Select your language

Dieselfahrverbot für Mainz beschlossen - auch alte Benziner mit betroffen

  • Hajoko031
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
31 Jan 2020 13:44 #234270 by Hajoko031
The following user(s) said Thank You: 107_SL, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 13:51 #234272 by 107_SL
Da kann ich nur sagen, selbst Schuld. ............

Weiter so Alemania

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 14:21 #234274 by Ragetti
Überall wo die Grünen ihre Finger drin haben, kommt sowas heraus, siehe Stuttgart.

Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, dass ich etwas gegen die Grünen hätte, nein habe ich nicht, zumindest nichts was wirklich hilft :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: schwälmer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 14:31 #234277 by 107_SL
Vorsicht Rolf :)

Das Ding hier hat fettes Potenzial geblockt zu werden :laugh:

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 16:35 #234285 by devBernd
Wenn ein Teelicht schon mit 40 Mikrogramm die Norm überschreitet, dann verstehe ich nicht warum die Leute noch in der Kirche gehen, wo da doch so viele dutzend Kerzen angezündet und gestiftet werden?
Dort müsste der Grenzwert ja schon über 100% und mehr überschritten sein?
Und wieso fällt da keiner um?:laugh:
Die Römer spinnen doch…:rtfm: :yes:
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 16:42 #234286 by Dr-DJet

107_SL wrote: Vorsicht Rolf :)

Das Ding hier hat fettes Potenzial geblockt zu werden :laugh:


Nein dem ist überhaupt nicht so. Denn Politik, die unsere Oldtimer betrifft, ist sehr wohl richtig hier und so habe ich das auch immer kommuniziert. Bisher habe ich noch kein Statement gesehen, dass Darmstadt und Mainz (und Stuttgart für die Diesel) Oldtimer von den Fahrverboten ausnimmt. Es wäre interessant zu wissen, was es da Offizielles gibt.

Eher hast also Du Marinko Potential, geblockt zu werden. :P :laugh:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Hannes68, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
31 Jan 2020 17:21 #234295 by Chromix
Müssen Oldtimer denn überhaupt explizit von solchen Fahrverboten ausgenommen werden? Das steht doch schon so in der 35. Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV), Anhang 3 zu § 2 Absatz 3, Ziffer 10.
Aber ich würde mich da keinen Illusionen hingeben - wenn es ins politische Kalkül passt, kann sich das auch ganz flugs ändern; da wird die Ziffer 10 gestrichen und dann war's das.
Allerdings ist das die Bundesimmissionsschutzverordnung, also kann das auch nur auf Bundesebene geändert werden.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 17:31 #234299 by Dr-DJet
Hallo Lutz,

meines Wissens nach sind Autos mit H-Kennzeichen explizit aus den Verboten der Umweltzonen ausgenommen. Die Diese- und in Darmstadt und Mainz auch Benziner (<= Euro 2) Fahrverbote haben nichts mit den Umweltzonen zu tun. Und deshalb ist das nicht klar. Ich suche deshalb ein klares Statement dazu. Mit meinem 300 TE darf ich noch bis April in Darmstadt nicht auf der Heinrichstr. fahren. Aber was danach ist, wäre interessant. Und natürlich sowieso für alle 107er, die ja jetzt alle das H-Kennzeichen erhalten haben müssten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 18:02 #234306 by 107_SL
Die "Herrschaften" ändern bei Bedarf ganz schnell die Regeln und schon sind "wir" (H) im Boot.

Ich hab die Tage einen Link erhalten, finde ihn auf die schnelle nicht, bin auch auf dem Sprung zum BBall........
Auf jeden Fall erwägt die Stadt Stuttgart, dem Artikel nach, eventuell die Diesel-Fahrverbote ab April/Mai 2020 nicht mehr auszusprechen.
Details kenne ich aber nicht.

Bin selber mehr oder weniger davon betroffen, da unser großer ein EURO-4 Diesel ist.
In diesem Jahr wird das Bundesverfassungsgericht über die Städte Ludwigsburg und Reutlingen entscheiden dürfen.
Die DUH hat vom obersten zuständigen Landesgericht Recht bekommen in Bezug auf Dieselfahrverbote für LB und RT.
Das grün geführte Land BW zieht dieses Jahr vor das oberste Bundesgericht um hier die Fahrverbote noch zu vermeiden.

Ich persönlich denke, dass das Land BW dieses Spiel verliert, dafür gibt es natürlich manche Gründe, einer davon ist der aktuelle Hype um das Thema Umwelt.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
31 Jan 2020 18:11 #234307 by Chromix

Dr-DJet wrote: ..... Fahrverbote haben nichts mit den Umweltzonen zu tun .....

Hallo Volker,

das sehe ich etwas anders. Das sind beides Verkehrsbeschränkungen auf Grundlage des § 40 Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG), erlassen von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde. Genau auf dieses Gesetz beziehen sich die genannten Ausnahmen in der Bundesimmissionsschutzverordnung, also auf jegliche Verkehrsbeschränkungen, egal ob Fahrverbot oder Umweltzone.
Aber ich bin kein Rechtsverdreher, vielleicht haben wir ja einen im Forum, der sich dazu äußern kann.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2020 18:44 #234308 by Drachenlord
Soweit ich weis sind Hkennz. grundsätzlich ausgeschlossen H=Historisches Fahrzeug

Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!

Philipp

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Apr 2020 07:48 - 11 Apr 2020 08:55 #241728 by 107_SL
Moin,

interessant, sehr interessant, .................................................... und dennoch wird man "diesen Weg" weitergehen, ansonsten würden manche Ihr Gesicht verlieren ...........................
Interessant, dass es hierzulande so viele Sch..e gibt :)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Marinko

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 11 Apr 2020 08:55 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.