Select your language

Realistischer Preis???

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Jan 2020 07:37 #232594 by 280S
Realistischer Preis??? was created by 280S
Hallo,
habe diese Annonce hier gefunden; erscheint dieser Preis für einen 280 SE realistisch? Ich habe da meine Bendenken; insbesondere dahingehend, dass Geld, welches man bei einer "liebevollen" Restauration verbrät, leider doch nicht mehr zurückkommt, falls die Classik-Werttabelle preislich bereits ausgeschöpft ist. Was meint ihr?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...c6-8d4d-0a27ba4fb7d6

VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 07:44 #232595 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Realistischer Preis???
Moin, ob ein Preis realistisch ist, bestimmt die Nachfrage. Verkäufer gibt an, dass die Investitionen dem Verkaufspreis entsprechen. Das ist dann sicherlich auch belegbar. Dann muss man letztlich für sich entscheiden, ob ich vergleichbare Fahrzeuge günstiger bekomme und ob mir der aufgerufene Preis gefällt (ist ja noch verhandelbar).
Ansonsten hilft nur fleißig vergleichen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Jan 2020 08:46 #232598 by 280S
Replied by 280S on topic Realistischer Preis???
Ich meine, wo ist da die Abgrenzung zu einem 450 SEL 6.9 mit kompletter Historie, unrestauriert, unlackiert und mit MB-Service-Heft zum Beispiel?;)
Und die Nachfrage ist ja genau der Punkt, welcher mir hier etwas zu denken gibt. Derzeit habe ich das Gefühl, recht viele gute und sehr gute W116er auf dem "Markt" zu finden und dies sehr selten bei Preisen über 20.000 Euro...
VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 08:52 #232599 by driver
Replied by driver on topic Realistischer Preis???
Wenn mit realistischer Preis ein Preis gemeint ist der erzielbar ist dann wohl eher nicht.
Verlangen kann man ja alles, ob es dann jemand bezahlt ist doch eine ganz andere Geschichte .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Jan 2020 09:17 #232601 by 280S
Replied by 280S on topic Realistischer Preis???
Hallo Wolfgang,
ja so in etwa meinte ich es. Aber macht das Sinn? Das Fahrzeug oder den Verkäufer stelle ich hier nicht in Frage; ein öffentliches Angebot, welches doch etwas abweichend von der Norm ist, regt aber doch meine Gedanken an.
Mir geht es um die "individuelle Preisphantasie", die sich ab und zu im Netz darstellt und mir doch manchmal zu denken gibt. Schade das man am Ende nicht den tatsächlichen Verkaufspreis erfährt. ;)
Trotz der Investitionen (Restaurierung) sollte man doch immer den "Marktwert" des Fahrzeuges im Auge behalten; eine Restauration hat doch immer auch den Verlust von Originalität zur Folge. Die Verwendung von echtgoldenen Schrauben erhöht zwar den Materialwert aber nicht unbedingt den Fahrzeugwert.
Ich persönlich wäre mir schon unsicher, was ich für einen unrestaurierten W116 280 SE 1. Hd. und ca. 100.000 km gelaufen und im Zustand 2+ bezahlen müsste/würde. Aber über 30.000 Euro ? Ich glaube ... :no:
VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 10:07 #232605 by conte500
Replied by conte500 on topic Realistischer Preis???
Im Oldtimer Markt Heft steht der 280SE in Zustandsnote 1 bei 20.000 Euro
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Jan 2020 10:22 #232607 by 280S
Replied by 280S on topic Realistischer Preis???
Hallo Uwe,

das ist nett; besten Dank für den Listenpreis. Und hier reden wir von Note 1 (!).
Na da hat sich ja mein Bauchgefühl nicht getäuscht...!

VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 12:18 - 16 Jan 2020 12:51 #232626 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic Realistischer Preis???
Finde es immer fragwürdig, wenn ein Auto um einen derart hohen Preis angeboten wird, sämtliche Investitionen angepriesen werden etc...

...und dann ist nicht mal Geld übrig um dem Auto wenigstens originale Bosch Wischerblätter in silber zu vergönnen... sticht doch sofort ins Auge diese lächerlichen Baumarkt-Wischer um 15,--

Da sagt für mich schon viel aus, und lässt mich sämtliche "Investitionen" grundsätzlich in Frage stellen



Gruß von Klaus und seinem ruhenden 280 SLC mit original Bosch-Wischerblätter

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Last edit: 16 Jan 2020 12:51 by Klaus280SLC.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 12:18 #232627 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Realistischer Preis???
Oliver, note 1 ist fast unmöglich. Ausnahme Daimler Museum und andere Sammler mit dem Standard. In dem Fall wurde der Preis nicht 5 stellig sein, sondern 6 stellig.
Ich wurde gerne photos sehen von der Restauration.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 13:37 - 16 Jan 2020 13:39 #232632 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Realistischer Preis???

conte500 wrote: Im Oldtimer Markt Heft steht der 280SE in Zustandsnote 1 bei 20.000 Euro
Grüße
Uwe


Moin,

genau diesen Marktwert von EUR 20.000 für Zustand 1 habe ich in anderer Quelle recherchiert. Für Zustand 2 sind es nur noch 11.500. Der Text enthält viel Gelaber. Oben ist die Innenausstattung neu, unten sind die Sitze original. Mich beeindruckt aber, dass er geradeaus fährt und sogar das Radio funktioniert. Mir wurde mal ein 450 SE, der ebensogut da stand für EUR 12.000 angeboten. Ein Preis in dieser Größenordnung, vielleicht auch etwas mehr erscheint mir eher realistisch.

Grüße Udo
Last edit: 16 Jan 2020 13:39 by Nichtschwimmer.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Jan 2020 16:08 #232650 by 280S
Replied by 280S on topic Realistischer Preis???
@ Klaus: Sehr gut beobachtet! :woohoo: Vielleicht nicht mehr lieferbar. ;)

@ Rudiger: Ja sehe ich auch so; Note 1 ist schon "recht ordentlich". :whistle:

@ Udo: Ab und zu werden Preise angesetzt, da denke ich immer, habe ich nur keine Ahnung oder etwas mit den Augen. Aber derartige Diskussionen ergeben ja auch (für mich zumindest) immer interessante Ansichten und Einschätzungen anderer Oldtimer-Kenner. Das finde ich prima!

VG
Oliver

PS: Meine beiden W116er gehören (wenn sie fertig sind) eher zur normalen 3 und somit zur Driver-Fraktion. Aber auch das macht Freude!
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Nichtschwimmer, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2020 09:15 #232728 by MonacoFranze
Replied by MonacoFranze on topic Realistischer Preis???
Hallo Oliver,

also auf Deine Frage ob der Preis für den restaurierten Wagen (oder auch andere hohen Preise für Oldtimer) realistisch ist haben ja schon andere geantwortet.
Letztlich zeigt dann die Realität erst was der Verkäufer wirklich bekommt, nur das werden wir in der Seltenheit erfahren, wie Du schon geschrieben hast.

Ich parke solche Anzeigen in Mobile.de die mich interessieren und dann kann man immer schön sehen wie lange diese vermeintlich tollen Autos inseriert sind und wie die aufgerufenen Preise immer wieder reduziert werden.
Bis der Wagen vielleicht verkauft ist oder bald wieder inseriert wird...!!!

Gruß aus dem sonnigen Süden,
Helmut

MERCEDES 300SL, Bj.1987; SMART Cabrio, Brabus, Bj. 2017; DUCATI 1098S, Tricolore, Bj. 2007; DUCATI 1299S, 90th Anniversario, Bj. 2016; KTM 1290R, Super Duke, Bj. 2018; KTM 450 SMR, Super Moto; HONDA Monkey, Bj. 1974; VESPA 125, Primavera, Bj. 1974; VESPA 300, 70 Jahre Edition, Bj 2016;

The following user(s) said Thank You: wusel-53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2020 09:27 #232730 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Realistischer Preis???
...kurz gesagt, der Preis ist völlig unrealistisch, selbst wenn er ein echter 1er wäre, dazu passt zu viel nicht an dem Fahrzeug :

-Wie schon erwähnt, die billigen Wischerblätter, bei 15000€ über Wert kann man die bequem neu bei Mercedes kaufen, ohne die Gewinnspanne ernsthaft zu gefährden
-Türverkleidungen mit glatten Stoff bezogen, muss bei Velour in gehobener Ausstattung aber geriffelt sein
-Zündschaltgerät an der falschen Stelle im Motorraum montiert, und OT-Geber Leitung falsch verlegt und anscheinend zu kurz, das könnte auf einen Motor aus n einer anderen Baureihe hinweisen

Bei dem Preis und dem Ist-Zustand, lacht man mal kurz und sucht schnell das Weite !

Gruß
Christian

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Nichtschwimmer, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2020 11:09 - 17 Jan 2020 11:13 #232737 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic Realistischer Preis???
Hab soeben hier auf willhaben einen schönen 116er gefunden

auf den ersten Blick nicht viel schlecher als der fragwürdige auf mobile, noch dazu sehr seltene Farbe ( ist das cayenneorange? Silberdistel war jasehr häufig) auch ein Automatik, vernünftige Ausstattung

www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...0-se-w116-354426709/

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Last edit: 17 Jan 2020 11:13 by Klaus280SLC.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
17 Jan 2020 12:49 #232752 by 280S
Replied by 280S on topic Realistischer Preis???
Jaaa! Der gefällt mir insgesamt sehr viel besser. Dieses Erscheinungsbild strebe ich für meine Fahrzeuge auch an; mal sehen, ob es gelingt. ;o)

@ Christian; ja sehr gut im Detail beobachtet. Der Preis wird für mich immer fragwürdiger.

@ Helmut; ja, so mache ich es auch ab und zu. Sehr interessant.

VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2020 12:57 #232756 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic Realistischer Preis???
Ja der silbergrüne ist eine überteuerte Bastelbude, nichts weiter...

Ich frag mich was sich der Inserent beim Erstellen des Inserates gedacht hat...vermutlich nichts

Jaaa...der cayenne orange hat was...schöne seltene Kombination

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2020 16:21 #232771 by Moerten
Replied by Moerten on topic Realistischer Preis???
Genau das Auto (W116 280 SE cayenneorange mit braun innen) hatte mein Vater damals. Es werden gerade Erinnerungen wach...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.222 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.