute, die den alten Karren ein modernes Herz einpflanzen um zwar Oldtimer zu fahren aber nicht deren Mucken zu erben. - Warum denn auch nicht, wenn's ebenfalls Spass macht...
In der naechsten Gruppe finden sich dann diejenigen, die ein brandneues Fz fahren wollen aber nicht mit dieser hypermodernen Windkanaloptik zufrieden sind. - - Warum denn auch nicht, wenn's gefaellt...
Verstehen kann ich die alle, mir bereitet es jedoch die groesste Freude, wenn man den alten Kram mit jeweils geringsten Modernisierungseinsatz alltagsfähig (sprich zuverlässig) erhält. Oldtimerfahren bedeutet fuer mich dass man auch unterwegs kleine Unpässlichkeiten, die ja den Charakter des jeweiligen Wagens ausmachen, beheben oder mit ihnen leben kann. Ansonsten könnte ich auch im Toyota Corolla reisen....
Vielleicht passt das nicht ganz in ein 107er Forum, denn dieses Auto ist ja von den Unpaesslichkeiten richtiger Oldtimer weit entfernt.
Gruss
Frenek
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Wobei manche ja dem R/C 107 den Status eines "richtigen" Oldtimers noch immer absprechen.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 181
Mad_Eye_Moody wrote: Ein halbwegs gepflegter R/C 107 hat doch keine Unzulänglichkeiten. Zumindest keine in der Technik begründeten. Ich würde mir wünschen, meine recht modernen Alltagskutschen wären so unproblematisch wie der 280 SL seit nunmehr 15 Jahren in meinem Besitz.
Wobei manche ja dem R/C 107 den Status eines "richtigen" Oldtimers noch immer absprechen.
Ich war letzte Woche im Cite de l'Automobile , da stehen die "echten" Oldtimer. Aber wer will denn noch die dort überwiegend ausgestellten Vorkiegsmodelle (1. Weltkrieg) fahren? Selbst 50er/60er-Jahre Modelle werden immer schwerer vermittelbar, denn die Interessenten dieser Autos wollen/wollten ja meißtens ihren Jugendtraum erfüllen und sind inzwischen stark ergraut

Ist ein Oldtimer erst dann ein Oldtimer, wenn die Eigner der Autos zu Oldtimern geworden sind?

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
- Rudiger
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1266
Ich habe in den mid 90ern "sleeper" gebaut und gefahren.
49 3100 Chevy Pick up, mit 350 Corvette Motor, th400 Stage 3 Getriebe mit Kvelar Bandern, 410 gears auf einem 20cm gekurztem Blazer chassies. 4x disc brakes.
78 Chevy caprice mit 400SB, .30 over (406) Geschmiedete Kurbelwelle, bearbeitete DART Kopfe, 40h in den Kopfen, mit th350 Getriebe, stage 3 mit stage 2 unterdruck dose, 3.08 gears 3/4 ton Pick up truck rear end, 45gal. Zusatztank, =70gal fuel, 275/60/15 Reifen Tiefergelegt, vorne 5cm hinten 2,5 cm, boxed Control arms, PU bushings, 4x Disc brakes und vieles mehr. long distance cruiser, 600-900miles range.
94 und 96 Impala SS mit 383 Motoren, verstarktes Getriebe, 95 Firebird mit 383 Motor und verstarktem Getriebe, und einige mehr.
Mit Feunden Datsun / Nissan Z240 und Z260 mit 350 und 400 Chevy Motoren mit Ram Horns und 350 und 700 Getrieb gebaut. Hat richtig Spass gemacht. war nur nicht gut fur meinen Fuhrerschein. Immer hart an der obergrenze der Punkt.
Schuldig beim Auspuff sound.
Spater SUV'S gekauft, und umgezogen in die D.C. area. -Empfehlung von Onkel Sam-, eine Woche nach 9/11.
Ich weiss nicht wie die an die 400K kommen. Selbst wenn alles in besser wie NEU condition ist, 250K +/- sollte im Uberschlag ein guter Preis sein. Wenn er 400k bekommt, gluck fur Ihn.
Rudiger
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 181
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1511
poldi wrote: Hm. Was verstehst Du denn unter "eigener Arbeit" ?
Danke Ulli,
die Bemerkung von Uwe liegt mir auch noch quer.
Wir neigen immer mehr dazu anderen Leuten ihren Wohlstand zu neiden, ohne auch nur annähernd zu wissen, wie sie dazu gekommen sind - vor allem hier, wo es noch nicht mal einen Käufer gibt.
Dass jemand einfach nur was gewagt hat, sich vielleicht jahrelang quälte, cleverer war als man selber oder nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war - nein, immer ist es unverdient.
Wenn, dann muss man die Leute in den Fokus stellen die denen das ganze Geld geben die wir so beneiden (bzw. herabwürdigen). Aber die allerwenigsten von ihnen sind Zuhälter, Gangster oder Dealer.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- conte500
-
- Banned
-
- Thank you received: 101
Gullydeckel wrote:
poldi wrote: Hm. Was verstehst Du denn unter "eigener Arbeit" ?
Danke Ulli,
die Bemerkung von Uwe liegt mir auch noch quer.
Wir neigen immer mehr dazu anderen Leuten ihren Wohlstand zu neiden, ohne auch nur annähernd zu wissen, wie sie dazu gekommen sind - vor allem hier, wo es noch nicht mal einen Käufer gibt.
Dass jemand einfach nur was gewagt hat, sich vielleicht jahrelang quälte, cleverer war als man selber oder nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war - nein, immer ist es unverdient.
Wenn, dann muss man die Leute in den Fokus stellen die denen das ganze Geld geben die wir so beneiden (bzw. herabwürdigen). Aber die allerwenigsten von ihnen sind Zuhälter, Gangster oder Dealer.
Grüße Martin
Lieber Martin, ich will hier keine politische oder auch keine Neid Diskussion führen. Das sollten wir woanders tun.
Zur Klarstellung: Ich meine die Vermögen die auf leistungsloses Einkommen beruhen:
Das sind Wetten und Derivate die im Volumen das 40fache über dem liegen was die gesamte Weltwirtschaft an realer Wertschöpfung erwirtschaftet.
Allen die durch Leistung und Wertschöpfung zu Geld gekommen sind denen gönne ich das von Herzen.
Und bitte jetzt keine Fragen woher ich das weiß mit dem 40fachen, einfach mal selbst nachschauen und nachlesen dafür gibt es genug seriöse Quellen.
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
Wenn ich auf Schnelligkeit wert lege, kaufe ich mir ein entsprechendes Fahrzeug und muss nicht mit Gewalt alberne 20PS irgendwo rausquälen.
Zum 111er:
Davon gibts genug restaurierte schicke Exemplare. Mechatronic besetzt eben eine Nische....irgendwie clever und Leute mit viiiiiiiel Geld gibts genug die 400k€ mal eben da lassen.
Gruß
Martin
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
dass der Finanzmarkt weitaus größer ist als der realwirtschaftliche, ist unbestritten. Das hat aber nichts mit individuellem Vermögen zu tun. Fast alle vermögenden Menschen, die ich kenne haben ihr Geld durch Arbeit, Talent und Fleiß verdient. Woher weißt du, dass die Kunden von Mechatronik ihr Geld nicht selbst verdient haben?
Udo
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
Gruß
Martin
- panther8x8
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 78
www.youtube.com/watch?v=xwdi56h2dB8
Ein Test von 3 Restomods, unter anderem auch eine Pagode mit AMG Motor...
VG
Alex
- driver
-
- Platinum Member
-
panther8x8 wrote: Ganz aktuell bei youtube erschienen:
www.youtube.com/watch?v=xwdi56h2dB8
Ein Test von 3 Restomods, unter anderem auch eine Pagode mit AMG Motor...
Und von der Pagode war man doch sehr angetan .
Wolfgang