Select your language

Pagode oder Barockengel?

More
30 Jun 2017 12:50 #167402 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Pagode oder Barockengel?
Hat Willy denn nicht Recht, was Autos angeht?

Zwei Isabella Coupé hatte ich, 350 und 800 Mark haben sie gekostet, kein Citroen D Modell, ich hatte vier oder fünf, war teurer als 500 Mark, meine Honda, ich habe 1400€ bezahlt, kostet heute 8 oder 9000€....mein SL mehr als das Doppelte von dem, was ich ausgegeben habe.

Die XJS standen sich ganz hinten auf den Kiesplätzen die Reifen platt.....so war es früher, oder nicht?

Und weil ich in der Gegenwart lebe, zahle ich die verrückten Preise von Dingen aus der Vergangenheit halt nicht.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2017 22:17 #167441 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Pagode oder Barockengel?
Ein Bekannter von mir sammelt Musikboxen aus den 60ern/70ern sowie Flipperautomaten. Gekauft zum Teil zu einer Zeit, wo sie keiner mehr haben wollte. Heute bekäme er sie in Gold aufgewogen, zumal alle hochwertig von ihm restauriert wurden.

Doch er sollte sie wohl rasch verkaufen, denn der Hype wird wieder abflachen. Schon seine Kinder haben keinen Bezug mehr dazu, seine Enkel wohl noch weniger. Nur unsere Generation steht noch verklärt davor und kennt die bunten Kisten aus der eigenen Kindheit.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2017 22:26 #167443 by eminem2406
Replied by eminem2406 on topic Pagode oder Barockengel?

Mad_Eye_Moody wrote: Ein Bekannter von mir sammelt Musikboxen aus den 60ern/70ern sowie Flipperautomaten. Gekauft zum Teil zu einer Zeit, wo sie keiner mehr haben wollte. Heute bekäme er sie in Gold aufgewogen, zumal alle hochwertig von ihm restauriert wurden.

Doch er sollte sie wohl rasch verkaufen, denn der Hype wird wieder abflachen. Schon seine Kinder haben keinen Bezug mehr dazu, seine Enkel wohl noch weniger. Nur unsere Generation steht noch verklärt davor und kennt die bunten Kisten aus der eigenen Kindheit.


Alles kommt irgendwann wieder, bzw. wird wieder interessant, Frisuren, Mode, Autos, sogar Schallplatten werden wieder gepresst.... Bücher waren schon totgesagt, und irgendwann darf man bestimmt auch wieder seine Kinder schlagen! :headbanger: :laugh: :evil:

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2017 22:42 #167445 by Hannesmann
Replied by Hannesmann on topic Pagode oder Barockengel?
Ich kenne ganz junge Kerle, die sich mit alten Flippern und alten Autos rumschlagen und Leute, die aelter sind als ich und gar kein Interesse an altem Zeug haben. Bei Autos ist das von meinem Gefuehl her nochmal sowas ganz eigenes weil die eben fahren und nicht nur im Keller rumstehen. Ich hoffe das geht nicht verloren wenn wir erstmal alle Elektroautos fahren bzw. von Elektroautos gefahren werden (noch schlimmer).
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2017 23:26 - 30 Jun 2017 23:29 #167450 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Pagode oder Barockengel?
Moin,

mein Sohn hat mit Autos und Motorrädern überhaupt nichts am Hut, den W202 meiner Frau fährt er auf, wenn sie ihren neuen Opel bekommt, den findet er übrigens cooler als unseren 107.
Wenn ich mal wieder irgend ein altes Teil anschleppe, schaut er mich an, als hätte ich nicht alle Kerzen am Baum.

Unsere Nachbarn zur Linken haben vier Jungs, denen wollte ich Autozeitschriften zukommen lassen, über moderne als auch klassische Fahrzeuge, ihr wisst schon, Oldtimer Markt und sowat. Null Interesse....fahren tun sie Kleinwagen, wenn sie mal Räder tauschen, ist das viel." V8? Hmm,...der frisst sicher viel", mehr gabs nicht zum SL zu sagen als einer unter die Haube sah, als die offen stand.

Ich habe nur drei oder vier Bekannte mit alten Fahrzeugen, (die mit den 50ern mal außen vor) der Rest geht schon mal über ein Oldtimertreffen, hat damit aber sonst nichts am Hut.

Gruß
Willy

500SL
Last edit: 30 Jun 2017 23:29 by Nichtraucher.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2017 21:00 #168100 by Peter-MS
Replied by Peter-MS on topic Pagode oder Barockengel?

Sandokan500 wrote: Hi Peter,

ja, sehr schick!

Ein XJ Coupe?
Rechtslenker?

Zeig mal ein paar Bilder



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Bitte sehr. Hier ist das neue Spielzeug. Die edle Farbe regencyred mit dem hellen Leder gefiel mir auf Anhieb. Es ist ein wahrer Genuss mit dem grossen Coupé über Land zu gleiten.

Gruss

Peter

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: CH

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2017 22:11 #168113 by CH
Replied by CH on topic Pagode oder Barockengel?
Schöner Jag, Immer gut warten und nie die Kühler- und Ausgleichsbehälterdeckel vertauschen, sofern das bei Serie 2 auch schon 2 Stück sind..

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
12 Jul 2017 12:47 #168147 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Pagode oder Barockengel?
Meiner stand ein Paar Tage bei meinem Kumpel um einige Arbeiten dran zu erledigen ( Tankstelle mit Werktstatt)
Da stand er teils Tagsüber draussen pro Tag 3-5 Leute die ihn sich näher angeschaut haben und auch die Frage ob er zu verkaufen ist..So schlimm isses wohl noch nicht bzw. kommt wohl auch drauf an wo man wohnt denk ich.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2017 16:29 #168160 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Pagode oder Barockengel?
Glückwunsch Peter!

Feines Auto, warst ja schon länger tacker drauf.
Ein Jaguar fährt sich wirklich schön, hatte bis vor kurzem noch einen XJ8
Endlich mal eine andere Farbe als immer nur joldend .-)

Hast du noch beide Coupe´s?

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2017 17:16 - 12 Jul 2017 17:16 #168164 by Peter-MS
Replied by Peter-MS on topic Pagode oder Barockengel?

Sandokan500 wrote: Glückwunsch Peter!

Feines Auto, warst ja schon länger tacker drauf.
Ein Jaguar fährt sich wirklich schön, hatte bis vor kurzem noch einen XJ8
Endlich mal eine andere Farbe als immer nur joldend .-)

Hast du noch beide Coupe´s?



Hi Martin,

danke für die Blumen.

Ich habe jetzt noch XJS 4.0 Convertible und das XJS 4.0 Coupé. Die werde ich auch behalten.

Von dem grünen (BRG) XJS 4.0 Coupé möchte ich mich trenenn. Das habe ich letzte Woche nach Kaiserslautern gebracht, ein befreundeter XJS-Spezialist will es für mich anbieten. Ich kann keine Autos verkaufen, das liegt mir nicht.

Wenn du daran interessiert sein solltest, gib mir Bescheid, der Wagen ist wirklich klasse, guter und durchzugstarker 4 L Motor (6 Zylinder) mit 222 PS, ZF-Getriebe (butterweich) sehr gepflegt das Auto und die letzten XJS-Karosserien waren zu 60% galvanisch verzinkt. Rost kennen die Autos nicht. Ein grosser und total bequemer Grand Tourer........deine Frau steht ohnehin auf XJS ;)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 12 Jul 2017 17:16 by Peter-MS.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2017 17:41 #168166 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Pagode oder Barockengel?
Hab momentan 5 Autos, da wird der Platz schon eng.
Glaube aber, dass der ruck zuck verkauft wird.

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.135 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.