Select your language

Wirkaufendeinauto

• Sandokan500
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
09 Jun 2019 18:31 #212650 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Wirkaufendeinauto
Oli,

das war einfach mal ein Test, mehr nicht.
Bisweilen hab´ ich meine Oldies immer ganz gut privat verkauft.
Alltagswagen gebe ich aber grundsätzlich in Zahlung.

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 16:08 #212727 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Wirkaufendeinauto
Hallo Leute,

ist ja mal interessant, was bei unseren Autos bei solchen Portalen rauskommt. Die funktionsweise dieser Portale, bzw. deren Algorithmus ist ja einfach und genial. Funktioniert aber eben auch nur bei Gebrauchsfahrzeugen. Und umso jünger diese sind, umso besser und realistischer.
Ich behaupte ja nach wie vor, daß ein Oldtimer oder Youngtimer auf dem Markt ganz anderen Gesetzen unterliegt, als der des Alltagsautos.
Wieviele sind bereit, mehr Geld für das schlechtere Auto auszugeben, weil dieser eben den Traumvorstellungen entspricht. Ein Luxusgut par excelance, was niemand wirklich braucht. Das beste Auto hilft nix, wenn es einem z.B. von der Farbcombo her nicht gefällt.
Beim Gebrauchsauto werden die meisten bereit sein, wesentlich mehr abstriche zu machen. Dann hat er eben kein Sonnendach, aber hälfte Kilometer und 4 Euro weniger, den nehmen wir. Ist ja auch legitim und Ok so.
Und es werden nur wenige sein, die 500km fahren, um einen, sagen wir mal 2 Jahre alten Golf anzusehen. Beim Oldie macht es sogar Spaß, 800km zu fahren zur Besichtigung.
Insofern wird der angebliche Marktwert immer nur eine bedingt taugliche Orientierung bleiben.

Insofern eine Anmerkung: Immer wiederlese ich hier sinngemäß, viel zu teuer für dieses Modell, was du da ausgeben willst. Woher will der Schreiber das wissen ? Ist es seine Farbcombo ? Ist es sein Motor ? Ist der Zustand vergleichbar ? Aussagen, wie Zustand 2 bekommst du für Summe x sind eine Orientierung aber keine verlässliche Aussage. Habe schon genügend Zustand 2 geshen, die schlechter waren wie ein Zustand drei . An was das immer liegen mag

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
The following user(s) said Thank You: TraveSL, texasdriver560, Rudiger

More
10 Jun 2019 19:21 #212747 by conte500
Replied by conte500 on topic Wirkaufendeinauto
Besonders bemerkenswert ist der neue Mitwettbewerber in diesem Hütchenspiel.
Abracar.de ein Unternehmen der Allianz
Ja richtig gelesen die doch so geschäftstüchtige Allianz Gruppe.
Auto versichern ist ja nur die halbe Miete, warum denn nicht auch noch beim Verkauf mitverdienen.
Echt grausig.

Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

More
10 Jun 2019 19:52 #212750 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Wirkaufendeinauto
Uwe, und die Versicherungen können dann mehrere tiefe Angebote für den Wiederbeschaffungswert abgeben im Fall einer Regulierung.
Rudiger

• Sandokan500
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
10 Jun 2019 20:22 #212751 by Sandokan500
Nur noch eine Frage der Zeit bis es

Wirkaufendeinenoldie.de

gibt.
Die Idee wäre nicht schlecht, keine Schlauberger, keine Probefahrttouristen, keine Timebandits, keine Autoauseinanderschrauber, kein Checklistengesabber.
Da könnt ich glatt schwach werden und ein paar Tausend unter Wert verkaufen.

Gruß
Martin

More
11 Jun 2019 00:25 #212783 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Wirkaufendeinauto
Du kannst es Dir eben leisten Martin :laugh:

Gruß
Marinko

• Sandokan500
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
11 Jun 2019 05:36 #212785 by Sandokan500
Das kann sich jeder leisten, denn ein Hobbyauto ist ja kein zwingendes Muss.

Gruß
Martin

More
11 Jun 2019 06:56 #212786 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Wirkaufendeinauto
In letzter Zeit durfe/musste ich gleich mehrere Gebrauchtwagen von privat verkaufen, als auch kaufen. Und ich muss gestehen, es hat nicht wehgetan und es gab auch keinen Frust danach. Weder Dummschwätzer noch Tagträumer sind mir dabei begegnet, bloß nette und sympathische Menschen, auf die man sich gerne einließ.

In diesem Sinne nur Mut, bringt Eure Schätzchen wieder selbst an den Mann/ die Frau. Es macht sogar Spaß.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.108 seconds