- Thank you received: 34
Realistischer Preis???
6 years 8 months ago #232594
by 280S
Realistischer Preis??? was created by 280S
Hallo,
habe diese Annonce hier gefunden; erscheint dieser Preis für einen 280 SE realistisch? Ich habe da meine Bendenken; insbesondere dahingehend, dass Geld, welches man bei einer "liebevollen" Restauration verbrät, leider doch nicht mehr zurückkommt, falls die Classik-Werttabelle preislich bereits ausgeschöpft ist. Was meint ihr?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...c6-8d4d-0a27ba4fb7d6
VG
Oliver
habe diese Annonce hier gefunden; erscheint dieser Preis für einen 280 SE realistisch? Ich habe da meine Bendenken; insbesondere dahingehend, dass Geld, welches man bei einer "liebevollen" Restauration verbrät, leider doch nicht mehr zurückkommt, falls die Classik-Werttabelle preislich bereits ausgeschöpft ist. Was meint ihr?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...c6-8d4d-0a27ba4fb7d6
VG
Oliver
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 8 months ago #232595
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Realistischer Preis???
Moin, ob ein Preis realistisch ist, bestimmt die Nachfrage. Verkäufer gibt an, dass die Investitionen dem Verkaufspreis entsprechen. Das ist dann sicherlich auch belegbar. Dann muss man letztlich für sich entscheiden, ob ich vergleichbare Fahrzeuge günstiger bekomme und ob mir der aufgerufene Preis gefällt (ist ja noch verhandelbar).
Ansonsten hilft nur fleißig vergleichen.
Ansonsten hilft nur fleißig vergleichen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
The following user(s) said Thank You: terrier
6 years 8 months ago #232598
by 280S
Replied by 280S on topic Realistischer Preis???
Ich meine, wo ist da die Abgrenzung zu einem 450 SEL 6.9 mit kompletter Historie, unrestauriert, unlackiert und mit MB-Service-Heft zum Beispiel?
Und die Nachfrage ist ja genau der Punkt, welcher mir hier etwas zu denken gibt. Derzeit habe ich das Gefühl, recht viele gute und sehr gute W116er auf dem "Markt" zu finden und dies sehr selten bei Preisen über 20.000 Euro...
VG
Oliver
Und die Nachfrage ist ja genau der Punkt, welcher mir hier etwas zu denken gibt. Derzeit habe ich das Gefühl, recht viele gute und sehr gute W116er auf dem "Markt" zu finden und dies sehr selten bei Preisen über 20.000 Euro...
VG
Oliver
6 years 8 months ago #232599
by driver
Replied by driver on topic Realistischer Preis???
Wenn mit realistischer Preis ein Preis gemeint ist der erzielbar ist dann wohl eher nicht.
Verlangen kann man ja alles, ob es dann jemand bezahlt ist doch eine ganz andere Geschichte .
Wolfgang
Verlangen kann man ja alles, ob es dann jemand bezahlt ist doch eine ganz andere Geschichte .
Wolfgang
6 years 8 months ago #232601
by 280S
Replied by 280S on topic Realistischer Preis???
Hallo Wolfgang,
ja so in etwa meinte ich es. Aber macht das Sinn? Das Fahrzeug oder den Verkäufer stelle ich hier nicht in Frage; ein öffentliches Angebot, welches doch etwas abweichend von der Norm ist, regt aber doch meine Gedanken an.
Mir geht es um die "individuelle Preisphantasie", die sich ab und zu im Netz darstellt und mir doch manchmal zu denken gibt. Schade das man am Ende nicht den tatsächlichen Verkaufspreis erfährt.
Trotz der Investitionen (Restaurierung) sollte man doch immer den "Marktwert" des Fahrzeuges im Auge behalten; eine Restauration hat doch immer auch den Verlust von Originalität zur Folge. Die Verwendung von echtgoldenen Schrauben erhöht zwar den Materialwert aber nicht unbedingt den Fahrzeugwert.
Ich persönlich wäre mir schon unsicher, was ich für einen unrestaurierten W116 280 SE 1. Hd. und ca. 100.000 km gelaufen und im Zustand 2+ bezahlen müsste/würde. Aber über 30.000 Euro ? Ich glaube ...
VG
Oliver
ja so in etwa meinte ich es. Aber macht das Sinn? Das Fahrzeug oder den Verkäufer stelle ich hier nicht in Frage; ein öffentliches Angebot, welches doch etwas abweichend von der Norm ist, regt aber doch meine Gedanken an.
Mir geht es um die "individuelle Preisphantasie", die sich ab und zu im Netz darstellt und mir doch manchmal zu denken gibt. Schade das man am Ende nicht den tatsächlichen Verkaufspreis erfährt.
Trotz der Investitionen (Restaurierung) sollte man doch immer den "Marktwert" des Fahrzeuges im Auge behalten; eine Restauration hat doch immer auch den Verlust von Originalität zur Folge. Die Verwendung von echtgoldenen Schrauben erhöht zwar den Materialwert aber nicht unbedingt den Fahrzeugwert.
Ich persönlich wäre mir schon unsicher, was ich für einen unrestaurierten W116 280 SE 1. Hd. und ca. 100.000 km gelaufen und im Zustand 2+ bezahlen müsste/würde. Aber über 30.000 Euro ? Ich glaube ...
VG
Oliver
6 years 8 months ago #232605
by conte500
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Replied by conte500 on topic Realistischer Preis???
Im Oldtimer Markt Heft steht der 280SE in Zustandsnote 1 bei 20.000 Euro
Grüße
Uwe
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Time to create page: 0.122 seconds