- Thank you received: 737
Patina und Originalität, wie hoch soll man das bewerten ?
mcdarookie wrote: Subjektiv: Ich finde Patina nicht gut, und Originalität Quatsch. Jeder soll sich seinen Oldtimer so einrichten wie er damit glücklich ist.
Objektiv: Ein Museeumsoldtimer absolut in Originalzustand hat natürlich einen hohen Wert und taugt als Wertanlage. Aber ich kenne das von den Mustangs, das betrifft nur besondere seltene Modelle. Ein ganz normaler SL im absoluten Originalzustand ist kaum mehr wert als einer andem Prollfelgen und Bassboxen angebracht sind.
Mein 300er ist in einem Spitzenoriginalzustand ( Erstlack ),der ist nach deiner Sicht genau soviel wert wie ein vernudelter dreimal lackierter mit Prollfelgen, ja klar .
Mach ich jetzt auf meinen Prollfelgen und leg ne Bassbox in den Kofferraum ist der Wertverlust natürlich gering, den Mist kann man ja schnell entsorgen .
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Mad_Eye_Moody wrote: ...
Pickeliger Chrom, Durchrostungen egal wo, nachgerüstetes nicht zeitgemäßes Zubehör und gammelige Innenräume gehen jedoch gar nicht. Die gesamte Technik sollte 100% funktionstüchtig und nicht zerschlissen sein. Hier ziehe ich eine hochwertige Restaurierung immer vor.
Hallo Michael,
das ist ja wohl ein Widerspruch, was hat Chrom mit Technik zu tun? An Patina scheiden sich nunmal die Geister. Perfekter Neuzustand ist ausschließlich eine Frage des Geldbeutels. Mein Chrom am W111 hat Pickel und das bleibt auch so. Ich bin zwei Jahre älter als das Auto und auch ich habe einige Macken und Pickel
Beste Grüße
Thomas
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
T-Modell wrote:
Mad_Eye_Moody wrote: ...
Pickeliger Chrom, Durchrostungen egal wo, nachgerüstetes nicht zeitgemäßes Zubehör und gammelige Innenräume gehen jedoch gar nicht. Die gesamte Technik sollte 100% funktionstüchtig und nicht zerschlissen sein. Hier ziehe ich eine hochwertige Restaurierung immer vor.
Hallo Michael,
das ist ja wohl ein Widerspruch, was hat Chrom mit Technik zu tun? An Patina scheiden sich nunmal die Geister. Perfekter Neuzustand ist ausschließlich eine Frage des Geldbeutels. Mein Chrom am W111 hat Pickel und das bleibt auch so. Ich bin zwei Jahre älter als das Auto und auch ich habe einige Macken und Pickel
Beste Grüße
Thomas
Dein 111er ist Bj. 1952?
Da gabs die doch noch gar nicht
Gruß
Martin
Thomas
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1240
mcdarookie wrote: Subjektiv: Ich finde Patina nicht gut, und Originalität Quatsch. Jeder soll sich seinen Oldtimer so einrichten wie er damit glücklich ist.
Objektiv: Ein Museeumsoldtimer absolut in Originalzustand hat natürlich einen hohen Wert und taugt als Wertanlage. Aber ich kenne das von den Mustangs, das betrifft nur besondere seltene Modelle. Ein ganz normaler SL im absoluten Originalzustand ist kaum mehr wert als einer andem Prollfelgen und Bassboxen angebracht sind.
Wer einen originalen SL sucht, ruft bei so einer Prollfelgen, Bassboxen Kiste gar nicht erst an.
So wie fast jedes Verkaufsgespräch in dem Augenblick beendet ist, wo man von "Zustand 3, kein Museumsstück" spricht.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody wrote: Also Pickel hatte ich mit 16 noch reichlich. Heute im fortgeschrittenen Alter würde ich keinen einzigen davon mehr akzeptieren - weder an mir, noch am 280 SL
Aha, ohne Brille siehst Du sie also nicht
Thomas