Select your language

News zum Thema Odtimer und Fahrverbote

More
28 Nov 2018 18:38 #198369 by conte500
Replied by conte500 on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Wie werden denn diese europäische Grenzwerte im europäischen Ausland umgesetzt?
Das würde mich schon mal echt interessieren, oft lohnt ein Blick über die Grenze.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2018 19:09 #198370 by Unbekannt
Replied by Unbekannt on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Ich glaube, das wollen wir gar nicht wirklich wissen:

Messchaos

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2018 19:42 #198373 by conte500
Replied by conte500 on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Und noch mehr von diesem ..............................

Laut einer von der Europäischen Allianz für öffentliche Gesundheit (EPHA) in Auftrag gegebenen Studie verursacht die Luftverschmutzung durch den Straßenverkehr jährlich mindestens 70 Milliarden Euro Gesundheitsschäden in der EU, wobei drei Viertel der Schäden auf Dieselabgase entfallen. Der überwiegende Teil der Kosten werde von den Steuerzahlern über staatlich finanzierte Gesundheitsdienste getragen, heißt es in der Studie. Dem Bericht zufolge könnten diese Kosten bis 2030 um 80 Prozent gesenkt werden, wenn ehrgeizige Maßnahmen ergriffen würden.


Junge junge .................

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2018 19:48 #198374 by conte500
Replied by conte500 on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote

107_SL wrote: Und noch mehr von diesem ..............................

Laut einer von der Europäischen Allianz für öffentliche Gesundheit (EPHA) in Auftrag gegebenen Studie verursacht die Luftverschmutzung durch den Straßenverkehr jährlich mindestens 70 Milliarden Euro Gesundheitsschäden in der EU, wobei drei Viertel der Schäden auf Dieselabgase entfallen. Der überwiegende Teil der Kosten werde von den Steuerzahlern über staatlich finanzierte Gesundheitsdienste getragen, heißt es in der Studie. Dem Bericht zufolge könnten diese Kosten bis 2030 um 80 Prozent gesenkt werden, wenn ehrgeizige Maßnahmen ergriffen würden.


Junge junge .................

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Nov 2018 16:56 #198470 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Hallo,

die Gültigkeit der Messstellen wird jetzt offiziell überprüft: www.tagesschau.de/inland/dieselabgas-messstationen-101.html

Gleichzeitig hat Madrid heute im Kampf um saubere Luft einen Zufahrtstopp zur Innenstadt verkündet. www.tagesschau.de/ausland/smog-madrid-fahrverbot-101.html

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Nov 2018 17:28 #198476 by doc750
Replied by doc750 on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Servus,

in unserem dichtbesiedeltem Land kann ich Fahrverbote für Innenstädte nachvollziehen. Gerade in Großstädten, in welchen das Problem am prägnantesten ist, gibt es mit dem öffentlichen Nahverkehr ausreichend Alternativen.

Inakzeptabel ist es jedoch für mich, diese Verbotszonen soweit auszuweiten, dass Bundesstraßen, welche der Umfahrung des Zentrums dienen, ebenfalls von einem Fahrverbot betroffen sein werden (z.B. Stuttgart B14 <-> B10). Solche Entscheidungen lassen an der geistigen Kompetenz der "Entscheider" keine Zweifel aufkommen.

Inakzeptabel ist es für mich ebenfalls, wenn man mich mit willkürlich festgelegten Grenzwerten und manipulierten Aufstellungsorten für Messstellen für dumm verkaufen möchten. Solche Aktionen lassen an der technischen Kompetenz der "Entscheider" keine Zweifel aufkommen.

Inakzeptabel ist es für mich darüber hinaus auch noch, wenn man einen Abmahnverein mit Steuergeldern massiv suventioniert, um sich selbst verklagen zu lassen um dann - seine Hände in Unschuld zu waschend - als vermeintlich letzte Alternative Fahrverbote zu beschliessen.Dieses Verhalten lässt an der moralischen Kompetenz der "Entscheider" keine Zweifel aufkommen.

Somit kann zusammenfassend behauptet werden, dass die geistige, technische und moralische Kompetenz der Entscheider zweifelsfrei bestimmt werden kann.

Und was ist nun neu an dieser Erkenntniss, mag sich der geneigte Leser nun fragen?

Nichts, denn der Umstand, dass man von geistig und technisch inkompetenten "Entscheider" belogen wird, gibt es schon seit Anbeginn der Menschheit - nur gehen manche Völker mit diesem Umstand "couragierter" um als andere...

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Nov 2018 18:32 #198483 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Ja und was macht unser glorreiches Verkehrsministerium?

Um die Fahrverbote wirksam durchsetzen zu können, sollen die Autofahrer massenüberwacht werden. Vor Jahren gab es dagegen Urteile, eine anlasslose Massenüberwachung des Verkehrs durchzuführen. Dann machen wir halt jetzt ein Gesetz, das es erlaubt. Dann führen wir noch ein, dass jeder, der mit dem Oldie in eine Großstadt fahren will, Geld zahlt. Ja ist denn schon 1984 ?! :help:

netzpolitik.org/2018/verkehrsminister-an...-ueberwachungsstaat/

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Nov 2018 19:35 #198490 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Also, damit hätte ich weniger ein Problem. Da gäbe es da wenigsten keine Diskussionen, wer schummelt fliegt auf. Das System würde ich aber nur befürworten, wenn die Daten auch gleich genutzt werden würden um z.B. gestohlene Kennzeichen/Fahrzeuge zu ermitteln.

Die lückenlose Überwachung ist doch auf deutschen Autobahnen schon lange umgesetzt - das Mautsystem. Jedes Kennzeichen wird dort registriert (und garantiert auch sofort wieder gelöscht). Was man aus den Daten für schöne Bewegungsprofile osteuropäische "Autohändler" und "Besitzumverteiler" erstellen könnte - Wahnsinn. Und den Rest der Überwachung erledigen eh schon Siri, Alexa und die Smartphones und -watches.

Aber wir bringen es hier fertig unsere Sicherheit und unseren Wohlstand abzuwürgen, schießen eine Schlüsselindustrie übern Haufen (so viele haben wir ja nicht mehr) und nutzen solche Systeme tatsächlich nur für's Geldeintreiben.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: 107_SL, texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Nov 2018 19:52 #198491 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote

Dr-DJet wrote: Ja und was macht unser glorreiches Verkehrsministerium?

....Ja ist denn schon 1984 ?! :help:

netzpolitik.org/2018/verkehrsminister-an...-ueberwachungsstaat/


Nein, wir schreiben das Jahr 2018. Gegen die jetzt schon bestehende Überwachung und Ausspionierung war 1984 Kindergarten. Der Unterschied ist, heute ist es viel subtiler und hat viele vermeintliche Vorteile und Annehmlichkeiten. Wir merken kaum was, bis wir kassiert werden.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2018 09:40 #198550 by Unbekannt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2018 10:38 #198551 by citroen
Replied by citroen on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
deine Informationen sind schlicht falsch: hier in Frankreich duerfen Oldtimer (vehicule de collection = idem H-Kennzichen in D) ueberall fahren (auch in Paris!).
Die Umweltplakette gilt fuer alle anderen Kfz und kostet 4,80€ ....damit kann man dann in allen groesseren Metropolen in Frankreich fahren - ausserhalb dieser 4 -5 Zonen wird gar nichts benoetigt.

Gruss,
Norbert

Moin Norbert,
bei unserer für 2019 geplanten Frankreich Rundfahrt kam die Frage Fahrverbot auf.
Wo kann man deine Aussage nachlesen?
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2018 11:31 #198560 by Unbekannt
Replied by Unbekannt on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Moin Rainer,

schau mal hier in den Link - da steht alles drin. Habe vorhin noch kurz mit einem Bekannten bei der hiesigen Polizei gesprochen: Kfz mit H-Kennzeichen sind "vehicules de colllection" und duerfen auch in Paris und Umgebung ohne eine Umweltplakette fahren. Sag Bescheid wenn ich euch bei der geplanten Frankreichtour behilflich sein kann: mache gerne.

Gruss aus dem verregneten Fontainebleau
Norbert

www.crit-air.fr/de/informationen-zur-cri...nahmeregelungen.html
The following user(s) said Thank You: Marcel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Dec 2018 12:06 #198564 by citroen
Replied by citroen on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Danke dir für deine Beruhigenden Zeilen.
Werde sicher noch auf dich zurück kommen.
Bis bald, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2018 19:46 #199194 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
... und weiter dreht sich der Zirkus ..........

www.zeit.de/mobilitaet/2018-12/diesel-st...ommission-eug-urteil


Ganz einfach, vor deren WILLKÜR ist keiner geschützt !
Heute dies, morgen das, usw............

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2018 16:31 #199254 by rema350SL-H
Replied by rema350SL-H on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Hallo,

vielleicht kommt es für uns ja doch nicht so schlimm (siehe Anfrage des Deuvet unten).

Womit haben wir das verdient ??? :whistle:

Viele Grüße,
Recardo

Viele Grüße aus Berlin

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: conte500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2018 17:30 - 15 Dec 2018 17:59 #199289 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Hallo,

das Land Hessen und die DUH haben jetzt einen Kompromiss für die Universitätsstadt Darmstadt vereinbart:

Die Hügelstraße und die Heinrichstraße inkl. des Tunnels werden für Diesel bis Euro 5 und für Benziner bis Euro 2 ab dem 1.6.2019 gesperrt. www.zdf.de/nachrichten/heute/darmstadt-e...ahrverboten-100.html


Was das für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen bedeutet, wissen wir nicht. Das heißt aber, dass alle 107er ohne H-Kennzeichen auf jeden Fall aus diesen Straßen ausgesperrt sind. Wer einen R129 fährt, hat dann auf jeden Fall ein Problem. Die 107er nur, wenn die Ausnahmegenehmigung für H-Kennzeichen für diese Straßen nicht gelten würde. Auf die Information werden wir noch warten müssen.

Automatische Überwachung aller Kennzeichen

Das Verkehrsministerium will ein Gesetz durchbringen, das das anlasslose Scannen ALLER KENNZEICHEN und FAHRER erlaubt. Wir werden dann alle gespeichert und es wird automatisch ausgerwertet, wo wir wann lang gefahren sind inkl. Fotos der Fahrer. Siehe netzpolitik.org/2018/bundesrat-lehnt-mas...-von-autofahrern-ab/ . Glücklicherweise hat das der Bundesrat vorerst abgewiesen.

Ich frage mich ernsthaft, wie aus dem Verkehrsministerium in den letzten Jahren immer nur solche abstrusen Vorschläge und Gesetze kommen können? Wechselkennzeichen Flop, PKW-Maut (von der man nur hoffen kann, dass sie der EUGH wieder kassiert), totale Verkehrsüberwachung gefahrener Straßen mit Fahrerfotos, totales Versagen bei der Formulierung und Überwachung von Abgasvorschriften... Ja geht es denn noch?!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 15 Dec 2018 17:59 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2018 17:33 #199290 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Hallo,

und bevor ihr jetzt sagt: Aber schau doch mal, wie sauber mein 107er läuft! Euro 3 bedeutet zwingend OBD (Eigendiagnose der Abgaswerte) an Bord. Da können die Werte noch so gut sein, das hat der 107er nicht.

Künftig brauchen wir also dann neue Navigationssysteme:
  1. Welche Straßen sind für welche Abgasklasse gesperrt? Die müssen umfahren werden
  2. Welche Straßen sind zusätzlich auch für Oldtimer gesperrt? Die müssen dann auch umfahren werden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2018 17:45 #199291 by Marcel
Replied by Marcel on topic News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
Moin zusammen,

Volker fragt,

Ich frage mich ernsthaft, wie aus dem Verkehrsministerium in den letzten Jahren immer nur solche abstrusen Vorschläge und Gesetze kommen können? Wechselkennzeichen Flop, PKW-Maut (von der man nur hoffen kann, dass sie der EUGH wieder kassiert), totale Verkehrsüberwachung gefahrener Straßen mit Fahrerfotos, totales Versagen bei der Formulierung und Überwachung von Abgasvorschriften... Ja geht es denn noch?!

für mich der erste Post mit einer politischen Meinungsäusserung.
Die Ex - und aktuellen Verkehrsminister alle CSU, Ramsauer, Dobrindt und Scheuer waren und sind der Supergau schlechthin!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: citroen, Aisbear, texasdriver560, Rudiger, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.159 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.