Select your language

Daily car - Ergänzung für 107er?

More
05 Sep 2018 12:40 #192651 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Daily car - Ergänzung für 107er?

GeneralGonzo wrote:

Rudiger wrote: Gonzo, hobbies wie den 107 Sind gut für das Zusammenleben. Out of eye side, still on property.
Außer Sichtweite, noch auf dem Grundstück.
Rudiger


Sorry, verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Habe Gestern dies "Hartz und Herzlich" Sendung im TV gesehen und mal in den Abgrund der Bevölkerung geschaut, die nichts hat.
Dann liest man hier, dass manche 5-10 Autos in der Garage haben - einfach so!

Die Schere in der Bevölkerung geht soweit auseinander, das ist beängstigend. Das nimmt alles kein gutes Ende....


Gonzo,
da helfe ich doch gerne: "out of eye side" heißt auf Deutsch "außerhalb der Seite des Auges", ist doch klar jetzt, oder? :unsure:
Thomas
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 12:56 #192654 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Daily car - Ergänzung für 107er?

T-Modell wrote:

GeneralGonzo wrote:

Rudiger wrote: Gonzo, hobbies wie den 107 Sind gut für das Zusammenleben. Out of eye side, still on property.
Außer Sichtweite, noch auf dem Grundstück.
Rudiger


Sorry, verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Habe Gestern dies "Hartz und Herzlich" Sendung im TV gesehen und mal in den Abgrund der Bevölkerung geschaut, die nichts hat.
Dann liest man hier, dass manche 5-10 Autos in der Garage haben - einfach so!

Die Schere in der Bevölkerung geht soweit auseinander, das ist beängstigend. Das nimmt alles kein gutes Ende....


Gonzo,
da helfe ich doch gerne: "out of eye side" heißt auf Deutsch "außerhalb der Seite des Auges", ist doch klar jetzt, oder? :unsure:
Thomas


Für wessen Zusammenleben ist denn ein 107er gut, wenn er nicht in Sichtweite ist? Ausserdem fährst du das Teil doch auch, oder steht er nur in der Garage? D.h. man sieht dich sehr wohl damit umherkutschen - so just for fun, weil die kohle eben über war ;-)

Gruß, Gonzo

The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 13:08 #192655 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Daily car - Ergänzung für 107er?

GeneralGonzo wrote: Wenmn ich das so lese hier, was manche für Autos haben und wieviele, dann merkt man, das hier wohl das obere Zehntel der Bevölkerung im Forum vertreten ist, was Einkommen und Besitz angeht.
Respekt!
Wie gut es uns doch allen geht, so viel Luxus um einen zu scharen, nur um von A nach B zu kommen.....


Hallo Gonzo,

mehr Autos in der Garage machen, vor allem als Oldtimer, auch mehr Probleme. Ich denke, dass Glück und Zufriedenheit nicht von der Anzahl der Autos in der Garage abhängt. Übrigens brauchen 10 Oldtimer auch 10 mal mehr Pflege als 1 Oldtimer oder jeder Oldtimer bekommt nur 1/10tel der Pflege wie vielleicht dein SL. Und: (reine Theorie!) wer lieber bei seinen 10 Autos in der Garage als bei seiner Partnerin/Partner/Familie ist hat da sicherlich irgendwo auch ein ganz anderes riesiges Problem ;-)

Außerdem: Mit einem SL als Funcar in der Garage gehörst auch Du zu den oberen 10% in unserer Gesellschaft, da wollen wir ja jetzt nicht um den einen oder anderen Prozentpunkt hier streiten, also alles ganz easy :-)

Aber es ist auch tatsächlich so, dass in unserer Gesellschaft jemand, der 40 oder 50 Jahre gearbeitet hat und so gerade über die Runden gekommen ist, nicht mehr automatisch von seiner Rente später leben kann. Dass kann 100te von Gründe haben, die alle aufzuschlüsseln, schaft weder der Stammtisch Zuhause, noch die Sternzeit und offensichtlich auch nicht die Politik in Berlin. also lass uns hier an unser schönes Hobby erfreuen :-)

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
The following user(s) said Thank You: Rudiger
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 13:09 #192656 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Daily car - Ergänzung für 107er?
Gonzo, setze dich vor den Fernseher, und gehe durch die Programme. Deine Frau ist am staubsaugen, und du nimmst kurz die Beine hoch, und sagst, : dein Staubsauger ist zu laut, das saugen nervt mich.
Hier die Variante mit dem 107, Frau ist am Saubermachen, du bist in der Garage, nicht in Sichtweite, out of eye side, siehst Fernsehen und beschäftigtet dich am 107.
Das ist damit gemeint.
Rudiger
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 13:36 #192658 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Daily car - Ergänzung für 107er?
Ganz ruhig Leute.
Ich habe mal eine kritische Frage gestellt, da hier viele mind. 5 Fahrzeuge aufzählen, die sie besitzen!
Da muss sich niemand persönlich angepinkelt fühöen - reine Feststellung und ein wenig Verwunderung ;-)

Gruß, Gonzo

The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 14:16 #192665 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Daily car - Ergänzung für 107er?
Mein Gott,
es heißt "out of sight" ...
Thomas
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 14:20 #192666 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic "Hartz und Herzlich"

mopf9 wrote: Ohne dies jetzt vertiefen zu wollen, hast Du schon einmal versucht z.B. Reinigungspersonal zu finden? Wir haben in großen Teilen des Landes praktisch Vollbeschäftigung, es ist mittlerweile nahezu unmöglich Personal für einfachere Tätigkeiten zu finden, von Gastronomie und Handwerk will ich gar nicht sprechen. Und deswegen geht mir diese Armutsdebatte ziemlich gegen den Strich.

Gruß, Wolf


Hast du schon mal versucht denen mehr zu bezahlen, nicht den Mindestlohn, dann rennen sie dir die Bude ein.
Wenn das so weiter geht, dass viele zu zweit Arbeiten müssen um sich etwas zu leisten zu können,
dann kannst du dir schon Mal auf den Philippinen ein Altersheim ansehen.
Mein Vater war ein kleiner Polizist, konnte sich aber 1963 ein neues Haus kaufen und auch einen Ford 17 M, Mutter ging nicht arbeiten, wir waren 8 Kinder, geht das heute noch?

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, conte500
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 14:31 - 05 Sep 2018 14:40 #192667 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic "Hartz und Herzlich"
Werner, je nachdem wo du wohnst, ist es fast unmöglich gute Arbeiter zu finden. Lkw Fahrer aus dem Ruhrgebiet arbeiten mit Hollandichen vertragen in den NL. Verdienen das doppelte. Im Bereich von Trier, viele Arbeiten in Luxembourg. Im Südwesten, viele arbeiten in der Schweiz oder im Elsas, selbstverständlich wird in Deutschland gewohnt, wegen der geringeren Mieten oder Haus / Grundstück Preise.
Es kann nicht immer alles verallgemeinert werden.
Rudiger
Last edit: 05 Sep 2018 14:40 by Rudiger.
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 14:34 #192668 by Andy57
Replied by Andy57 on topic Ergänzung für 107er
Ich komme mal wieder auf den Themenstarter zurück.
1. Mercedes GLS500 Arbeitstier Zugmaschine und Reiselimo.
2. Nissan Qashqai 1.6 dCI 4x4 Frauchen Ihrer
3. Opel Corsa D unser Cityflitzer
4 .BMW R100 RT von 78
5. Harley Davidson 1450 Heritage Softail Classic
6. Stedele Anhänger

Grüße aus Düsseldorf

Andreas
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 15:10 #192670 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Daily car - Ergänzung für 107er?
2x uralte BMW E39 Touring als Alltagskutschen, weil die sogar mit Ü300tkm einfach immer fahren.
Volvo C70 als luftige Familien-Sommerresidenz.
Töchterleins Audi A2, welchen sie seit wenigen Tagen auch alleine fahren darf (schluchz).
Fahr D17 Acherschlepper, falls die Welt mal untergehen sollte.
Kawasaki Versys, wenn's schnell und spaßig sein soll.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 15:26 #192672 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Daily car - Ergänzung für 107er?
Ich hatte noch vergessen: Meinen 1-Zylinder 4-Takter mit 15PS und 5km/h max-Geschwindigkeit:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Rudiger
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 15:59 - 05 Sep 2018 16:51 #192681 by os4
Replied by os4 on topic Daily car - Ergänzung für 107er?

Sternzeituser wrote:

GeneralGonzo wrote: Wenmn ich das so lese hier, was manche für Autos haben und wieviele, dann merkt man, das hier wohl das obere Zehntel der Bevölkerung im Forum vertreten ist, was Einkommen und Besitz angeht.
Respekt!
Wie gut es uns doch allen geht, so viel Luxus um einen zu scharen, nur um von A nach B zu kommen.....


Hallo Gonzo,

mehr Autos in der Garage machen, vor allem als Oldtimer, auch mehr Probleme. Ich denke, dass Glück und Zufriedenheit nicht von der Anzahl der Autos in der Garage abhängt. Übrigens brauchen 10 Oldtimer auch 10 mal mehr Pflege als 1 Oldtimer oder jeder Oldtimer bekommt nur 1/10tel der Pflege wie vielleicht dein SL. Und: (reine Theorie!) wer lieber bei seinen 10 Autos in der Garage als bei seiner Partnerin/Partner/Familie ist hat da sicherlich irgendwo auch ein ganz anderes riesiges Problem ;-)

Es soll sogar Leute geben deren Partnerin genauso auf schöne Autos abfahren und dieses Hobby teilen.

Wir fahren am Freitag richtung Berge zum Radfahren...
Ich sag zu meiner Frau:Am Audi S4 müsste ich auch bald den Zahnriemen machen,mach ich wenn wir wieder zurück sind.
Frau:Ich dachte wir fahren mim 126er,lass uns 126er fahren.

Und das gejaule mit den vielen Autos kenn ich schon immer...
Zu Zeiten wo ich weit über 10 hatte ist das an der Tagessordnung gewesen,wenn dazu noch bissel was ausgefallenes kommt ( 997,Dodge SRT10,Plymouth Prowler,Hummer,nen Pferd,Mustang usw) drehen alle immer durch.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Mensch,was die Zeit vergeht...

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Und die wenigsten können sagen"Schönes Auto haben sie da"
So isses nunmal,aber man lebt damit ganz vorzüglich:-)

Irgendwann reichen so 5-6 auch,muss ja auch alles bewegt werden.

Und nochwas,ich kann behaupten das meine Frau schuld ist!
Ich sagte gestern:Ich werd den S4 verkaufen....
Riesen Protest:-)

Ich bin froh das ich einigermaßen Gesund bin und meine Frau habe,das ist das,was doch das wichtigste ist!!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 05 Sep 2018 16:51 by os4.
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 16:11 #192688 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic "Hartz und Herzlich"

Johnny-1951 wrote:

mopf9 wrote: Ohne dies jetzt vertiefen zu wollen, hast Du schon einmal versucht z.B. Reinigungspersonal zu finden? Wir haben in großen Teilen des Landes praktisch Vollbeschäftigung, es ist mittlerweile nahezu unmöglich Personal für einfachere Tätigkeiten zu finden, von Gastronomie und Handwerk will ich gar nicht sprechen. Und deswegen geht mir diese Armutsdebatte ziemlich gegen den Strich.

Gruß, Wolf


Hast du schon mal versucht denen mehr zu bezahlen, nicht den Mindestlohn, dann rennen sie dir die Bude ein.
Wenn das so weiter geht, dass viele zu zweit Arbeiten müssen um sich etwas zu leisten zu können,
dann kannst du dir schon Mal auf den Philippinen ein Altersheim ansehen.
Mein Vater war ein kleiner Polizist, konnte sich aber 1963 ein neues Haus kaufen und auch einen Ford 17 M, Mutter ging nicht arbeiten, wir waren 8 Kinder, geht das heute noch?


Servus,

wollte bei diesem Thread eigentlich nichts posten.
Das benannte Thema lässt mich überhaupt nicht kalt, aus den verschiedensten Gründen, eher im Gegenteil.
Du hast es sehr gut beschrieben Werner!
Und das wird definitiv in Summe kein gutes Ende nehmen, wovon die allermeisten hier nicht betroffen sein werden, wenigstens sieht es danach aus.

Gruß
Marinko
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 16:27 #192693 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic "Hartz und Herzlich"
Schade um den Fred hier aber er driftet ab.
Gleich kommt Volker und knipst das Licht aus!

Damit er es an lässt:

Bei mir geht es eigentlich nur ums Basteln/Schrauben, am WE allein oder mit einem guten Freund an den Autos werkeln, niemand nervt, kein Telefon geht, keiner will was.....

So langsam aber sich habe ich keine Lust mehr auf Cabrios, das Zeitfenster ist einfach zu klein wo das Fahren wirklich Spaß bringt.


So wie Olli ne fertige Karrosse da stehen hat, könnte ich meine Finger nicht still halten

Gruß
Martin
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 16:43 - 05 Sep 2018 16:43 #192697 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic "Hartz und Herzlich"

Sandokan500 wrote: ...So langsam aber sich habe ich keine Lust mehr auf Cabrios, das Zeitfenster ist einfach zu klein wo das Fahren wirklich Spaß bringt....


Mensch Martin, alter Mann,

wo ist das Problem? 8)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Mein Beitrag zu "wer hat den Längsten" ...
Thomas
Last edit: 05 Sep 2018 16:43 by T-Modell.
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 16:47 #192699 by os4
Replied by os4 on topic "Hartz und Herzlich"

Sandokan500 wrote:

So wie Olli ne fertige Karrosse da stehen hat, könnte ich meine Finger nicht still halten


Nur zu,kannst dich gerne austoben

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 16:48 #192701 by os4
Replied by os4 on topic "Hartz und Herzlich"

T-Modell wrote:

Sandokan500 wrote: ...So langsam aber sich habe ich keine Lust mehr auf Cabrios, das Zeitfenster ist einfach zu klein wo das Fahren wirklich Spaß bringt....


Mensch Martin, alter Mann,

wo ist das Problem? 8)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Mein Beitrag zu "wer hat den Längsten" ...
Thomas


Sehr cooles Bild

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 16:51 #192702 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic "Hartz und Herzlich"

os4 wrote:

T-Modell wrote:

Sandokan500 wrote: ...So langsam aber sich habe ich keine Lust mehr auf Cabrios, das Zeitfenster ist einfach zu klein wo das Fahren wirklich Spaß bringt....


Mensch Martin, alter Mann,

wo ist das Problem? 8)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Mein Beitrag zu "wer hat den Längsten" ...
Thomas


Sehr cooles Bild

Ein wunderschones Auto, auch in den USA fast nicht mehr zu bekommen.
Rudiger
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 20:01 #192714 by HGW
Replied by HGW on topic "Hartz und Herzlich"
Wenn wir nicht wären, wer würde denn dann all die schönen Autos der Nachwelt erhalten?

Und ja, so ein Fuhrpark macht viel Arbeit und kostet ganz schön Kohle. Bei uns sind meine Frau und meine jüngste Tochter autoverrückt. Die Autos verbinden.

Und was diese Armutsdebatte angeht, da habe ich so meine eigene Meinung. Vonnix kommt nix. Seit 25 Jahren reise ich durch die Weltgeschichte, habe meine Kindern nur am WE gesehen und arbeite und wohne seit 2 Jahren in England und pendel alle 2-3 Wochen hin und her. Oder meine Frau kommt nach UK. Unsere Enkeltochter habe ich jetzt vlt. 10 mal gesehen, sie ist jetzt 2 Jahre alt.

Vor 20 Jahren wollte doch niemand ins Ausland. Ich die letzten 15 Jahre in Osteuropa, weil sich niemand bereit erklärt hat. Und auch jetzt sind viele nicht bereit, sich örtlich zu verändern.

Man muß halt auch mal ins kalte Wasser springen....

Gruß
HGW
The following user(s) said Thank You: Rudiger
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 20:13 #192717 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic "Hartz und Herzlich"
der wird im Sommer im Alltagsbetrieb gefahren, aber nicht von mir...:)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 21:05 #192721 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic "Hartz und Herzlich"

Johnny-1951 wrote: der wird im Sommer im Alltagsbetrieb gefahren, aber nicht von mir...:)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


ein wunderschoner 190 / 200
Rudiger
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 21:35 #192725 by frenek
Replied by frenek on topic "Hartz und Herzlich"

Johnny-1951 wrote: Mein Vater war ein kleiner Polizist, konnte sich aber 1963 ein neues Haus kaufen und auch einen Ford 17 M, Mutter ging nicht arbeiten, wir waren 8 Kinder, geht das heute noch?


Vermutlich nicht. Heute liegt die Einstellungsvoraussetzung bei Polizeiens für Frauen und Männer irgendwo bei 163cm. :whistle:

Gruss

Frenek
The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 21:39 #192726 by os4
Replied by os4 on topic "Hartz und Herzlich"

frenek wrote:

Johnny-1951 wrote: Mein Vater war ein kleiner Polizist, konnte sich aber 1963 ein neues Haus kaufen und auch einen Ford 17 M, Mutter ging nicht arbeiten, wir waren 8 Kinder, geht das heute noch?


Vermutlich nicht. Heute liegt die Einstellungsvoraussetzung bei Polizeiens für Frauen und Männer irgendwo bei 163cm. :whistle:

Gruss

Frenek

Hahaha,der ist richtig gut gewesen!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The topic has been locked.
More
05 Sep 2018 21:40 #192727 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic "Hartz und Herzlich"
Hallo,

da dieses Thema jetzt auch noch in Politik abgleitet, beende ich es hier.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The topic has been locked.
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.194 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.