- Thank you received: 85
Zwei alte 300SL mit echter Patina
- Florian1234
- Senior Member
-
Wenn es da keine Objekte mehr gibt kommt der W107 dran, da gibt es viele Betriebe die dann mit naschen können.
Das ist der Lauf der Dinge, das werden wir nicht ändern.
Besitze einen 220/8, Auto meiner verstorbenen Tante, original 43000 km, neuwertig. Du findest im Netz welche die 40000 € und mehr für ein neuwertiges Modell möchten. Das scheint hoch, versuche aber einen in einen neuwertigen Zustand zu bringen. Das geht mit € 40000 nicht. Das brauchst du locker für den Spengler.
Franz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Florian1234 wrote: Was noch dazu kommt, die bekannten Restaurierer in der Szene treiben die Preise permanent nach oben, damit auch die Preise der Ersatzteile. Von den genannten SL gibt es ja bekannt nicht viele, daher ist jetzt die Pagode und 190SL angesagt. Einige restaurierte Modelle jenseits der € 200000 gesehen, denke was Brabus und Konsorten.
Wenn es da keine Objekte mehr gibt kommt der W107 dran, da gibt es viele Betriebe die dann mit naschen können.
Das ist der Lauf der Dinge, das werden wir nicht ändern.
Besitze einen 220/8, Auto meiner verstorbenen Tante, original 43000 km, neuwertig. Du findest im Netz welche die 40000 € und mehr für ein neuwertiges Modell möchten. Das scheint hoch, versuche aber einen in einen neuwertigen Zustand zu bringen. Das geht mit € 40000 nicht. Das brauchst du locker für den Spengler.
Franz
Zumindest bei den zwei SL um die es hier geht hat kein Restaurierer an der Preisschraube gedreht .
Bei denen hat ja nicht mal ein Autoaufbereiter oder ein Autopflegemittelhersteller einen Dollar verdient .
Wolfgang
- Florian1234
- Senior Member
-
Franz
Florian1234 wrote: Scheunenfunde werden teurer verkauft als restaurierte, es gibt einen Markt dafür.
Franz
Na ja, ein 107er in dem Zustand des 300er Roadsters bringt drüben 5000 Dollar und keinen Cent mehr .
Wolfgang
Nichtraucher wrote: ...irgendein Martin sieht das und Dieter ist sein Idol.....also will er auch einen aber die Kohle fehlt,...."Zack" ist die Karre zum Traumwagen empor gestiegen. Mal ganz vereinfacht dargestellt....
Willy
Das war jetzt aber gemein zu unserem Sandokan ...
Thomas
- Florian1234
- Senior Member
-
Hatte vor 40 Jahren Aston Martin DB5, mit Gewinn damals um 3500 € weiter verkauft, denke wenn ich ihn stehen ließ bekäme ich heute ein wenig mehr, war voll funktionsfähig, kein Rost.
Franz
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1240
T-Modell wrote:
Nichtraucher wrote: ...irgendein Martin sieht das und Dieter ist sein Idol.....also will er auch einen aber die Kohle fehlt,...."Zack" ist die Karre zum Traumwagen empor gestiegen. Mal ganz vereinfacht dargestellt....
Willy
Das war jetzt aber gemein zu unserem Sandokan ...
Thomas
Ich hatte keinen bestimmten Martin im Sinn, der Name ist nur so schön....kenne ich noch von früher, sind wir immer mit Laternen hinterher gelaufen....Musik hat gespielt, manchmal brannte eine Laterne und das Kind hat geheult...war klasse!
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ