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Hallo von der schwäbischen Alb
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Natürlich sind die abstehenden US Stoßstangen ab 1975 (?) "häßlich" und gehen auf keinen Fall. Die US-Stoßstangen mit den runden Scheinwerfern bis 75 gehen. Das dritte Bremslicht ab 85 (?) geht auch nicht. Nun ja, dann werde ich mich mal in das Thema einlesen und wir werden uns umschauen. Wir entscheiden uns normal schnell, aber hier kann es vielleicht etwas dauern. Aber spätestens nächstes Jahr haben wir einen, eher früher.
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Viele Grüße
Eike
560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984
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- ZitroniX
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Die Checkliste Fahrzeugkauf solltest du immer dabei haben...
sternzeit-107.de/de/downloads/download/8...ckliste-fahrzeugkauf
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
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- Neckartaler
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herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.
Versuche am Anfang der Suche, so viel wie möglich unterschiedliche Motorisierungen und Baujahre (VorMOPF und MOPF) in deiner Nähe probezufahren, auch wenn du keine direkte Kaufabsicht hast. Dann bekommst du ein Gefühl für die konkrete Suche.
Lies dir die Kaufberatung hier im Forum durch und informiere dich über die neuralgischen Stellen der Karosserie. sternzeit-107.de/de/technik
Die Auswahl und die Qualität des Fahrzeugs hängt natürlich auch am zur Verfügung stehenden Budget. Schlussendlich ist das bessere Fahrzeug das günstigere.
Viele Grüße
Uwe
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willkommen in der Sternzeit
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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einen guten Geschmack hat Deine Frau ! Euch beiden ein herzliches WIllkommen in der SLpedia Sternzeit 107.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
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Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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Das ist korrekt, nicht nur bei Autos Danke für die Tips, die Kaufcheckliste scheint hilfreich und die Technikübersicht auch. Die Rostgalerie hatte ich schon entdeckt, da gruselt es einem. Den Dodge habe ich ohne Ahnung gekauft. ging fast gut, bis ich später mal ins Dach geschaut habe... Die dicken Bleche haben mich gerettet.Hallo Eike,
einen guten Geschmack hat Deine Frau!
Habe mal geziehlt nach 280/300ern geschaut. Da sind auffällig viele europäische Modelle dabei. Vielleicht ist das ein guter Kompromiß.
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Viele Grüße
Eike
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- Uwe E.
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willkommen in der Sternzeit und viel Erfolg beim Finden eures SL.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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Willkommen im Forum. Kaufe einen guten Ami, dann hast Du keine Probleme mit dem Rost. Den Rest kriegst Du schon hin. Bist offensichtlich nicht ganz unerfahren beim Schrauben. Viel Erfolg. Übrigens... der 560SL ist ein gutes Auto...
Gruß Richard
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herzlich willkommen in der Sternzeit-107, viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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Ja so einen aus Californien, der sein Leben als Viertwagen in einer schönen großen Garage verbracht hat Die europäischen Autos haben im Schnitt auch ca. 100.000 Km mehr runter. Klar, 250.000 Km und schon einiges repariert kann besser sein als 150.000 Km und demnächst einiges zu tun. Und ein schöner V8 ist natürlich immer zu bevorzugen. So wie Deiner mit europäischer Front bekomme ich den auch problemlos durch den familieninternen TÜV Es wird sich was finden, die Auswahl bis 30k€ ist ja nicht so gering.Moin Eike,
Willkommen im Forum. Kaufe einen guten Ami, dann hast Du keine Probleme mit dem Rost. Den Rest kriegst Du schon hin. Bist offensichtlich nicht ganz unerfahren beim Schrauben. Viel Erfolg. Übrigens... der 560SL ist ein gutes Auto...
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Viele Grüße
Eike
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Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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ich stand 2016 auch vor dieser Entscheidung, mein Pony (Camaro SS oder Firebird) waren eurotechnisch auch zu weit weg ... so wurde es ein 450 SL aus Californien. Den habe ich so günstig bekommen, dass alle Reperaturen plus Lackierung im Kaufpreis "enthalten" waren. Wollte einen der fährt, nix verliert und keinen Rost hat - genau das habe ich bekommen und mich so nach und nach, jedes Jahr ein bisschen, durchgeschraubt(mit Hilfe unseres Schraubertreffes hier vor Ort). Gerade sind Pumpenpaket und Tank dran, funktionieren zwar - aber kann mal machen nach 43 Jahren
Die 280er und 300er sind fast immer Europäer, da die Amis keine so "kleinen" Motoren fahren
Viel Spaß bei der Suche, wenn du keinen Zeitdruck hast wirst du bestimmt das Richtige finden.
Gruß
Stephan
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Willkommen hier in der Sternzeit, durch meine Vorredner wurde ja schon alles gesagt. Lass dir ein bisschen Zeit bei der Auswahl und schau lieber 2 als 1 mal hin.
Und Grüße diene Frau
(schade, daß sie kein Motorrad mehr fahren will) mit einem Cabrio grusen hat aber auch was.
Grüße aus dem Saarland
Dieter
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Gruss Andreas
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Viele Grüße
Eike
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Ich merke... Du hast mich verstanden. 30K€ ist viel Geld, aber da findet man ein gutes Auto. Etwas mehr darf es auch mal sein, wenn es geht. Mein SL war auch aus einer klimatisierten Garage in Californien... man sieht es, man riecht es und man erlebt es beim Fahren. Die Technik musst Du machen und das kostet halt auch etwas Geld...
Ja so einen aus Californien, der sein Leben als Viertwagen in einer schönen großen Garage verbracht hat Die europäischen Autos haben im Schnitt auch ca. 100.000 Km mehr runter. Klar, 250.000 Km und schon einiges repariert kann besser sein als 150.000 Km und demnächst einiges zu tun. Und ein schöner V8 ist natürlich immer zu bevorzugen. So wie Deiner mit europäischer Front bekomme ich den auch problemlos durch den familieninternen TÜV Es wird sich was finden, die Auswahl bis 30k€ ist ja nicht so gering.Moin Eike,
Willkommen im Forum. Kaufe einen guten Ami, dann hast Du keine Probleme mit dem Rost. Den Rest kriegst Du schon hin. Bist offensichtlich nicht ganz unerfahren beim Schrauben. Viel Erfolg. Übrigens... der 560SL ist ein gutes Auto...
Gruß Richard
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du willst ja mit dem Auto auch keine Rennen fahren, die haben alle genug Leistung für ein Mercedes Cabrio wo um die 40 Jahre alt ist.
Der Zustand ist viel wichtiger, sonst bezahlst du Lehrgeld.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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Hallo Eike,Ich bin Eike, 52 Jahre alt und wohne auf der schwäbischen Alb.....
Natürlich sind die abstehenden US Stoßstangen ab 1975 (?) "häßlich" und gehen auf keinen Fall. Die US-Stoßstangen mit den runden Scheinwerfern bis 75 gehen. Das dritte Bremslicht ab 85 (?) geht auch nicht. Nun ja, dann werde ich mich mal in das Thema einlesen und wir werden uns umschauen. Wir entscheiden uns normal schnell, aber hier kann es vielleicht etwas dauern. Aber spätestens nächstes Jahr haben wir einen, eher früher.
willkommen im Forum und auch beim SL Kauf gilt: Augen auf beim Autokauf!
Ohne dieses Forum hätte ich meinen SL im letzten Jahr wahrscheinlich nicht gekauft. Ich hatte damals zunächst ein ähnilches Budget von 30k. Letzendlich wurde es aber etwas mehr, dafür bis heute aber ein Wagen mit guter Substanz.
Und berücksichtige beim Budget:
- Ein Satz Eurostoßstangen kosten ca. 1.600,00 - 2.000,00 EUR
- Ein Satz Euro Scheinwerfer kosten ca. 1.400,00 - 1.600,00 EUR
- Beim Abbau der 3ten Bremsleuchte muss u.a. der Heckdeckel lackiert werden. Auch da können schnell 500,00 EUR zusammen kommen. Die 3te Bremsleuchte der Baujahre 88/89 sind auch gar nicht so häßlich.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Suche. Ist eigentlich eine schöne Zeit.
Gruß
Bernd
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau
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Eike
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schreibe doch bitte deinen Vornamen in die Signatur, dann muss man beim Antworten nicht immer nach der korrekten Anrede suchen und du musst nicht immer daran denken, deine Beiträge mit deinem Vornamen zu unterschreiben.
Viele Grüße
Uwe
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- Allman
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anfangs war ich bei meiner Suche auch auf Modelle mit EU-Look fixiert. Doch mit fortlaufenden Besichtigungen fand ich den US-Look immer cooler. Mittlerweile gefällt der mir deutlich besser als der EU-Look und ich würde immer wieder einen originalen Ami haben wollen. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber so schnell kann man seine eigene Meinung ungewollt ändern
Grüße
Daniel
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Viele Grüße
Eike
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Hatte ich auch anfangs und schaut schon viel besser aus (Berichte gibt´s hier im Forum - auch mit Bildern)
Die schwarzen Seiten hatten mich auch sehr gestört, da hatte ich schon nen Folierer mit Chromfolie an der Hand...dann ist mir aber ein so günstiges Paar EUs über den Weg gelaufen,
da musste ich dann zuschlagen
Gruß
Stephan
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Eike
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Gab es den SL eigentlich damals auch ohne Holz innen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Im Internet sieht man helles und dunkles Holz und auch ohne, meist aber nur in der Mittelkonsole. Wurde das evtl. entfernt?
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Viele Grüße
Eike
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warum steht da hinten 300 SL drauf?
Viele Bilder, aber der Motorraum scheint wohl ein Geheimnis zu bergen .....
Wenn Du lieber die US-Scheinwerfer haben möchtest, wäre ein US-Modell natürlich die erste Wahl.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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der ist von 1985, wahrscheinlich dann schon das MOPF. Warum dann in der Anzeige 280 steht? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem man in die Anzeige etwas von einem Wertgutachten Note 3 mit 23.800€ schreibt und dann 30.000 aufruft Das waren sehr nette Leute, die aber sonst eher fliegende Teppiche verkaufen. Uns ging es nur um das Anschauen, damit das Weibchen glücklich ist.
Ist das Verdeck eigentlich elektrisch oder manuell oder gab es beides?
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Viele Grüße
Eike
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Viele Grüße, St. (..efan)
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