- Thank you received: 12
Frontscheibe 116 dichtmasse ja oder nein
- ralle450
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Moin
Less
More
03 Jun 2017 21:26 #165878
by ralle450
MFG Ralf Bröker
Frontscheibe 116 dichtmasse ja oder nein was created by ralle450
Hallo an alle ,
Da mein s ja zur zeit noch beim Lackierer steht , weil er die Frontscheibe nicht einsetzen kann aufgrund der zu langen Dichtung von febi (siehe anderem Beitrag )...nunmal eine grundsätzliche frage .
Wird die Scheibe /Dichtung mit dichtmasse eingesetzt ja oder nein ?
Der rahmen ist entrostet und auch neu mit lackiert worden , unten an den ecken waren Löcher , diese wurden. Zugeschweißt .
Was ist jetzt richtig ?? Sofort prophylaktisch da ne Wurst teroson dichtmasse mit reinlegen oder weglassen ??
Da mein s ja zur zeit noch beim Lackierer steht , weil er die Frontscheibe nicht einsetzen kann aufgrund der zu langen Dichtung von febi (siehe anderem Beitrag )...nunmal eine grundsätzliche frage .
Wird die Scheibe /Dichtung mit dichtmasse eingesetzt ja oder nein ?
Der rahmen ist entrostet und auch neu mit lackiert worden , unten an den ecken waren Löcher , diese wurden. Zugeschweißt .
Was ist jetzt richtig ?? Sofort prophylaktisch da ne Wurst teroson dichtmasse mit reinlegen oder weglassen ??
MFG Ralf Bröker
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- HDN
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
05 Jun 2017 10:53 #165944
by HDN
Replied by HDN on topic Frontscheibe 116 dichtmasse ja oder nein
Hallo Ralf,
zwischen Karosserie und Scheibendichtung würde ich keine Dichtmasse einbringen, aber zwischen Außenseite Glas und Dichtung. An den Seiten ungefähr bis auf halbe Höhe und unten über die ganze Länge. Nach dem einziehen muss der rausgedrückte Überschuss entfernt werden.
Hansdieter
zwischen Karosserie und Scheibendichtung würde ich keine Dichtmasse einbringen, aber zwischen Außenseite Glas und Dichtung. An den Seiten ungefähr bis auf halbe Höhe und unten über die ganze Länge. Nach dem einziehen muss der rausgedrückte Überschuss entfernt werden.
Hansdieter
- ralle450
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Moin
Less
More
- Thank you received: 12
05 Jun 2017 12:42 #165945
by ralle450
MFG Ralf Bröker
Replied by ralle450 on topic Frontscheibe 116 dichtmasse ja oder nein
Moin Hans Dieter ,
Alles klar ,
Vielen dank .
Alles klar ,
Vielen dank .
MFG Ralf Bröker
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.104 seconds