- Thank you received: 1266
Anhänger für Transport 560SL
Bei 1300km kann man doch die Anreise wunderbar gestalten, Sightseeing-Tour in den verschiedenen Städten, gute Restaurants besuchen, Als Alternative kann man über den Auto Reisezug nachdenken wenn es nach Italien geht. Wegen dem Gepäck und Wind verwirbeltungen. Ein windscreen hinter den Vordersitzen einen Gepäckträger auf dem Kofferraumdeckel.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
@Willy: Durchfahren - nein. Übernachten - ja. Parken - Hotelparkplatz. Meinst Du bewachter Hotelparkplatz ist nicht sicher genug?
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Gruß
Frank
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
möglicherweise ist Auflastung doch möglich. Der Freundliche ist aber der falsche Ansprechpartner. Google mal "Erhöhung Anhängelast". Es gibt Anbieter, bei denen du vielleicht fündig wirst. Ich hatte das Thema vor einigen Jahren mal bei einem BMW X3.
Grüße Udo
P.S. Ich würde es mir nicht antun, mit einem 107er auf dem Hänger in Urlaub zu fahren.
- Thank you received: 217
Da waren wenns hoch kommt 200 km Autobahn dabei ......genau wie geschrieben Schöne Hotels im Friaul la dolce vita .... In den F Alpen bei den Savoie fürstlich schlemmen Herz was willste mehr.....? klar geht da mit Lust an der Sache ne Woche drauf aber Schöner was Landschaft Leute übernachten angeht gehts nicht.....Klaus68 wrote: "Der Weg ist das Ziel"
mal drüber nachdenken und von mir der Tip einfach die An und Abreise so gestalten das es Spass macht. Zb in den Süden nach bella Italia wir sind Ri Ligurien und weiter an die Cote. Hin via Genfer See ins Aosta Tal weiter nach Turin von da nach Süden Traumhaft schön... Zurück via menton auf die Route des Grandes Alpes bis Annecy und von dort nach D auch Top
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
effdschie wrote: @Reinhard: Korrektur - atb-tuning.de ist noch im Rennen. Es war der zweite Anbieter der abgewunkenn hat.
@Willy: Durchfahren - nein. Übernachten - ja. Parken - Hotelparkplatz. Meinst Du bewachter Hotelparkplatz ist nicht sicher genug?
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Wenn der Parkplatz die Möglichkeit bietet, dann ist die Gefahr einer kriminellen Entwendung des Fahrzeuges samt Trailer natürlich minimiert.
Ich weiß nicht ob du öfter mit Anhänger fährst, die Fuhre ist dann nicht mehr 5 sondern etwa 12m lang, mit all den Nachteilen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
alle Hotel Parkplätze, besonders Italien, sind für Anhänger ohne abkoppeln nicht geeignet.
Und einen Anhänger mit 1,6t drauf bewegst du ohne Hilfe nicht.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
www.aluliner.com/AutotrailerMulti-transp...deflaeche::2301.html
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
citroen wrote: Moin,
alle Hotel Parkplätze, besonders Italien, sind für Anhänger ohne abkoppeln nicht geeignet.
Und einen Anhänger mit 1,6t drauf bewegst du ohne Hilfe nicht.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Mit dem richtigen Eigengewicht und wenn der Boden glatt ist, geht's wohl aber man muss sich schön böse ins Zeug legen. Ist der Boden auch nur leicht uneben oder es ist loser Untergrund wie Split, geht nix mehr. Selbst der Mercedes mit Heckantrieb bekommt da Probleme, wenn er rückwärts schieben muss.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
driver wrote: Es gibt auch leichte Hänger .
www.aluliner.com/AutotrailerMulti-transp...deflaeche::2301.html
Wolfgang
Viel leichter als dieses Hängerchen gehts wohl nicht. Aber selbst damit hast du 5 (fünf) kg Spielraum zum offiziellen Gewicht des 560ers. Das kommt sicher nicht hin, da Leergewicht m.W. nach ohne Sprit etc. gerechnet ist. Bevor ich in diese Richtung weiterdenken würde, sollte der 107er mal auf die Waage, danach hat sich diese Lösung wohl auch erledigt.
Auch für die Tempo 100 Zulassung gelten gewisse Vorschriften, ich hab´da mal eine Übersicht [strike]eingefügt[/strike] verlinkt (ohne Gewähr!).: www.bussgeldkatalog.de/ebook-anhaenger.pdf
Aber nochmal. 1.300 km mit so einer Fuhre und das noch bei kräftigen Winden, herrlich
Woher kommst Du, dass Du es soweit in eine Urlaubsregion hast?
EDIT Admin: Anhang entfernt und sicherheitshalber verlinkt, um Andreas zu schützen
Gruss, Andreas
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
sorry für die "Auflistung" - sollte "Auflastung" heißen. Mein Safari Browser ändert die Auflastung in ...listung .
Wie auch immer, ob MB direkt die Anhängelast erhöhen kann oder atb.tunig - das sollte funktionieren und ich spreche da aus Erfahrung.
Was Reise und Hotels angeht würde ich mir wenig Gedanken machen, denn es gibt genug Hotels mit vernünftiger, videoüberwachter Garage/ Tiefgarage die sicher genug sind. Ich habe in einer Gruppe mit mehreren hochwertigen Harley's (zum Teil deutlich teurer wie ein guter SL) ganz Europa vom Nordkap über das Baltikum bis Südspanien bereist und selbst in Lettland, Litauen, Estland usw. haben wir immer solche sicheren Hotels bekommen - alles eine Frage der guten Vorbereitung, mehr nicht.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com