× Dieses Forum ist für alles, was allgemein mit Oldtimern zu Wasser, zu Lande in der Luft (FliWaTüt) zu tun hat. Also andere Hersteller, Kultur, Spaß und Politik rund um Oldtimer, Kleidung im Oldtimer ... Keine Tages-Politik, Religion und alles, was nichts mit Oldtimern zu tun hat.

Heizen, Kühlen,Entfeuchten - Tipp für alle Werkstattbesitzer ;-)

  • Steva
  • Steva's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
More
17 Nov 2019 10:53 #227600 by Steva 450 SL USA 107.044 1980
Hallo Forum,
habe gestern noch meine Wintervorbereitungen abgeschlossen ... und meine Wärmepumpe/Klimaanlage/Luftentfeuchter in Betrieb genommen. Hatte für letztes Jahr so nen Gas-Blaubrenner, war aber nicht so toll, da das Gasflaschen leer werden/holen/wechseln genervt hat. Dazu kam noch die gute Isolierung meiner Werkstatt, die auch geruchstechnisch den Betrieb in der Werksatt hielt.
Habe mir also jetzt eine Splittanlage gekauft und montiert ... kann ich echt weiterempfehlen.
Im Winter kann ich heizen, im Sommer könnte ich kühlen und auch Luftentfeuchten ist möglich - perfekt für alle Oldtimer ;) :yes:
Preis war echt günstig und der Einbau ist auch machbar (bin kein versierter Schrauber;) )
Falls jemand noch weiter Infos braucht, darf er sich gerne melden.
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 107_SL
  • 107_SL's Avatar
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
More
17 Nov 2019 11:34 #227605 by 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Moin Stephan,

DER PURE LUXUS! :)

So etwas gönne ich mir und meiner Familie in Kroatien, wo mehr als drei Monate am Stück Temp. >30/35°C herrschen und einige Wochen die Temp. um die 40er Marke gurken.

Aber für den SL bin ich noch nicht so weit :)

RESPEKT!

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Florian1234
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1980
  • Standard (Europa)
More
17 Nov 2019 12:56 #227611 by Florian1234 280 SL 107.042 1980 Standard (Europa)
Klimaanlagen kosten fast nichts mehr, habe Heuer 2 Stück Inverter von Beko bei OBI in Italien gekauft. Preis per Stück € 248,- Kühlen, Heizen und Entfeuchten. In Österreich wollen sie mehr als 700 € für Billiggeräte. Das ich noch eine für die Garage mitnehme daran habe ich nicht gedacht. Habe normalen Luftentfeuchter. Gute Idee!

Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti
Time to create page: 0.038 seconds
Powered by Kunena Forum