Select your language

Hochdruckreiniger

  • Sandokan500
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
17 Apr 2019 19:12 #208253 by Sandokan500
Hochdruckreiniger was created by Sandokan500
Möchte mir gerne ein neuen Hochdruckreiniger zulegen.
Bisweilen hatte ich so Baumarktteile von Kärcher, die mir allerdings etwas zu Drucklos sind.

An der Selbstwaschstation die Hochdruckreiniger bringen richtig Kraft auf die Lanze, dagegen waren die Kärcher eher müde.

Klar, ein Dampfstrahler mit Heißwasser wäre natürlich geil aber um hin und wieder die Autos zu waschen etwas arg teuer.

Gibts im mittleren Preissegment was brauchbares mit richtig Power?

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2019 20:01 - 17 Apr 2019 20:04 #208257 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Hochdruckreiniger
Hallo Martin, ich habe den Husquana pw 3100 psi.
Ich bin damit zufrieden.
sleequipment.com/husqvarna-pw3100-pressu...ct_tabs_askit_tabbed

Ob es den in Deutschland gibt weiß ich nicht. Ich würde in die kleinen professionellen Kracher gucken.
Mit 200bar, kann man einiges beschädigen/ reinigen.
Rudiger
Last edit: 17 Apr 2019 20:04 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2019 20:39 #208261 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Hochdruckreiniger
Hallo,

ich stand vor der selben Entscheidung, da mein 100 DM (Deutsche Mark)-Aldi-Dampfstrahler mir nicht mehr gut genug war. Die Home-Geräte von Kärcher gehen nach meiner Erinnerung bis 180 bar. Bezahlbare Profi-Geräte bringen bis zu ca. 20 % mehr. Läßt sich alles bei Kärcher nachsehen. Der Unterschied besteht vor allem darin, dass Profigeräte haltbarer sind (bzw. sein sollen). Ab einer bestimmten Leistung brauchst du 400 V. Ich habe immer noch meinen Aldistrahler und halte ein bischen länger auf den Dreck.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2019 20:55 #208264 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Hochdruckreiniger

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2019 21:06 #208267 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Hochdruckreiniger

Rudiger wrote: Hallo Martin, ich habe den Husquana pw 3100 psi.
Ich bin damit zufrieden.
sleequipment.com/husqvarna-pw3100-pressu...ct_tabs_askit_tabbed

Ob es den in Deutschland gibt weiß ich nicht. Ich würde in die kleinen professionellen Kracher gucken.
Mit 200bar, kann man einiges beschädigen/ reinigen.
Rudiger


Unser Amerikaner wieder...
Rüdiger: Für so ein Geschoss bräuchte man hier einen Waffenschein sowie einen SuperHochdruckReiniger-Schein (Wochenendkurs bei Husquarna für 350 EUR) sowie eine vollständige Höchstdruckreiniger-Sicherheitsausrüstung. Zudem müsste der Motor für die EU einen KAT haben und dürfte wegen des Lärms nicht in Wohngebieten betrieben werden (Briggs & Stratton 900 Series finde ich persönlich jetzt etwas piefig, die haben doch auch bestimmt was mit V8 im Programm).

Aber das Ding sitzt zum Glück auf einer Lafette und hat auch bestimmt eine Anhängerkupplung. Dann hängt man ihn eben hinten dran und fährt zum Wasserstrahlschneiden einfach in's Grüne :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2019 22:08 #208271 by louisB
Replied by louisB on topic Hochdruckreiniger
Hallo Martin,

Ich arbeite mit einem Hochdruckreiniger von Nilfisk. Zuverlässig, leicht und in verscheidenen Ausführungen erhältlich und auch bezahlbar.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2019 22:11 #208272 by Seewolf107
Replied by Seewolf107 on topic Hochdruckreiniger
ich habe einen von Kärcher Professional, hat glaub um die 600 oder 800€ gekostet und ist Top. Nicht zu vergleichen mit den gelben Haushalts Dingern.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Apr 2019 22:21 #208274 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Hochdruckreiniger

Gullydeckel wrote:

Rudiger wrote: Hallo Martin, ich habe den Husquana pw 3100 psi.
Ich bin damit zufrieden.
sleequipment.com/husqvarna-pw3100-pressu...ct_tabs_askit_tabbed

Ob es den in Deutschland gibt weiß ich nicht. Ich würde in die kleinen professionellen Kracher gucken.
Mit 200bar, kann man einiges beschädigen/ reinigen.
Rudiger


Unser Amerikaner wieder...
Rüdiger: Für so ein Geschoss bräuchte man hier einen Waffenschein sowie einen SuperHochdruckReiniger-Schein (Wochenendkurs bei Husquarna für 350 EUR) sowie eine vollständige Höchstdruckreiniger-Sicherheitsausrüstung. Zudem müsste der Motor für die EU einen KAT haben und dürfte wegen des Lärms nicht in Wohngebieten betrieben werden (Briggs & Stratton 900 Series finde ich persönlich jetzt etwas piefig, die haben doch auch bestimmt was mit V8 im Programm).

Aber das Ding sitzt zum Glück auf einer Lafette und hat auch bestimmt eine Anhängerkupplung. Dann hängt man ihn eben hinten dran und fährt zum Wasserstrahlschneiden einfach in's Grüne :-)

Grüße Martin



Martin, auch der kleine Rudiger hat Gefuhle.
Das ist der kleine Druckstrahler, fur den Hausgebrauch. Damit muss ich wenigstens nicht auf die Leiter um das Haus oder die Garage zu reinigen. Selbstverstandlich kann man damit auch die Farbe am Boden vom Deck oder der Terasse gut entfernen.
Rudiger

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Gullydeckel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 05:17 #208286 by Caymus
Replied by Caymus on topic Hochdruckreiniger
Fuer normalen Hausgebrauch habe ich diesen Kaercher. 359 USD im Walmart. www.walmart.com/ip/Karcher-G3000XK-3000-...0746a0d5&athena=true Vergleichbar mit dem von Ruediger. Fuer die etwas komplizierteren Reinigungsaufgaben diesen Heisswasser Reiniger zur Verfuegung.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 05:36 #208287 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Hochdruckreiniger
Bernd, von dem kar her hatte ich das vor vor Hänger Modell. Mit Luft Bereifung. Der war handlich und hatte richtig Druck.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 08:17 #208291 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Hochdruckreiniger

Rudiger wrote:
Martin, auch der kleine Rudiger hat Gefuhle.
Das ist der kleine Druckstrahler, fur den Hausgebrauch. Damit muss ich wenigstens nicht auf die Leiter um das Haus oder die Garage zu reinigen. Selbstverstandlich kann man damit auch die Farbe am Boden vom Deck oder der Terasse gut entfernen.
Rudiger


8)

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 08:55 #208293 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Hochdruckreiniger
Moin,

was macht ihr mit euren Kärchern?
Wir haben eine Terrasse, Wege und andere Dinge zu reinigen und tun es seit über zwanzig Jahren mit demselben gelben Haushaltskärcher aus dem Baumarkt. Das Dingen macht ordentlich sauber und hält.
An Autos und Motorräder gehe ich damit nicht, denn der Hochdruck dringt überall rein, wo er nicht rein soll.
Halte auf die Bremsen und lupfe nachher mal die Gummidichtungen an den Bremskolben, was findet sich dort? Jau, Wasser! Von selbst geht es da nie wieder raus.

Auch andere Gummidichtungen, Wellendichtungen, O-Ringe sind auf diese Drücke nicht ausgelegt, sie verhalten sich wie eine preiswerte Uhr. Feuchtigkeit kommt rein aber nie wieder raus.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
18 Apr 2019 09:03 #208294 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Hochdruckreiniger
Hallo

ich habe einen Nilfisk C 125 der ist ausreichend für Auto und ums Haus.....

Wenn einen sehr hochwertigen HDR kaufen willst dann Kränzle.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 10:09 #208301 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Hochdruckreiniger

Nichtraucher wrote: Moin,

was macht ihr mit euren Kärchern?
Wir haben eine Terrasse, Wege und andere Dinge zu reinigen und tun es seit über zwanzig Jahren mit demselben gelben Haushaltskärcher aus dem Baumarkt. Das Dingen macht ordentlich sauber und hält.
An Autos und Motorräder gehe ich damit nicht, denn der Hochdruck dringt überall rein, wo er nicht rein soll.
Halte auf die Bremsen und lupfe nachher mal die Gummidichtungen an den Bremskolben, was findet sich dort? Jau, Wasser! Von selbst geht es da nie wieder raus.

Auch andere Gummidichtungen, Wellendichtungen, O-Ringe sind auf diese Drücke nicht ausgelegt, sie verhalten sich wie eine preiswerte Uhr. Feuchtigkeit kommt rein aber nie wieder raus.

Willy


Ich würde so ein Ding auch niemals auf meinen Benz abfeuern (überhaupt keine Form von Wasser...), bei den Alltagskutschen mache ich das allerdings regelmäßig 2-3mal im Jahr und schon immer.
Ich glaube auch nicht, dass Martin damit seinen 107er mit so einem Teil beschießen will.

Meine Gebrauchsfahrzeuge haben mir das noch nie übel genommen, allerdings halte ich die Lanze auch niemals auf Bremsen und Türschlösser und die elektrischen Spiegel – das würde nicht lange gutgehen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 10:27 #208303 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Hochdruckreiniger
Den Hochdruckreiniger setzte ich beim Auto nicht ein. Gebrauchfahrzeuge kommen in alle 3 Monate in die Waschanlage, Oldtimern gönne ich No-Rinse-Waschungen. Man sollte sich auch im Klaren sein, dass es sehr teuer werden kann, wenn man ohne geeignete Waschbox, Ölabscheider etc. sein Auto abdampft.

Grüsse Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 11:05 #208308 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Hochdruckreiniger
Logisch!

Ich mache das prinzipiell nur an den Selbstwaschstationen. Da gibt's gescheite Geräte und sensationelle Chemie, so was kann man zu Hause gar nicht abbilden. Wozu auch? Für 4 EUR kommt da jeden Dreck runter und die Kisten glänzen anschließend wie eine Speckschwarte - und garantiert keinen Ärger wegen fehlender Infrastruktur.
Meinen Kärcher benutze ich auch nur für Haus und Garten und dafür reicht er vollkommen hin.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 12:22 #208314 by Uwe560
Replied by Uwe560 on topic Hochdruckreiniger
Hallo,

ich habe mir mir letzte Woche den hier bestellt: Lavor .

Vielleicht kommt er heute noch - ansonsten nächste Woche, dann kann ich euch berichten.

Für mich war das Heißwasser wichtig - Felgen, Motor, etc. lassen sich dadurch viel besser reinigen.
Der Druck ist mir nicht so wichtig, da werden nur empfindliche Teile angegriffen.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 13:01 #208315 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Hochdruckreiniger
Moin
Ich habe schon seit über 20 Jahren 3 Hochdruck Reiniger von Wilms. Kann ich sehr empfehlen! Warmwasser geeignet, Druck einstellbar, Chemie Tank und gutes Equipment. Allerdings starkstrom. Da gibt's auch einen langsanläufer der hat gleichen druckaufbau wie die schnellläufer, ist aber nicht so anfällig. 240 bar. Und der rennt bei mir jeden Tag Minimum 1 Stunde am Stück ;)


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 13:03 - 18 Apr 2019 13:07 #208316 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Hochdruckreiniger
Hallo,

da bin ich mal gespannt. Hat der Reiniger einen zusätzlichen Brenner, womit wird der befeuert?

Grüße Udo
Last edit: 18 Apr 2019 13:07 by Nichtschwimmer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 13:33 #208319 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Hochdruckreiniger
Unser im Betrieb hat 3 Phasen Starkstrom und einen Heizölbrenner. Der kann auch dampfen. Das Teil ist mit Vorsicht zu genießen, weil der auch die Farbe abstrahlt.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 14:30 #208321 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hochdruckreiniger
Hallo Rudiger,

na super, da kannst Du auch einen Silberpfeil aus Deinem 560 SL machen :P

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wudi
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
18 Apr 2019 14:31 #208323 by wudi
Replied by wudi on topic Hochdruckreiniger
Hallo

ich hab den HDS 5 / 10
das Einsteiger heißwassergerät für Haus und Hof

das geht da der Druck variabel für alles ist auch für Alles

das Teil war nicht billig aber top
Ziegel Fassade Fenster Wintergarten ... etc

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 14:45 #208324 by chund
Replied by chund on topic Hochdruckreiniger
Moin,

mein Kärcher ist auch schon über 20 Jahre alt, ich wundere mich jedes Mal, wenn ich das Ding einschalte, was nicht so häufig vorkommt, dass er noch funktioniert.

Ich habe mir das Teil damals gekauft, weil es tauglich für Warmwasser ist, ist glaube bis 60 Grad. Da würde ich drauf achten, mit heißem Wasser geht der Dreck ganz gut weg. Die gemeine Gardena Schlauchkupplung wirds dann aber nicht mehr tun, bei 60 Grad brauchts dann ordentliche Schlauchschellen.

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2019 14:47 #208325 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Hochdruckreiniger

Dr-DJet wrote: Hallo Rudiger,

na super, da kannst Du auch einen Silberpfeil aus Deinem 560 SL machen :P

Volker, der Tahoe bekommt heiß Wasser, am rahmen im Winter mit der 45 grad Düse. Der kleine schwarze bekommt dafür einige male im Winter in der bürsten Waschanlage eine Unterboden Wäsche.daher weiß ich das mein softtop wasserdicht Ist.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.159 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.