Select your language

Ist ja eine rege Verkaufstätigkeit zur Zeit hier im Forum

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
11 Aug 2020 21:46 #255164 by Nichtraucher
Ich staune mich öfter mal durch die Kleinanzeigen auf anderen Verkaufsportalen und sehe dort dass die Autos zum teil sehr lange inseriert sind.
Was ich hier bei einigen nicht verstehe ist, warum sie 107 kaufen, nach einer Weile wieder verscherbeln und dann wieder einen kaufen. Wenn meiner weg ist, dann ist das Thema 07 durch, ich verkaufe nicht um einen anderen 107 zu kaufen, denn dann könnte ich meinen ja behalten, da weiß ich woran ich bin.
Ist es Basteltrieb? Oder verdient man dabei etwas?

Ich habe es ja, wenn auch inzwischen eingeschränkt, mit Motorrädern aber die finde ich im Gegensatz zu einem 107 ausgesprochen handlich und wenn man mal zeitweise keine Lust mehr hat, kommt der grad unter dem grad unter dem Messer befindliche Bock für gewisse Zeit in eine Ecke, Tuch drüber und er nimmt keinen Platz weg.
Grad bin ich mal wieder soweit, eine "Schwingen.BMW" soll ins Haus, da muss aber Kohle her und nächste Woche wird der Benz hervor geholt, hergerichtet und abgelichtet, dann zieh ich es endlich durch, jetzt habe ich mein Ziel danach!
(auch wenns keiner glaubt)


Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2020 21:50 #255165 by Sandokan500
Willy,

irgendwann wird jedes Auto mal langweilig, hin u. wieder mal was neues ist doch erfrischend :)
Wenn Oli sich z.B. mal einen 928er kaufen möchte, warum nicht?

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
11 Aug 2020 22:00 #255167 by Nichtraucher
928, 840i oder so, klar, kann ich verstehen aber warum wieder einen 107, sind ja wohl einige hier die es tun.
Nach einer Weile, wenn man sich zurück erinnert, kann ich es auch verstehen, mache ich ja ebenso aber den einen weg und einen gleichen Typ wieder her?

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
12 Aug 2020 01:04 #255173 by terrier
Wenn ich mir so meine 107er anschaue ist das mit dem Spieltrieb bei mir durch.
Ich werde mich auch trennen , meine 111er Coupés finde ich zur Zeit wesentlich schöner.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2020 07:53 #255178 by GeneralGonzo
----vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, warum manche nun "überflüssige" Autos loswerden. Corona wirkt aufs Portemonnaie und evtl. zahlen bald viel weniger Leute so viel Geld für ein altes Auto - falls überhaupt.
Wenn dann aufgrund des Klimawandels die H-Fahrzeuge noch ins Kreuzfeuer kommen, wird es noch schwieriger mit dem Verscherbeln.
Oder die eigene Einstellung zu einem Fuhrpark mit alten Karren hat sich verändert....

Manchmal steckt im Wandel der Zeit eben mehr dahinter!

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2020 09:45 #255188 by Romeo
Das Fahrzeuge - hier 107er - verkauft werden, weil "man" mal ein völlig anderes Fahrzeug möchte, verstehe ich durchaus. Einen 107 durch einen 107 zu ersetzen verstehe allerdings auch ich nicht wirklich, es sei denn, man hat z.B. Lust auf einen anderen Motor. Aber irgendwie bleibt doch - grundsätzlich - Achtzylinder erst einmal Achtzylinder. In meinem Fall würde ich das gar nicht wollen, bin mit meinem 280er mehr als zufrieden und mag auch seine Charakteristik. Achtzylinder wäre mal nett - aber dann standesgemäß in einem opulenten 116. Dafür müsste ich allerdings ein Fahrzeug verkaufen - meine Frau reagierte auf meine vorsichtige Bemerkung dahingehend etwas angespannt. Und de facto machen auch mehr als zwei Spaßfahrzeuge keinen Sinn - wann will und kann man die denn fahren. Also bleibt es bei mir wie es ist.

Schade wäre es, wenn sich Sandokan und Oli aus dem Forum verabschieden würden, ich lese ihre Beiträge immer gerne.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
The following user(s) said Thank You: TraveSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
12 Aug 2020 10:08 #255190 by terrier
GeneralGonzo schreibt:
Oder die eigene Einstellung zu einem Fuhrpark mit alten Karren hat sich verändert....

Das trifft den Kern.
Die Altauto Sammler und Benutzer betreiben den 107er und natürlich auch die anderen Fahrzeuge hauptsächlich als schönes Hobby. Ist es tatsächlich !!
Die Kilometerleistung die teilweise mit den Hochglanzschätzchen im Jahr gefahren wird,
ist manchmal sehr gering.
Wenn jemand sein Hobby abgespielt/über hat , kommt was Neues.
Ich persönlich kenne in meinem Umfeld keinen 107er Fahrer, der das ganze Jahr damit fährt. Vielleicht ist es zu teuer , oder das Auto bekommt zu viele Kilometer etc.
Trotzdem war der 107er für mich immer ein Klasse Fahrzeug !!

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2020 00:48 - 13 Aug 2020 00:49 #255264 by os4

Romeo wrote: Dafür müsste ich allerdings ein Fahrzeug verkaufen - meine Frau reagierte auf meine vorsichtige Bemerkung dahingehend etwas angespannt. Und de facto machen auch mehr als zwei Spaßfahrzeuge keinen Sinn - wann will und kann man die denn fahren. Also bleibt es bei mir wie es ist.

Schade wäre es, wenn sich Sandokan und Oli aus dem Forum verabschieden würden, ich lese ihre Beiträge immer gerne.

VG Michael

Tag Michael.
Ich habe das Problem genau andersrum,meine Frau ist immer recht unentspannt wenn ich etwas verkaufe,meinste was hier los ist wegen dem SL gegen Porsche Geschäft:-)
Den 126 er wollte ich auch mal verkaufen,eieiei.
Aber warum machen mehr als 2 Spaßfahrzeuge keinen Sinn?
Das macht total Sinn,wenn es dann nachher Spaß macht,und das macht es.

Wenn wir wegfahren schauen wir uns kurz an und jeder weiß was gemeint ist,welchen Schlüssel nehmen wir in die Hand:-)
Und klar,mich werdet ihr nimmer los:-)
Evtl wird es ja auch nen schöner 116er als 450,wer weiß das schon.
Kann ja auch sein das der SL bleibt,man weiß es alles nicht so genau.
Aber es gelüstet mich schon nach was anderem.
Ich hab ja mal gesagt:Erst nen schönes Womo und dann nen 116er.
Womo ist schon da,aber dadurch ist leider der letzte Sparstrumpf leer.

Alles wird gut,irgendwann

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 13 Aug 2020 00:49 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2020 04:23 #255268 by Caymus
:yes: :yes: Hi Olli,

Kann ich voll nachvollziehen. Meine Pferderanch ist auf 583 Pferde verkleinert da ich letztes Jahr in Summe 880 Pferde verkauft habe. Meine Frau hat jedes einzelne Pferd diskutiert...

:fight:

Nur die Zusicherung mittelfristig wieder auf die gewohnte Pferde Anzahl hochzuzüchten oder sogar noch zu steigern haben den Haussegen einigermaßen gerettet. Mein Vorteil ist jedoch das sie einen 928 GTS auch mag neben einigen anderen Exoten....:evil:

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2020 10:09 #255289 by Gullydeckel
Ja, so hat jeder seinen eigenen Fokus.

Wenn's irgendwann nichts mehr zu reparieren gibt, dann kommt die Zeit des uneingeschränkten Genusses aber der kann auch schnell in Langeweile übergehen.

Wenn wir in diesen Tagen los wollen, dann können wir neben dem Benz noch auch 2 Alltagsfahrzeuge (CC & Up) und eine 78er Suzi zurückgreifen. Gerade wenn's dann in die Stadt gehen soll, dann fahren wir immer öfter mit dem Up!
Eine blecherne schwachbrüstige Asphaltblase aber mit allem Komfort. Man wird nicht angeglotzt, kann überall sorgenfrei parken und es macht auch irgendwie Laune.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2020 10:27 #255292 by merc450
Moin Moin

ob Geld , Auto oder Blaubeere ,
es ist ja nicht weg ,
nur wo anders !

Gruß
Günter Trunz

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2020 12:58 - 13 Aug 2020 13:11 #255309 by Mad_Eye_Moody
Kaufen und Verkaufen macht ja auch immer noch viel Spaß. Bloß der 280 SL hat es geschafft, dass er nach imnerhin schon 17 Jahren weiterhin bleiben wird. Auch wenn der Hauptbremszylinder gerade geleckt hat und der tropfende Kühler sich als nächste Baustelle ankündigt. Doch einen solch guten R107 werde ich günstig nicht mehr finden, diese Überzeugung macht vorsichtig.

Der zuverlässige 5er Touring musste nach vielen Jahren der Treue nun gehen, nicht weit weg, denn ein Freund wollte ihn unbedingt haben. Er bleibt somit hier im Ort. Dafür hat ein Lancia Delta 3 seinen Weg zu uns gemacht - eine pure Unvernunft, aber spaßig ;)

Ein Polo 5 hat zu uns gefunden, da Töchterchen Nr. 2 nun auch bald soweit sein wird.

Eine XT 1200 steht seit 1 Jahr im Stall, die zuverlässige Versys 650, die doch noch lange bleiben sollte, fand rasch einen neuen Besitzer. Der kleinen Z 200 weine ich noch ein wenig hinterher, doch die war einfach zu klein für mich - die Vernunft hat gesiegt.

Der Traktor, auf dem ich als 12-Jähriger das Fahren erlernt habe, musste gerade gehen - alte Zöpfe müssen einfach irgendwann mal ab. Entrümpeln bringt ja auch etwas Befreiendes mit sich.

Platz für 2-rädrige Träume wäre noch vorhanden.... mal abwarten, ob mir da wieder was Schönes über den Weg läuft...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 13 Aug 2020 13:11 by Mad_Eye_Moody.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 Aug 2020 14:23 #255320 by Nichtraucher

Mad_Eye_Moody wrote:
Kaufen und Verkaufen macht ja auch immer noch viel Spaß.
Platz für 2-rädrige Träume wäre noch vorhanden.... mal abwarten, ob mir da wieder was Schönes über den Weg läuft...


Kaufen und noch mehr verkaufen ist dass was meinem 107 die lange Verweildauer bei mir beschert hat.

Beim Zweirad ist es etwas anders, da habe ich die letzten Verkäufe schnell und reibungslos über die Bühne gekriegt, hier ist kaufen die Strapaze, vor allem wenn man kein modernes Fahrzeug will.

Gestern durfte ich eine R27 kurz fahren, die könnte mir zusagen, der Besitzer mochte aber keinen 107 haben wollen. 8)

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.