Select your language

107er Wasserscheu.....

More
02 Aug 2019 14:14 #217760 by chund
Replied by chund on topic 107er Wasserscheu.....

Nichtraucher wrote: Moin Andreas,

die Bremsleistung ist akzeptabel aber nicht vergleichbar mit aktuellen, spontaner ansprechenden Bremsanlagen*, die ohne ABS kaum noch beherrschbar sind. Das Rad pfeifen oder gar blockieren zu lassen ist natürlich möglich, benötigt aber einigermaßen Kraftaufwand, immer im Vergleich mit * natürlich.
Ich habe auch ungelochte Scheiben, wegen der optisch näheren Originalität montiert, die sind aber, wegen des höheren Gewichtes, unkomfortabler was die Federung angeht. Die gelochten Scheiben, (Eckard) sind zusätzlich um Gewicht zu sparen, (ungefederte Massen) abgedreht.

Ich fahre die Four wie ein ganz normales Motorrad, nicht wie einen Oldtimer.


Willy,

das ist der Unterschied zu einer Serienscheibe, bei der war blockieren lassen bestenfalls bei nasser Bahn möglich. Das war aber kein Hinderungsgrund, das Ding mit 200, Kinn auf Tank, über die BAB zu treiben...wenn man jung ist, denkt man nicht so viel nach...

Wenn ich mir Deine Four so anschaue, würde ich sie Dir am liebstens abkaufen! Aber A) verkaufst Du sie sicher nicht und B) sollte ich jetzt mit dem Blödsinn nicht mehr anfangen und C) würde das meine Frau bestätigen, die sonst fast jede meiner Hobbyeskapaden mitmacht...

In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Gruss, Andreas
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Aug 2019 15:08 #217766 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 107er Wasserscheu.....
Hallo Andreas,

ich probiere Bremsen immer gern mal bis an die Grenze aus damit ich weiß woran ich bin, wenn es mal eng wird.
Die Bremswirkung der ungelochten Scheiben ist nicht schlechter, nur der Komfort leidet. Allerdings habe ich die Bremspumpe der Einzelscheibe belassen, dadurch sind die Handkräfte geringer.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2019 01:08 #218477 by os4
Replied by os4 on topic 107er Wasserscheu.....
Was Beiträge manchmal für einen Verlauf nehmen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2019 07:07 #218485 by thoelz
Replied by thoelz on topic 107er Wasserscheu.....
Ja, interessant, die vielen Beiträge.

Jeder hat so seine Erfahrungen und Meinungen.

Nach langem Zögern schreibe ich dann doch:
Mein 107 ist völlig wasserscheu. Hat in achteinhalb Jahren bei mir keinen Regen gesehen und so soll es auch bleiben.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

----
Gruß, Thomas

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2019 07:12 - 10 Aug 2019 07:13 #218486 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic 107er Wasserscheu.....
Moin,

meiner seit 12.08.2005 "Trocken", dieses Jahr hat es ihn gleich zwei Mal leicht erwischt.
Ich hab's überlebt :laugh:

Gruß
Marinko
Last edit: 10 Aug 2019 07:13 by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
10 Aug 2019 07:40 #218489 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic 107er Wasserscheu.....

GeneralGonzo wrote: Ich verstehe nicht, dass du nicht kurz anhältst und das Dach zumachst, wenn du siehst, dass es dunkel am Himmel wird.
Sehe auch ab und an so Verrückte, die offen fahren, während der Himmel schon stockfinster ist......gut, muss ja jeder selbst wissen ;-)

Die reinen offen Sonne Fahrer müssen aber gut behütet sein sonst brennts den Helm weg...
Stock finster ...in einer lauen Sommernacht offen durch die Lande Gondeln nix schöneres....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2019 08:28 #218495 by munniundmicki
Replied by munniundmicki on topic 107er Wasserscheu.....
Hallo zusammen,
leider sind wir auch mal bei einer Ausfahrt von unserem MB-stammtisch in einen Regenschauer gekommen. Haben dieses abgewartet und die Zeit für einen Kaffee genutzt.
Am anderen Tag habe ich auf der Haube und auf den oberen Kotflügel Flecken-wie Kalk- gehabt. War nur sehr schwer weg zu bekommen.
Mein 1ü7er ist aus 78 und in Englischrot (uni). Mir hat mal jemand gesagt, das die frühen Unilacke noch keinen Klarlack als Schutz hätten.
Einfache Lösung=über die besagten Flächen eine klare Folie ziehen lassen. Sieht man nur wenn man es weißt!
Nun habe ich keine Angst mehr in Regen zu kommen.

Gruß Theo

Wir sehen uns an der Mosel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2019 09:04 #218500 by os4
Replied by os4 on topic 107er Wasserscheu.....

thoelz wrote: Ja, interessant, die vielen Beiträge.

Jeder hat so seine Erfahrungen und Meinungen.

Nach langem Zögern schreibe ich dann doch:
Mein 107 ist völlig wasserscheu. Hat in achteinhalb Jahren bei mir keinen Regen gesehen und so soll es auch bleiben.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Mega Farbe,steht dem 107er echt klasse.

Ja,aber was machst du wenn du irgendwo hinfährst (Urlaub,Ausfahrt usw usw,also mal was weiter weg als 200 Kilometer um den Wohnort)und es fängt an zu Regnen?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The following user(s) said Thank You: thoelz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2019 13:12 #218539 by thoelz
Replied by thoelz on topic 107er Wasserscheu.....
Olli,

danke.

Finde die Farbe auch echt klasse.
War eigentlich Zufall.
Wollte einen 500 Mopf. Gab es nicht viele Gute.
Bin bis in die Schweiz gereist.

Falls Beni mitliest: bin immernoch sehr dankbar für Deinen Tip seinerzeit. :yes:

Größere Ausfahrten mache ich mit dem Fahrrad. Da stören mich ein paar eventuelle Regentropfen nicht. Ich roste nicht. :lol:

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
10 Aug 2019 13:30 #218540 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic 107er Wasserscheu.....
2017 war ich im Janauar in Davos mit dem SLC Schnee ohne Ende Ski auf dem Dach aber Oh Wunder den Wagen hats 0 gejuckt,
Winterpellen drauf Ketten bei bedarf und Diffsperre im Schnee schabass anne backe.
Wieder Zuhause dann in der Waschanlage das Salz abgewaschen.
So ein 107 Coupe ist eigentlich ne Super Winterschlurre wenn ordentich Rostvorsorge gemacht ist.
Das war und ist immer noch ein Fahzeug und kein Denkmal...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.