Select your language

Teileinformation - Registrierung vor 21.8.2019, Freigabe danach

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
08 Nov 2019 10:24 #227077 by Dr-DJet
Hallo,

so langsam kommt es mir komisch vor :sick: Deshalb meine Frage zum Nachfolgesystem des EPC mit Namen Teileinformation

  • Wer hat sich vor dem 21.8.2019 angemelder UND
  • wurde nach dem 21.8.2019 friegschaltet?

Hintergrund:

Daimler hat am 21.8. in einem Vertröstungsschreiben an die offiziellen Mercedes-Benz Clubs behauptet, dass schon 80% der registrierten Benutzer zur Teileinformation freigegeben seien und um Geduld für die letzten 20% gebeten.

Ich gewinne aber langsam den Eindruck, dass da gar nichts mehr passiert. Deshalb habe ich schon beim vdh nachgefragt, ob es jemanden gibt, der eine alte Registrierung (meine war schon am 4.2.2019) vorgenommen hatte, am 21.8. zu den 20% noch nicht Freigegebenen gehörte und in der Zwischenzeit doch noch seine Freigabe erhalten hat. Beim vdh hat sich niemand auf diese Frage gemeldet. Wenn sich hier auch niemand melden sollte, würde mich der Verdacht beschleichen, dass die 20% Anträge auf einem Schreibtisch bzw. einem Email Postfach verschimmeln oder dass das System keine Kapazitäten mehr hat. Ich will hoffen, dass Ihr mir zeigen könnt, dass mein Verdacht unbegründet ist und dass es Hoffnung gibt, dass ich und viele andere aus den 20% auch noch einen Zugang erhalten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • CSausB
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Ich lerne ständig und immerfort.
More
08 Nov 2019 17:52 #227102 by CSausB
Hallo Volker,
heute Abend ist wieder einmal Stammtisch des RT63. Dort werde ich einmal den aktuellen Status für den Zugang zur Teileinformation anfragen. Ich hänge auch seit fast einem Jahr in der Luft, wenn ich Teilenummern heraussuchen muss.
Beste Grüße,
Christoph
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Nov 2019 23:18 #227179 by Scenic
Hallo Volker,

ich habe mich damals registriert und auch relativ Zeitnah (6-8 Wochen) einen Zugang erhalten. Leider bin ich aufgrund eines erzwungenen Jobwechsels seitdem fast Freizeit los und habe meinen Zugang irgendwie verdaddelt. Daraufhin habe ich am 02.10.19 einen neuen Zugang beantragt, der auch prompt am 03.10.19 freigeschaltet wurde. Das blöde ist, ich hatte bisher keine Zeit, mich damit auseinander zu setzen. Ich hoffe, das ich jetzt über das richtige schreibe: meintest du das?
Teileinformation-Link: aftersales.i.daimler.com

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
10 Nov 2019 00:27 #227184 by Dr-DJet
Hallo Marco,

Du hast dann am 3.10. nur ein neues Passwort und keinen neuen Zugang erhalten. Ich suche nach dem Beweis, dass die 20%, die am 21.8. immer noch nicht freigegeben waren, nicht einfach unter den Tisch fallen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 01:07 #227185 by Baghira
Hallo,
ich habe am 20.08. eine Mail bekommen, da stand das auch mit den 80% und das Sie dran arbeiten, seitdem nichts passiert

Gruß
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • CSausB
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Ich lerne ständig und immerfort.
More
10 Nov 2019 17:35 #227213 by CSausB
Hallo Volker,
einige Club-Mitglieder, die sich über den Mitgliederbereich (Club-Lounge) der Internetseite des RC107-SL-Clubs beim Teileinformationssystem angemeldet hatten, verfügen offenkundig über einen funktionierenden Zugang. Andere warten anscheinend schon längere Zeit vergebens. Zu letzteren gehöre auch ich. Warum das so ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Sorry.
Herzliche Grüße
Christoph
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 18:02 #227217 by Ragetti
Thomas kannst du mir mal diese Mail weiterleiten, ich versuche mal etwas rauszukriegen, dazu benötige ich aber den Absender und Namen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
10 Nov 2019 18:19 #227218 by Dr-DJet
Hallo,

nach meiner Umfrage beim vdh, der von Christoph beim 107 Club und meiner Umfrage hier, sprechen die Indizien dafür, dass die Daimler AG noch keinen der Benutzer freigegeben hat, die am 21.8.2019 als die fehlenden 20% vertröstet wurden. Zumindest hat sich niemand auf meinen Aufruf gemeldet, der vor dem 21.8. die Registrierung vorgenommen hatte und danach freigegeben wurde. :help: :cry:

Das ist traurig und entspricht nicht der positiven Unterstützung, wie sie die Sternzeit-107 kürzlich durch die Daimler AG erfahren hat. Ich gehe deshalb davon aus, dass hier entweder die Kapazitäten des Systems Teileinformation erschöpft sind oder dass aufgrund unzureichender Klärung der organisatorischen Zuständigkeit die Freigaben auf Eis liegen. Das ist leider typisch für Großkonzerne und ich habe es selbst schon in meiner Karriere erlebt. Meist sind Vorstände und Geschäftsführer sich nicht bewusst, was da auf unterer Management Ebene für eine Blockade entstanden ist und entsetzt, wenn sie es mit bekommen.

Da der Daimler zur Zeit unter dem neuen CEO 10% seiner weltweiten Manager reduzieren will, wird es nicht einfacher. Es sei denn, das Problem kommt dabei zufällig bei jemandem sich wirklich verantwortlich fühlenden auf den Tisch.

Eine baldige Freigabe der fehlenden 20% Benutzer bis Ende 2019 wäre wohl eher eine Überraschung. :cry: :cry: :cry:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 18:53 #227219 by Schörghofer
Schönen Sonntagabend aus Salzburg,

hab mich sicher auch schon Anfang des Jahres registriert und bis jetzt keine Freischaltung erhalten!
Ist echt eine langwierige Geschichte und sehr mühsam! War bei MB nicht immer so!

LG und eine schöne neu Woche an alle Mitglieder
Raimund

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 22:21 #227238 by Baghira
@Rolf,
schick mir deine Mail Adresse, dann leite ich dir die Nachricht weiter

Gruß
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Nov 2019 09:30 #227247 by Schörghofer
Hallo Rolf,
vielen Dank!
Meine Mail rs@ammerhauser.at

LG Raimund

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2019 06:29 - 12 Nov 2019 06:46 #227280 by Sandokan500
Hatte früher einen bezahlten EPC Zugang, der ja bekannterweise abgeschafft wurde.
Da ich keine Teile mehr für den 107er brauchte und für den 109er einen Ersatzteilkatalog habe war es mir wurscht.

Nun brauchte ich Teile für meinen W217 und hatte diese Seite gefunden:

mbepc.net/de/1/fg/s/d14/217488/0/88/075

Auf welcher Seite muß man sich denn für das Teileinformationssystem anmelden? Hat jemand einen Link?

P.S.

Volker, an deiner Stelle würde ich mich auch sehr ärgern, gerade weil du mit deinem Engagement eine gewisse Nachhaltigkeit für eine Mercedesbaureihe bereitstellst!!!

Vielleicht ist jemand bereit, dir seinen Zugang mit Passwort einstweilen zu teilen.

Gruß
Martin
Last edit: 12 Nov 2019 06:46 by Sandokan500.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
12 Nov 2019 10:58 #227288 by Dr-DJet
Hallo Martin,

Du wirst dazu in der Mercedes-Benz Club-Lounge empfangen. Da meldest Du Dich mit den Daten von Deiner Mitgliedskarte an und kannst Dich dann registrieren für die Teileinformation.

Und nein, es ärgert mich nicht nur wegen meiner Person, denn ich kann mir noch irgendwie helfen. 20% der Clubmitglieder (wenn die Zahl denn stimmt) sind alleine bei vdh und R/C107SL Club gut 2000 Personen, die da ausgesperrt sind und bisher anscheinend einfach unter den Tisch fallen. Das ist ein Unding. Als Club-Präsident würde ich da mit einem Stammtisch in Stuttgart vor dem Museum oder der Konzern Zentrale zum Protest aufmarschieren, wenn mir die Club Betreuung nicht helfen könnte. Großkonzerne neigen dazu, sich bei so etwas in der eigenen Bürokratie zu verfangen. Dann braucht es einen, der den gordischen Knoten durchschlägt. Eine Anweisung von oben und schon ist das in kürzester Zeit gelöst. Darauf werden wir wohl warten müssen. Das sage ich als einer, der selbst in einem Großkonzern in verantwortlicher Position gearbeitet hat.

Wie ich schrieb, habe ich an anderer Stelle mit der Daimler AG auf Top-Ebene gerade sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass man Old-Daimler Liebhaber unterstützt. Da ging mehr als ich erwartet hätte. Wir sind da immer noch gern gesehene Liebhaber alter Mercedes-Benz Fahrzeuge, die den Glanz des Sterns pflegen. Gerade die Sternzeit genießt da hohes Ansehen, auch wenn wir kein offizieller Club sind.

Nur wenn Du Dich jetzt anmelden und sofort einen Zugang bekommen würdest, dann wüsste ich nicht mehr, was ich dazu sagen sollte. Es gibt übrigens anch wie vor den bezahlten Zugang und dessen Zugang wird sofort freigeschaltet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2019 10:11 #228704 by Ragetti
Sodele hat ein paar Tage gedauert, aber ich habe heute von der Company eine gute Antwort erhalten.

Nachdem hier einige Unzufriedenheit zu dem Thema Teileinformation herrscht habe ich mich, obwohl ich selbst nicht zu den Betroffenen zähle, wie angekündigt mal darum gekümmert. Den zuständigen Bereich habe ich anhand er Mails rausbekommen und dann meinen ehemaligen Kollegen direkt kontaktiert. Heute früh hatte ich dann noch ein längeres nettes Telefonat mit dem direkten zuständigen Kollegen.
Jetzt kenne ich auch die Hintergründe der Verzögerung und auch die dazu eingeleiteten Massnahmen.

Die Welle von nicht abgearbeiteten Zugängen in der Höhe von ca. 2500 Anträgen wird, so wurde mir zugesagt, bis Ende des Jahres abgearbeitet werden.

Hier noch einige Anmerkungen meinerseits:
Die Menge der Anträge war so nicht vorhersehbar und was echt übel ist, ein grosser Anteil nutzt die Zugänge dann gar nicht. Die Zugänge die ja immer in Abhängigkeit über Mitgliedschaft der Clubs sind, sind auch immer nur deshalb 1 Jahr gültig und können dann ohne grossen Aufwand verlängert werden.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Baghira

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
28 Nov 2019 14:34 #228725 by Dr-DJet
Hallo Rolf,

das ist super nett, ich danke Dir für Deinen Einsatz! :admire:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Dec 2019 17:27 #229466 by Besys

Dr-DJet wrote: Hallo,

so langsam kommt es mir komisch vor :sick: Deshalb meine Frage zum Nachfolgesystem des EPC mit Namen Teileinformation

  • Wer hat sich vor dem 21.8.2019 angemelder UND
  • wurde nach dem 21.8.2019 friegschaltet?


Hallo Volker und alle Anderen noch wartende,

Es bewegt sich scheinbar etwas

- im Februar zur Freischaltung registriert
- am 04.12. sind die Zugangsdaten per mail eingetroffen.

Wer hätte es gedacht - es funktioniert sogar.
Da kann ich nur sagen: Das Beste oder FAST nichts...

manchmal geschehen noch kleine (Weihnachts)Wunder.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
08 Dec 2019 19:45 #229483 by Dr-DJet
Hallo,

der Rolf hat anscheinend den richtig Anstoß gegeben. :admire:

Den Zugang habe ich jetzt auch bekommen am Freitag. Ein neues Passwort und die Sicherheitsfragen habe ich auch gesetzt, Jetzt stimmt aber noch was mit meinen Berechtigungen nicht. Ich bin zuversichtlich, dass sie das dann auch noch hin bekommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2019 10:56 #229521 by Ragetti
na also geht doch und wenn der Forumscheffe zufrieden ist, ist alles gut, ( egal ob mit oder ohne Sauerteig :P :P :P )

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Dec 2019 11:56 #229529 by Dr-DJet
Hallo Rolf,

ne ne, es geht nicht nur um mich, sondern um 2500 Mercedes-Benz Clubmitglieder, die den Zugang vermissen. Um die habe ich in erster Linie gekämpft. Leider konnten da die Clubs (in meinem Fall der vdh) nicht erreichen und haben auf Granit gebissen. Deshalb finde ich es toll, dass Du im Namen der Sternzeit die Initiative ergriffen hast. Nicht für mich, sondern für 2500 Clubmitglieder aus vdh und R/C107 SL Club.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2019 14:02 #229538 by Maurice
Hallo Volker,

Bei mir ist es gleich; Mail mit Freischaltung aber keine Berechtigungen im Portal.

Schoenen Gruss
Maurice

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • CSausB
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Ich lerne ständig und immerfort.
More
09 Dec 2019 15:41 #229550 by CSausB
Hallo Volker,
heute (09. Dezember 2019) ist nun endlich mein Zugang für die Teileinformation bei der Daimler AG freigeschaltet worden.
Wie weit bist Du inzwischen mit Deinem Zugang?
Herzliche Grüße
Christoph

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2019 17:14 #229564 by Ragetti
ich gehe mit diesem Link rein und das funzt

login.daimler.com/?brand=default&resume=...n.ping&spentity=null

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2019 21:11 #229582 by Besys
Nach der erfolgreichen Passwortänderung müsst ihr euch für die Teileinfo hier einloggen:
aftersales.daimler.com

Dann kommt Ihr nach dem Login in Euren personalisierten Bereich der Teileinfo und zur Verwaltung der Einstellungen z.B. Sprache, etc.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Dec 2019 09:32 #229605 by os4
Hallo,
jetzt haben es dieHerrschaften scheinbar auch mal geschafft die Sache auf Deutsch zu gestalten.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Dec 2019 16:27 #229622 by Moerten
Ich habe heute auch endlich die Freischaltung bekommen :)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2019 16:58 #229628 by micha77
Hallo,

mal ne Frage in die Runde, was kostet denn der Zugriff auf die Teileinformation und wo müßte ich mich registrieren?

Gruß
micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Dec 2019 17:27 - 10 Dec 2019 17:36 #229635 by Marcel
Moin Micha,

Mitglieder von anerkannten Mercedes-Benz Club erhalten den Zugang zur Teileinformation kostenfrei.
Man kann den Zugang natürlich käuflich erwerben.

Hier kann man sich Registrieren
service-parts.mercedes-benz.com/dcagport...7BisAuthenticated%7D

Für 1 Jahr sind 50 €uronen zu entrichten
service-parts.mercedes-benz.com/dcagport...=40783&market=Europe

PS:EDIT: In unserem [color=blue]Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V.[/color] beträgt der Beitrag nur 65 €/Jahr

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 10 Dec 2019 17:36 by Marcel.
The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2019 18:33 - 10 Dec 2019 18:34 #229644 by micha77
Danke Marcel!

Dann muss ich mich mal schleunigst anmelden :yes:

Gruß
micha77
Last edit: 10 Dec 2019 18:34 by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Dec 2019 18:40 #229645 by Marcel
.... wo denn, bei der Teileinformation oder bei uns im R/C 107 Club?

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2019 18:59 #229648 by micha77
Im Club natürlich! Muss nur noch ein passendes Bild raussuchen und vor allem ausdrucken :)

Gruß
micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.190 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.