Select your language

Patina und Originalität, wie hoch soll man das bewerten ?

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #178835 by driver

mcdarookie wrote: Subjektiv: Ich finde Patina nicht gut, und Originalität Quatsch. Jeder soll sich seinen Oldtimer so einrichten wie er damit glücklich ist.

Objektiv: Ein Museeumsoldtimer absolut in Originalzustand hat natürlich einen hohen Wert und taugt als Wertanlage. Aber ich kenne das von den Mustangs, das betrifft nur besondere seltene Modelle. Ein ganz normaler SL im absoluten Originalzustand ist kaum mehr wert als einer andem Prollfelgen und Bassboxen angebracht sind.

Mein 300er ist in einem Spitzenoriginalzustand ( Erstlack ),der ist nach deiner Sicht genau soviel wert wie ein vernudelter dreimal lackierter mit Prollfelgen, ja klar .:P :P :P

Mach ich jetzt auf meinen Prollfelgen und leg ne Bassbox in den Kofferraum ist der Wertverlust natürlich gering, den Mist kann man ja schnell entsorgen .

Wolfgang
Last edit: 8 years 7 months ago by driver.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #178837 by T-Modell

Mad_Eye_Moody wrote: ...
Pickeliger Chrom, Durchrostungen egal wo, nachgerüstetes nicht zeitgemäßes Zubehör und gammelige Innenräume gehen jedoch gar nicht. Die gesamte Technik sollte 100% funktionstüchtig und nicht zerschlissen sein. Hier ziehe ich eine hochwertige Restaurierung immer vor.

Hallo Michael,
das ist ja wohl ein Widerspruch, was hat Chrom mit Technik zu tun? An Patina scheiden sich nunmal die Geister. Perfekter Neuzustand ist ausschließlich eine Frage des Geldbeutels. Mein Chrom am W111 hat Pickel und das bleibt auch so. Ich bin zwei Jahre älter als das Auto und auch ich habe einige Macken und Pickel :woohoo:

Beste Grüße
Thomas

More
8 years 7 months ago #178838 by Sandokan500

T-Modell wrote:

Mad_Eye_Moody wrote: ...
Pickeliger Chrom, Durchrostungen egal wo, nachgerüstetes nicht zeitgemäßes Zubehör und gammelige Innenräume gehen jedoch gar nicht. Die gesamte Technik sollte 100% funktionstüchtig und nicht zerschlissen sein. Hier ziehe ich eine hochwertige Restaurierung immer vor.

Hallo Michael,
das ist ja wohl ein Widerspruch, was hat Chrom mit Technik zu tun? An Patina scheiden sich nunmal die Geister. Perfekter Neuzustand ist ausschließlich eine Frage des Geldbeutels. Mein Chrom am W111 hat Pickel und das bleibt auch so. Ich bin zwei Jahre älter als das Auto und auch ich habe einige Macken und Pickel :woohoo:

Beste Grüße
Thomas

Dein 111er ist Bj. 1952?
Da gabs die doch noch gar nicht :dry:

Gruß
Martin

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #178839 by T-Modell
Martin, du alter Dreggsagg :unsure: Es ist halt ein gaaanz frühes Modell... Wie ich...
Thomas :P
Last edit: 8 years 7 months ago by T-Modell.

More
8 years 7 months ago #178843 by Nichtraucher

mcdarookie wrote: Subjektiv: Ich finde Patina nicht gut, und Originalität Quatsch. Jeder soll sich seinen Oldtimer so einrichten wie er damit glücklich ist.

Objektiv: Ein Museeumsoldtimer absolut in Originalzustand hat natürlich einen hohen Wert und taugt als Wertanlage. Aber ich kenne das von den Mustangs, das betrifft nur besondere seltene Modelle. Ein ganz normaler SL im absoluten Originalzustand ist kaum mehr wert als einer andem Prollfelgen und Bassboxen angebracht sind.

Wer einen originalen SL sucht, ruft bei so einer Prollfelgen, Bassboxen Kiste gar nicht erst an.
So wie fast jedes Verkaufsgespräch in dem Augenblick beendet ist, wo man von "Zustand 3, kein Museumsstück" spricht.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #178852 by Mad_Eye_Moody
Also Pickel hatte ich mit 16 noch reichlich. Heute im fortgeschrittenen Alter würde ich keinen einzigen davon mehr akzeptieren - weder an mir, noch am 280 SL :P

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 8 years 7 months ago by Mad_Eye_Moody.

More
8 years 7 months ago #178868 by T-Modell

Mad_Eye_Moody wrote: Also Pickel hatte ich mit 16 noch reichlich. Heute im fortgeschrittenen Alter würde ich keinen einzigen davon mehr akzeptieren - weder an mir, noch am 280 SL :P

Aha, ohne Brille siehst Du sie also nicht :laugh:
Thomas

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.125 seconds