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Neue Regeln für das Saisonkennzeichen
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www.rundblick-unna.de/2018/01/03/neue-re...s-saisonkennzeichen/
Willy
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o glückliches NRW ! Wenn Du in Hessen ein Importfahrzeug zulassen willst, geht ein ganz besonderer Spaß los. Dann schalten sich die Beamten in Fulda oder Marbug ein (sind da die Schildbürger her?). Denn der TÜV ist ja zu doof, die Fahrzeugdaten richtig festzustellen. Wer glaubt, dass die einen 380 oder 450 SL US besser als der TÜV von einem Europäer unterscheiden könnten, hat weit gefehlt. Also springen dann die Spezialisten in Marburg und Fulda ein, die alle Fahrzeugdaten kontrollieren, bevor sie die Zulassungsstelle eingeben darf. Das könnte ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für das strukturarme Nordhessen sein. denn wirklich Ahnung haben die von Oldtimern anscheinend auch nicht. Die wollten an meinem W111 Cabrio doch glatt die Eintragung des serienmäßigen klappbaren Kennzeichens verhindern. "Kann man den Tank nicht umbauen?" war die Frage und bestimmt hätten sie mir danach das H-Kennzeichen verweigert.
Da kann man die Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil 2 doch gut verkraften.
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dafür ist es hier unmöglich auf einer BMW 800er Zylinder in Verbindung mit den 600er Köpfen und Vergasern eingetragen zu bekommen. In Restdeutschland kein Problem,....ich hatte 5 Briefkopien vom TÜV Nord und eine Leistungsmessung meiner Maschine. Nach dem 8. Besuch bei dem Verein habe ich aufgegeben.
(In Unna steht das TÜV-Grundstück mittlerweile zum Verkauf....die waren wohl völlig überlastet)
Gruß
Willy
500SL
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Wegen jedem Scheixx zur Bank weil die den Brief als Sicherheit behalten:admire:
Gruß
Martin
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Dr-DJet wrote: Hallo Willy,
o glückliches NRW ! Wenn Du in Hessen ein Importfahrzeug zulassen willst, geht ein ganz besonderer Spaß los. Dann schalten sich die Beamten in Fulda oder Marbug ein (sind da die Schildbürger her?). Denn der TÜV ist ja zu doof, die Fahrzeugdaten richtig festzustellen. .
Das kann ich Bestätigen und Toppen!! Hessen gaaanz weit vorn. Letztes Jahr habe ich ein Auto mit Erstzulassung USA gekauft. Allerdings ist der Wagen danach nach Schweden ausgeführt und zugelassen worden. Ein Freund von mir hat ihn gekauft und in Finnland zugelassen. Nun hat er mir den Wagen verkauft und ich dachte Finnland ist ja EU, den bekomme ich ja dann locker in Deutschland zugelassen....am Arsch die Räuber!!! Es hat mich 8 Wochen Nerven und knapp €900.- gekostet!! Wie gesagt in der Hinsicht ist Hessen ganz weit vorn.
Abber isch habb gehört, dass die annern Bundesländer auch so e Stelle einrischde wolle...
Grüße
Stefan
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- Klaus68
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An Willy und Stefan
wenn das so ausartet würd ich entweder ne Werkstatt oder selber in einem andren( Südlicher oder Nördlicher) Bundesland die Eintragung oder TÜV Geschichten machen lassen.Da ist nix illegales dran... oder habt ihr das schon probiert?
Ich hab mir allerdings vorher ein Datenblatt machen lassen vom TÜV Süd mit dem war die Zulassung null problem.....
Bawü war zwar auch ne Kugelfuhr beim 21er aber Probleme bei Eintragung oder Zulassung hatte ich keine....
Gruß Klaus
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- Klaus68
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Mal schauen was die Paragraphenreiter zu nem 69er Stang mit Italienischer Zulassung sagen....fahr heute aber auch mal zum TÜV und zur Zulassungstelle und hol mir Infos...werde berichten...
Gruß Klaus
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- SLC_6.9
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Was geht (habe wir gerade mit einer Harley praktiziert) ist, wenn das Fahrzeug schon/noch in einem anderen Bundesland zugelassen ist und die Techn. Änderung Vorort in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird. Dann kannst Du das Fahrzeug ohne Probleme in Hessen mit der 21er Änderung zulassen!!
Grüße
Stefan
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da hat Stefan recht. Hätte ich den W111 damals im 15 km entfernten Bayern auf einen Freund zugelassen und dann 1 Tag später auf mich in Hessen umgemeldet, dann wäre das anstandslos von der Zulasungsstelle anerkannt worden. Nur weil ich ein "Importfahrzeug" hatte und zum ersten Mal Papiere ausgestellt wurden, mussten die "Experten" ran. Jetzt wo ich darüber nachdenke: Bei meinem W126 war es der gleiche Käse. Da hat man nicht anerkannt, dass der vorher schon auf 07er Kennzeichen gelaufen war. "Das ist keine Zulassung, davor war er ein Importfahrzeug aus der Schweiz!". Aber da ging es ohne Probleme und nur mit den Zusatzkosten.
Ich würde ja noch einsehen, dass der TÜV und die Zulassungsstellen überfordert sind, die Leistung eines US 380 SL oder eines US 450 SL oder sogar eines 560 SL und daraus resultierend die Höchstgeschwindigkeit und Reifenindex zu bestimmen. Denn denen liegen ja nur die deutschen Fahrzeugdaten vor. Aber dann sollte die Zentralstelle in Hessen wenigstens mit Experten besetzt sein, die das dann wissen oder recherchieren und korrigieren. Aber so? Ich weiß noch, dass der TÜV Süd argumentiert hat, dass es doch Teil der Original ABE dieses Fahrzeugs sei, dass der W111 ein klappbares Kennzeichen hat. Man bestand aber nach dem vergeblichen Versuch, einen Umbau des Tanks zu erwirken, auf der Ausnahmegenehmigung durch das Regierungspräsidium, da die ABE mit der Genehmigung klappbares Kennzeichen nur für in DE zugelassene Fahrzeuge gelten würde. Die haben das dann aber in 30 Minuten erledigt, worüber sich die Experten wochenlang den Kopf zerbrochen hatten.
Hessen VORN ! Wir bilden die anderen darin aus, den Paragraphendschungel zu verdichten.
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- Klaus68
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So wie ich das sehe geht ja eine mehr oder weniger Stressfreie Zulassung dann nur mit Freundschaftsdienst in einem anderen Bundesland. Dann ist halt auch ein Halter mehr im Brief....was mir aber Egal wäre.....
Ich hatte nur Zollpapiere Kaufvertrag und sowas wie einen Japanischen Brief nicht lesbar weil Schriftzeichen.
Beim TÜV in Stuttgart ein Datenblatt beantragt mit dem zum TÜV 21und 23 gemacht danach zur Zulassung und gut wars . Einzig die Wartezeit bis ein Ingenieur die Zeit hat den Wagen zu prüfen ist unterirdisch...
Der ingenieur der meinen Geprüft hat war geschätzt Ende 20 und hatte NULL Ahnung das zb der SLC ein pneumatische Sitzveriegelung hat usw usw....Wenn er was wissen wollte hat er mich gefragt aber hauptsache ein Vereidigter prüft deinen Wagen egal ob ich dem was vom Pferd erzähle und er muss das glauben weil er ahnungslos ist ........ Der Tüv hat ja immer noch die Hohheit über den 21er auch wenn ich Keine Ahnung bin Hauptsache ich bin der einzige und kann Kohle machen........Getränkehandlung mit Grossem Fuhrpark oder auf Kurz... Saftl....
HURRA Deutschland.........
Gruß Klaus
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Mein Bootstrailer war noch auf den Erstbesitzer, der sein 15 Jahren verstorben war, zugelassen, seit 10 Jahren keine gültige HU und keine Papiere vorhanden. Ich habe den mit Kurzzeitkennzeichen, (ist für zugelassene* Fahrzeuge verboten, wusste ich aber nicht) nach Unna geholt, die Bremsen und Licht in Ordnung gebracht und bin dann zur Zulassung.
Nach anfänglichen "geht nicht" und "da muss ein komplettes Gutachten vom TÜV her" hat dann der "Abteiler" bei der Zulassungsstelle, wo die Kiste ja noch zugelassen* war angerufen und sich die dort vorhandenen Daten per Fax schicken lassen, dann durfte ich mit neuem Kennzeichen zur GTÜ und die HU machen lassen.
(**Wobei ein Sporttrailer zulassungsfrei ist, der wird nur angemeldet, dass ist ein Unterschied)
Mit der Kreidler, 35 Jahre Kellerlagerung, war es auch spannend.....50ccm und ein richtiges Kennzeichen? Nein,...da muss ein Versicherungskennzeichen ran....aber die Höchstgeschwindigkeit passte ja nicht....dabei hatte ich alle Kennziffern die man benötigte auf einem Formular, vom damaligen größten Kreidler Händler in Dortmund, der alle Werksunterlagen im Keller hat dabei aber man wollte das selbst ergründen....am Ende gings aber dann doch, Kennzeichen zugeteilt, damit ungestempelt zur GTÜ und dann angemeldet....wie den Trailer, ein Kleinkraftrad wird nicht zugelassen, trotz großem Kennzeichen.
Alles sehr kompliziert, die BMW Geschichte dauert länger....die tippe ich nachher nochmal zusammen.
Willy
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