Select your language

Erbitte VIN-Decodierung

More
5 years 1 month ago #281236 by Hans-Jürgen
Hallo Rolf,
kann man für meinen 350 SLC, 1973, auch so eine Aufstellung machen ?
Das würde mich sehr interessieren . Für meine Unterlagen ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #281674 by doctor_golf
Replied by doctor_golf on topic Erbitte VIN-Decodierung
Guten Abend zusammen,

ich bin ganz frischer und glücklicher Besitzer eines schönen 280SL Bj. 84. Das Schätzchen ist seit 1998/1990/1991 im erweiterten Familienbesitz und würde immer nur aus traurigem Anlass (wie jetzt auch)
4 x “weitergereicht”. Aufgrund meines fast noch jugendlichen Alters von 49 dürfte es nun etwas länger dauern bis sich mein Sohn (3) ans Lenkrad setzt.;-)

Leider habe ich außer einem Gutachten aus 2014 (Zustand2) keine weiteren Infos zur Historie. Der Wagen wurde aber regelmäßig gewartet und in 2014 umfangreich restauriert. Da auch kein aktueller TÜV Bericht vorlag, musste ich diesen spontan und ohne das Auto zu kennen, nach knapp 12 Monaten Garagenstandort mehr oder weniger direkt dort vorstellen um den Wagen umzumelden. Der SL hat alles mit Bravour bestanden. 

Das eine oder andere werde ich sicherlich in der nächsten Zeit hier versuchen herauszufinden oder mal nachfragen, da ich schon vorhabe den Wagen so originalgetreu wie möglich zu erhalten und auch zu fahren. Ob ich damit den großen Wunsch des Vorbesitzers erfüllen kann und zum Gardasee fahre (1000km one way), weiß ich noch nicht. 

Eigentlich ist nichts technisches zwingend notwendig zu beheben. Eher ein paar Schönheitsfehler.
- Die Türdichtungen sehen nicht so schön aus und sind schon “getaped”
- ein paar kleine Kratzer im Lack vor allem durch Ein-/ Ausbau Hardtop
- die Felgen möchte ich definitiv aufarbeiten lassen
- Innenraum (Türblenden etc.) auch irgendwann. 
-….. und und

Habe aber Zeit und im Moment genieße ich mehr, als dass mich die kleinen Makel ärgern.

Mich würde aber der originale Auslieferungszustand interessieren. Die Infos der ausländischen Seiten sind da teilweisen widersprüchlich​​​​​. Faxgerät in der Mittelkonsole (?) 

Der Wagen ist dunkelblau (uni), innen beige und schön;-))…..Bestellung war wohl in Wuppertal (?)

Was kann ich tun um mehr herauszufinden (Inspektionen bei MB, usw.)? Lohnt es sich ab sofort regelmäßige Inspektionen bei MB durchzuführen? Ich bin Halter Nummer 8, bei knapp 250Tkm. 

WDB1070421A009417…… das wäre die Fgst Nr. 

freue mich über ein paar Informationen, den Austausch im Forum und Treffen (??)

Beste Grüße aus NRW

Peter 

More
5 years 1 month ago #281679 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Erbitte VIN-Decodierung
Hallo Peter,

die Ausstattungscodes hast Du ja schon. Damit gehst Du jetzt mit Deinem am 28.2.1984 in Wuppertal ausgelieferten 280 SL in

SLpedia Lackierungs Codes
SLpedia Polstercode SL 82-85
SLpedia Ausstattungscodes unter 107er Technik Codes

et voila, dann hast Du die richtigen Ausstattungs Beschreibungen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
5 years 1 month ago #281685 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Erbitte VIN-Decodierung
Jallo schau doch mal nach unter  LASTVIN.COM da ist die ganze Ausstattung zu finden

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

More
1 month 1 week ago #357962 by dutka.arek@gmail.com
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer eines wunderschönen 280 SLC. Könnte mir bitte jemand helfen, das genaue Produktionsdatum herauszufinden? Der Wagen wurde am 13. Februar 1979 erstmals zugelassen, aber meine bisherigen Recherchen deuten darauf hin, dass er 1978 produziert wurde. Vielleicht helfen mir die Produktionsdaten und das Typenschild weiter? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank, Arek.    

More
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #357964 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Erbitte VIN-Decodierung
Nach der ProdNr ist das Auto in 78 vermutlich Dezember produziert worden und per Bahn nach Frankfurt zur Auslieferung gekommen, das passt dann auch in der Zeitschiene.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 1 month 1 week ago by Ragetti.
The following user(s) said Thank You: dutka.arek@gmail.com

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.169 seconds